“Außergewöhnlich...”

Nr. 3 von 6 Hotels in La Orotava
Beitragender der Stufe 5
“Außergewöhnlich...”
Bewertet am 24. April 2014

...und zwar in jeder Hinsicht! Das beginnt bei der Architektur dieses wunderschönen Herrenhauses, geht bei der Ausstattung weiter und hört bei der Herzlichkeit und der individuellen Betreuung nicht auf. Das eine oder andere Möbelstück oder Lampe in den Zimmern könnte vielleicht mal ersetzt werden, aber andererseits haben wir nichts wirklich schlechtes erlebt und irgendwie paßt es gut, wenn nicht alles ganz perfekt ist - so kommt man sich noch mehr vor, als ob man bei Freunden oder der Familie wäre. Auch das Frühstück ist vorzüglich und die familiäre Atmosphäre wird durch das gemeinsame Sitzen am großen Küchentisch noch unterstrichen. Wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt und würden das Haus wieder wählen!

• Aufenthalt April 2014, Paar

• Hebräisch zuerst
Burgenland, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. Februar 2014

Wir haben 6 Nächte im Hotel Alhambra verbracht.

Ein zentral gelegenes und schönes Herrenhaus, großzügige Zimmer und Wohnräumlichkeiten zum Aufhalten. Die Zimmer sind zum Teil etwas abgewohnt, doch sauber. Schöner Blick zum Meer und auf den Pico de Teide. Gefrühstückt wird entweder im Esszimmer oder am Esstisch im Wohnzimmer, jeweils gemeinsam mit anderen Gästen an einem großen Tisch, wodurch sich die Möglichkeit für nette Gespräche mit anderen Reisenden ergibt. Das Frühstück ist leider nur sehr einfach.

Sehr freundliche "Jessica", welche sich sehr bemüht den Gästen alle Wünsche zu erfüllen.

Ideal für Individualreisende, abseits vom Massentourismus.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, rikowe!
Frauenfeld, Thurgau, Switzerland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. November 2013

Das Gebäude des Hotel Alhambra ist geprägt von der wunderschönen Architektur, die allgemeinen Räumen wirken jedoch steril, da sie als Galerie verwendet und nicht wirklich belebt werden. Unser Superior-Zimmer entsprach zwar dem Grundriss nach demjenigen auf der Internetseite. Aber: das Mobiliar, die Bilder und Teppiche waren völlig anders als auf den Bildern der Internetseite. Bei unserem Aufenthalt war die gesamte Inneneinrichtung völlig ausgetauscht durch älteres, etwas verlebtes Mobiliar. Einiges ist defekt, so eine Nachttischleuchte, die durch einen billigen Klemmspot ersetzt wurde oder ein in die Wand gedübelter Kleiderhaken, der schon lange ausgerissen sei. Anderes sollte dringend aufgefrischt werden wie die Matratzen, der gesamte Bettinhalt, die Sitzgruppe und der Orientteppich. Sowohl Frühstück als auch die Atmosphäre und Gastfreundschaft entsprechen plus/minus diesem mittelmässigen Eindruck.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, VeronJung!
Yorkshire, England
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. August 2013

Ich war gerade mit meiner Frau im Norden der Insel unterwegs und ließ mich aufgrund der Berichte auf TripAdvisor zu diesem Hotel hinreißen. Wir wurden von der wahren Schönheit dieses Hotel regelrecht überrascht. Wir wurden von einer reizenden jungen Dame empfangen, die mehr als gutes Englisch sprach. Sie zeigte uns das Hotel und das Zimmer. Das Zimmer trug den treffenden Namen Teneriffa und war einfach fantastisch. Wenn man die Bilder sieht, dann merkt man, dass sie der Realität nicht gerecht werden.
Das Hotel selbst ist ein altes Tenerifisches Haus mit Holztreppen, Fliesenboden und offener Galerie. Außerdem gibt es hier einen kleinen Swimmingpool, was nach heißen Sommertagen sehr willkommen ist.
Das einzige Essen, das man hier bekommt, ist Frühstück, und das wird in der Küche bzw. im Frühstücksraum serviert. Es gibt einen großen Holztisch, an dem alle Gäste gemeinsam essen. Es gab eine gute Auswahl an Säften, Cerealien, Brot (mit Toaster), Aufschnitt und Käse. Gekochte Eier kann man auch bekommen. Scheinbar gab es nur einen weiteren Gast im Hotel, weshalb wir allein am Tisch saßen.
Das Hotel strahlt eine wunderbar entspannende und friedliche Atmosphäre aus, weshalb es für Paare oder einfach die Flucht vor den Massen perfekt geeignet ist.
Ich würde in jedem Fall wieder hier buchen, wenn ich ein Hotel in der Gegend brauche und kann es allen anderen ebenfalls von ganzem Herzen empfehlen.
Das Zimmer verfügte über eine gut ausgestattete Minibar mit angemessenen Preisen (nicht der übliche Wucher), und man gibt bei der Abreise nur an, was man alles konsumiert hat.

2 Danke, HappyTraveller71!
York, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. Juni 2013

Wir kamen in dieses Hotel, nachdem wir aus unserem ursprünglichen Hotel abgereist waren, da dies unseren Ansprüchen nicht gerecht wurde. Der Besitzer war äußerst hilfsbereit und bot uns zwei verschiedene Zimmer an. Beide waren besser, als wir erwartet hätten. Dieser Familienbetrieb bietet einem alles, was man für einen entspannten Aufenthalt braucht, schöne Zimmer, bequeme Betten und die Möglichkeit, eigene Heißgetränke zuzubereiten. Außerdem kennt sich die Familie hier sehr gut aus, und gibt einem gerne Tipps zur Gegend. Das Frühstück war sehr gut, wir hätten nur gerne mehr als zwei Nächte hier verbracht. Wir werden auf unserer nächsten Reise nach Teneriffa wieder hierher zurückkehren.

3 Danke, margaret g!
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. März 2013

Persönlicher, unkomplizierter Empfang, originelle Architektur, man hat das Gefühl zu Gast in einer Villa zu sein. Die Zimmer einfach eigerichtet aber absolut ausreichend, mit riesigem Bad. Hier der einzige Kritikpunkt: die Dusche könnte ein make-over brauchen.
Die sehr persönliche Atmosphäre setzt sich fort beim Frühstück. Das wird an einem grossen Tisch mit anderen Gästen eingenommen. Schöne Gelegenheit um Erfahrungen zu tauschen.
Sehr schönes Beispiel für die Rolle die die Atmosphäre eines Hotels spielt um sich wohl zu fühlen. Und darauf kommt es an.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, warenkatalog!
Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Januar 2012

Das Hotel liegt einer Nebenstrasse im Zentrum von La Orotava. Alles Sehenswürdigkeiten und Restaurants sind gut zu Fuss zu erreichen. Die Villa hat nur 5 sehr geräumige Zimmer und viele Gemeinschaftsräume, welche zum stilvollen Verweilen einladen. Der freundliche Besitzer und sein Sohn sind perfekte Gastgeber. Viele persönliche Tips zum Entdecken der Umgebung sind inklusive. Ein Innenhof im arabischen Stil und kunstvoll dekorierte Räume machen dieses Haus einzigartig. Das reichhaltige Frühstück wird in der Küche mit anderen Gästen eingenommen.
Das Alhambra ist eine Mischung zwischen einem stilvollen Hotel und einem persönlich geführten Bed & Breakfast. Leider habe ich nur eine Nacht gebucht. Das nächste Mal wird der Aufenthalt sicher länger.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
3 Danke, GenussTourist!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Orotava.
Hotel Rural Victoria
Hotel Rural Victoria
Nr. 2 von 6 in La Orotava
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 2 von 80 in Puerto de la Cruz
Nr. 7 von 80 in Puerto de la Cruz
Parador de Canadas del Teide
Parador de Canadas del Teide
Nr. 1 von 6 in La Orotava

Sie waren bereits im Hotel Alhambra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alhambra

Unternehmen: Hotel Alhambra
Anschrift: Calle Nicandro Gonzalez Borges, 19, La Orotava, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > La Orotava
Nr. 3 von 6 Hotels in La Orotava
Preisspanne pro Nacht: 95€ - 120€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Alhambra 2*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Odigeo, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alhambra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alhambra La Orotava
Hotel Alhambra Teneriffa/La Orotava