“Schöne Architektur - mittelmässige Qualität”
Bewertung zu Hotel Alhambra

und 1 weitere Seite
Hotel Alhambra
Nr. 3 von 6 Hotels in La Orotava
Bewertet am 24. November 2013

Das Gebäude des Hotel Alhambra ist geprägt von der wunderschönen Architektur, die allgemeinen Räumen wirken jedoch steril, da sie als Galerie verwendet und nicht wirklich belebt werden. Unser Superior-Zimmer entsprach zwar dem Grundriss nach demjenigen auf der Internetseite. Aber: das Mobiliar, die Bilder und Teppiche waren völlig anders als auf den Bildern der Internetseite. Bei unserem Aufenthalt war die gesamte Inneneinrichtung völlig ausgetauscht durch älteres, etwas verlebtes Mobiliar. Einiges ist defekt, so eine Nachttischleuchte, die durch einen billigen Klemmspot ersetzt wurde oder ein in die Wand gedübelter Kleiderhaken, der schon lange ausgerissen sei. Anderes sollte dringend aufgefrischt werden wie die Matratzen, der gesamte Bettinhalt, die Sitzgruppe und der Orientteppich. Sowohl Frühstück als auch die Atmosphäre und Gastfreundschaft entsprechen plus/minus diesem mittelmässigen Eindruck.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, VeronJung!

Bewertet am 25. August 2013

Ich war gerade mit meiner Frau im Norden der Insel unterwegs und ließ mich aufgrund der Berichte auf TripAdvisor zu diesem Hotel hinreißen. Wir wurden von der wahren Schönheit dieses Hotel regelrecht überrascht. Wir wurden von einer reizenden jungen Dame empfangen, die mehr als gutes Englisch sprach. Sie zeigte uns das Hotel und das Zimmer. Das Zimmer trug den treffenden Namen Teneriffa und war einfach fantastisch. Wenn man die Bilder sieht, dann merkt man, dass sie der Realität nicht gerecht werden.
Das Hotel selbst ist ein altes Tenerifisches Haus mit Holztreppen, Fliesenboden und offener Galerie. Außerdem gibt es hier einen kleinen Swimmingpool, was nach heißen Sommertagen sehr willkommen ist.
Das einzige Essen, das man hier bekommt, ist Frühstück, und das wird in der Küche bzw. im Frühstücksraum serviert. Es gibt einen großen Holztisch, an dem alle Gäste gemeinsam essen. Es gab eine gute Auswahl an Säften, Cerealien, Brot (mit Toaster), Aufschnitt und Käse. Gekochte Eier kann man auch bekommen. Scheinbar gab es nur einen weiteren Gast im Hotel, weshalb wir allein am Tisch saßen.
Das Hotel strahlt eine wunderbar entspannende und friedliche Atmosphäre aus, weshalb es für Paare oder einfach die Flucht vor den Massen perfekt geeignet ist.
Ich würde in jedem Fall wieder hier buchen, wenn ich ein Hotel in der Gegend brauche und kann es allen anderen ebenfalls von ganzem Herzen empfehlen.
Das Zimmer verfügte über eine gut ausgestattete Minibar mit angemessenen Preisen (nicht der übliche Wucher), und man gibt bei der Abreise nur an, was man alles konsumiert hat.

2  Danke, HappyTraveller71!
Bewertet am 24. Juni 2013

Wir kamen in dieses Hotel, nachdem wir aus unserem ursprünglichen Hotel abgereist waren, da dies unseren Ansprüchen nicht gerecht wurde. Der Besitzer war äußerst hilfsbereit und bot uns zwei verschiedene Zimmer an. Beide waren besser, als wir erwartet hätten. Dieser Familienbetrieb bietet einem alles, was man für einen entspannten Aufenthalt braucht, schöne Zimmer, bequeme Betten und die Möglichkeit, eigene Heißgetränke zuzubereiten. Außerdem kennt sich die Familie hier sehr gut aus, und gibt einem gerne Tipps zur Gegend. Das Frühstück war sehr gut, wir hätten nur gerne mehr als zwei Nächte hier verbracht. Wir werden auf unserer nächsten Reise nach Teneriffa wieder hierher zurückkehren.

3  Danke, margaret g!
Bewertet am 10. März 2013

Persönlicher, unkomplizierter Empfang, originelle Architektur, man hat das Gefühl zu Gast in einer Villa zu sein. Die Zimmer einfach eigerichtet aber absolut ausreichend, mit riesigem Bad. Hier der einzige Kritikpunkt: die Dusche könnte ein make-over brauchen.
Die sehr persönliche Atmosphäre setzt sich fort beim Frühstück. Das wird an einem grossen Tisch mit anderen Gästen eingenommen. Schöne Gelegenheit um Erfahrungen zu tauschen.
Sehr schönes Beispiel für die Rolle die die Atmosphäre eines Hotels spielt um sich wohl zu fühlen. Und darauf kommt es an.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, warenkatalog!
Bewertet am 6. Januar 2012

Das Hotel liegt einer Nebenstrasse im Zentrum von La Orotava. Alles Sehenswürdigkeiten und Restaurants sind gut zu Fuss zu erreichen. Die Villa hat nur 5 sehr geräumige Zimmer und viele Gemeinschaftsräume, welche zum stilvollen Verweilen einladen. Der freundliche Besitzer und sein Sohn sind perfekte Gastgeber. Viele persönliche Tips zum Entdecken der Umgebung sind inklusive. Ein Innenhof im arabischen Stil und kunstvoll dekorierte Räume machen dieses Haus einzigartig. Das reichhaltige Frühstück wird in der Küche mit anderen Gästen eingenommen.
Das Alhambra ist eine Mischung zwischen einem stilvollen Hotel und einem persönlich geführten Bed & Breakfast. Leider habe ich nur eine Nacht gebucht. Das nächste Mal wird der Aufenthalt sicher länger.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
3  Danke, GenussTourist!
Bewertet am 30. Juni 2011

Das Alhambra hat uns begeistert! Das Hotel in Orotava hat nur 5 Zimmer, die aber überaus geräumig und mit einem Mosaik-Badezimmer ausgestattet ist. Das Bad verfügt über eine große Wanne und Dusche sowie BD. Das Frühstück wird mit den anderen Gästen zusammen am Frühstückstisch in der Küche eingenommen. Das hat seinen besonderen Reiz! Das Hotel ist sehr geschmackvoll im orientalischen Stil eingerichtet und auch der Kunstliebhaber wird sich wegen der vielen Gemälde sehr wohl fühlen. Außerdem gibt es einen kleinen Pool und das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt. Wir wären gerne länger geblieben und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mary639!
Bewertet am 29. Juni 2011

Das romantische Hotel Alhambra liegt etwas versteckt in Orotava. Schon beim Betreten ist die besondere Atmosphäre zu spüren. Der eindrucksvollen Marmor, die wunderbaren Fresken, die gelungene Mischung aus Kultur und Kunst haben mich direkt verzaubert. Die Hotelbesitzer (Jordi und Frau) sind ausgesprochen freundlich und liebenswert. Über eine eindrucksvollere Holztreppe gelangt man zu den Zimmern, die sehr groß und geräumig sind. Allein das Bad mit seinen Marmorarbeiten ist beeindruckend. Aus dem Zimmer La Palma genießen Sie einen tollen Blick hinunter ins Tal und - wenn die Wolkendecke es zulässt - auf den Teide.
Ein besonderes Erlebnis ist das Frühstück. Mit anderen Gästen wird in der Küche an einem langen Holz - Tisch gesessen und man kann das reichhaltige Buffet genießen und sich dabei mit anderen Gästen (maximal zehn) austauschen.
Sollten Sie über Tripadvisor keine freien Zimmer mehr angezeigt bekommen, versuchen Sie es direkt im Hotel. Die Atmosphäre hatte mich so beeindruckt, dass sich bei einer direkten Anfrage Erfolg hatte.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
2  Danke, cocolocoooo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Orotava.
Hotel Rural Victoria
Hotel Rural Victoria
Nr. 2 von 6 in La Orotava
Parador de Canadas del Teide
Parador de Canadas del Teide
Nr. 1 von 6 in La Orotava
Hotel La Quinta Roja THe Senses Collection
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 1 von 82 in Puerto de la Cruz
La Laguna Gran Hotel
La Laguna Gran Hotel
Nr. 2 von 8 in San Cristobal de La Laguna
Gara Hotel
Gara Hotel
Nr. 4 von 5 in Garachico

Sie waren bereits im Hotel Alhambra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alhambra

Anschrift: Calle Nicandro Gonzalez Borges 19, 38300 La Orotava, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > La Orotava
Nr. 3 von 6 Hotels in La Orotava
Preisklasse: 111€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Alhambra 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alhambra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alhambra La Orotava
Hotel Alhambra Teneriffa/La Orotava