“Gute Lage, katastrophal heisse Zimmer im Sommer”
Bewertung zu NH Fribourg

NH Fribourg
Nr. 7 von 13 Hotels in Fribourg
Pattaya
“Gute Lage, katastrophal heisse Zimmer im Sommer”
Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel kommt in die Jahre, absolut ungenügend im Sommer ohne Klimaanlage.
Die Zimmer sind schön gross, die Betten ok. Leider etwas abgenutzt.
Zum Parken macht man eine kleine Stadtrundfahrt bevor man wieder unter dem Hotel ankommt.

Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Juergen F!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Bayern
Bewertet am 11. Juni 2013

Die zentrale Lage erfreute uns sehr, aber als wir um Mitternacht in Zimmer kamen, war es auch im 8.Stock so laut, dass ein Zimmerwechsel zur ruhigeren Seite erforderlich war. Dies geschah ohne viel Aufhebens und innerhalb von ein paar Minuten. Es gab sogar ein kostenloses upgrade.
Grundsätzlich waren beide Zimmer und Badezimmer sehr groß, aber beides bedarf dringend einer Erneuerung. Jeweils genug Ablagefläche vorhanden!
Ganz schrecklich dreckig waren in beiden Zimmern die Fenster! Noch nie habe ich so verschmutzte Fenster in einem Hotel weltweit gesehen.
Das Frühstück entsprach NH Standard, wie immer sehr viel Auswahl. Leider waren die Eierspeisen kalt und es gab keine Spiegeleier.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Gernereisende!
Bewertet am 17. April 2013

Ich war geschäftlich hier für 2 Tage. Das Einzelzimmer hatte nur ein durchgelegenes Minibett, ca 1m breit, was überhaupt nicht mehr zeitgemäss ist. Das Zimmer war völlig überheizt, war aber nach vorne gerichtet, so dass ich leider nicht das Fenster offen lassen konnte aufgrund des Lärms auf der Strasse und der umliegenden Pubs. Ich hoffe ich muss nicht mehr herkommen.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Melfried!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Fribourg.

München
Bewertet am 30. Dezember 2012

Lage: Innenstadtlage, wenige Gehminuten zum Hbf. Freiburg
Hotel: Klotziges Hochhaus
Zimmer: (Superior Zimmer) Geräumiges Zimmer mit einfacher Möblierung, Badezimmer mit Duschwanne, Flur, kleine Abstellkammer u.a. für Kleidung (keine Kleiderschränke), sehr hellhörig!
Ambiente: Sehr schlicht, heruntergekommen
Restaurants: 1 Restaurant o.B.
Publikum: Geschäftsleute und wenige Tagestouristen
Personal: Höflich, nun auch deutschsprachig an der Rezeption (deutlich verbessert gegenüber 2010)
Service: Zuvorkommend, angenehm unaufdringlich
Urteil: Schlichtes und in die Jahre gekommenes Haus (auffälig oft in der Schweiz zu beobachten), preislich unangemessen, wie auch die 4 Sterne mehr als fraglich erscheinen

German Globe Trotter
München
250 Hotelnächte / Jahr
(Lufthansa HON / Accor Platinum Card / GHA Black Card)

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, HON-Master!
Bewertet am 10. Dezember 2012

Die Schweizer Hotellerie hat inzwischen einen gehörigen Abstand zu internationalen Standards. Deutlich wird dies am Beispiel des NH in Fribourg, das sich als 4-Sterne-Hotel präsentiert. Bereits der Eingangsbereich ist unattraktiv gestaltet, eine Rezeption mit Personal, das gerade die nötigsten Worte für die Gäste hat und gehetzt wirkt - auch wenn kein anderer Gast am Tresen steht. Die Zimmer, in meinem Fall Einzelzimmer 606, sind eine Katastrophe. Die Türen öffnen zum Aussenflur - nach innen wäre auch kein Platz, um dann noch durch den Türrahmen zu kommen. Das Zimmer selbst ist 4,5 Meter lang, dann stösst man auf das quer im Zimmer stehende Bett. Hier sind es 2 Meter, im breitesten Bereich, der schmalere im Eingang hat eta 60 cm. Ohne Bad kommt man also, mit viel gutem Willen, auf 8 Quadratmeter. Der Teppich abgenutzt, die Wände mit Resten totgeklatscher Insekten, die Türrahmen abgeschlagen - das alles ist nicht repräsentabel. Das Badezimmer ist okay. Wirklich problematisch ist der Lärm im Haus. Selbst im 6. Stock ist es unruhig durch vor dem Hotel herumstehende Jugendliche, die in eine der vielen Discos bzw. Bars gehen, die sich im Hotel und drumherum befinden. Also sind Ohrstöpsel angebracht. Eine Heizung konnte ich nicht finden, meinen Kollegen war es entweder zu warm oder zu kalt im Zimmer. Das Minikopfkissen im Bett hat mir gereicht, aber da wären 2 Kissen unterschiedlicher Grösse ratsam. Das Frühstücksbüffet ist mässig, Konfitüre habe ich nur für Diabetiker finden können, entsprechend schmeckte sie dann auch. Die schmutzigen Teller werden nicht abgeräumt, ich habe im Restaurant kein Personal gesehen. Den Kaffee oder Tee holt man sich selbst. Beim Check-out wird man wohlweislich nicht gefragt, ob es einem gefallen hat.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, MaunaHamburg!
Pratteln, Schweiz
Bewertet am 8. September 2012

Absolut kein Anspruch auf 4 Sterne! Das war das lausigste Preis/Leistungsverhältnis dass ich in einem Hotel je erlebt habe. Leute unfreundlich. Sehr dreckige Fenster und Fensterrahmen, schimmliger (und nicht wenig) Duschvorhang. Laut bis morgens um 3 da unten Dancing/Bar. Sehr ringhörig und die Putzequipe gibt sich früh morgens schon gar nicht erst Mühe ohne viel Lärm (unter dem Motto schnatter, knall, peng) zu arbeiten. Nie wieder! Absolut nicht empfehlenswert!
Ach Österreich, ich liebe eure Gastfreundschaft und wundere mich nicht mehr über das jammern unserer Schweizer-Hotellerie bei solchem Service!

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, Markus S!
Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel wurde renoviert. Die Superior Zimmer sind sehr gross und schön. Das Hotel ist vor allem mit Kindern geeignet, da es direkt am Park (Tinguely Brunnen) mit Spielplatz liegt und es ist auch sehr Zentral. Es gibt ruhige und weniger ruhige Zimmer. Beim reservieren angeben, dass man lieber ein ruhigeres Zimmer haben möchte. Die Rezeption schaut auch darauf, dass Familien mit Kinder auf der ruhigen Seite wohnen. Wir haben überhaupt keinen Lärm von anderen gehört und die Aussicht war auch super schön! Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass es bei warmen Wetter im Zimmer recht warm werden kann, da es keine Klimaanlage hat. Ich habe es lieber so, als dass man alle Klimaanlagen der Nachbarn hört. Es hat auch grosse Fenster zum lüften. Also nicht anders als zu Hause...
Das Morgenbüffet war auch sehr gut. Es gab sogar einheimische Saucisson & Baguette, versch. Käse- & Wurstsorten. Weiss gar nicht, wieso so viele meckern. Nur der Lachs fehlte und die Rösti war nicht frisch. Wir übernachten wirklich oft in Hotels und waren total überrascht, weil wir nach all den Kritiken mit einem schlechten Gefühl gefahren sind.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Nr. 1 von 1 in Granges-Paccot
Hotel Au Sauvage
Hotel Au Sauvage
Nr. 6 von 13 in Fribourg

Sie waren bereits im NH Fribourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Fribourg

Unternehmen: NH Fribourg
Anschrift: Grand Places, 14 | Perolles, Fribourg 1700, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Freiburg > Fribourg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 13 Hotels in Fribourg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Fribourg 4*
Das Hotel NH Fribourg liegt nicht weit von Freiburgs historischem Stadtzentrum entfernt. Unser freundliches und zuvorkommendes Personal sowie unsere exzellente Küche sind nur einige der zahlreichen Vorteile, die Sie während Ihres Aufenthalts in unserem komfortablen Hotel genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, NHHotels, Hotels.com, Agoda, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Fribourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fribourg Hotel Nh
Hotel Nh Fribourg