“Wunderbar”

und 1 weitere Seite
Hotel Alhambra
Nr. 3 von 6 Hotels in La Orotava
Bewertet am 10. März 2013

Persönlicher, unkomplizierter Empfang, originelle Architektur, man hat das Gefühl zu Gast in einer Villa zu sein. Die Zimmer einfach eigerichtet aber absolut ausreichend, mit riesigem Bad. Hier der einzige Kritikpunkt: die Dusche könnte ein make-over brauchen.
Die sehr persönliche Atmosphäre setzt sich fort beim Frühstück. Das wird an einem grossen Tisch mit anderen Gästen eingenommen. Schöne Gelegenheit um Erfahrungen zu tauschen.
Sehr schönes Beispiel für die Rolle die die Atmosphäre eines Hotels spielt um sich wohl zu fühlen. Und darauf kommt es an.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, warenkatalog!

Bewertet am 6. Januar 2012

Das Hotel liegt einer Nebenstrasse im Zentrum von La Orotava. Alles Sehenswürdigkeiten und Restaurants sind gut zu Fuss zu erreichen. Die Villa hat nur 5 sehr geräumige Zimmer und viele Gemeinschaftsräume, welche zum stilvollen Verweilen einladen. Der freundliche Besitzer und sein Sohn sind perfekte Gastgeber. Viele persönliche Tips zum Entdecken der Umgebung sind inklusive. Ein Innenhof im arabischen Stil und kunstvoll dekorierte Räume machen dieses Haus einzigartig. Das reichhaltige Frühstück wird in der Küche mit anderen Gästen eingenommen.
Das Alhambra ist eine Mischung zwischen einem stilvollen Hotel und einem persönlich geführten Bed & Breakfast. Leider habe ich nur eine Nacht gebucht. Das nächste Mal wird der Aufenthalt sicher länger.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
3  Danke, GenussTourist!
Bewertet am 30. Juni 2011

Das Alhambra hat uns begeistert! Das Hotel in Orotava hat nur 5 Zimmer, die aber überaus geräumig und mit einem Mosaik-Badezimmer ausgestattet ist. Das Bad verfügt über eine große Wanne und Dusche sowie BD. Das Frühstück wird mit den anderen Gästen zusammen am Frühstückstisch in der Küche eingenommen. Das hat seinen besonderen Reiz! Das Hotel ist sehr geschmackvoll im orientalischen Stil eingerichtet und auch der Kunstliebhaber wird sich wegen der vielen Gemälde sehr wohl fühlen. Außerdem gibt es einen kleinen Pool und das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt. Wir wären gerne länger geblieben und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mary639!
Bewertet am 29. Juni 2011

Das romantische Hotel Alhambra liegt etwas versteckt in Orotava. Schon beim Betreten ist die besondere Atmosphäre zu spüren. Der eindrucksvollen Marmor, die wunderbaren Fresken, die gelungene Mischung aus Kultur und Kunst haben mich direkt verzaubert. Die Hotelbesitzer (Jordi und Frau) sind ausgesprochen freundlich und liebenswert. Über eine eindrucksvollere Holztreppe gelangt man zu den Zimmern, die sehr groß und geräumig sind. Allein das Bad mit seinen Marmorarbeiten ist beeindruckend. Aus dem Zimmer La Palma genießen Sie einen tollen Blick hinunter ins Tal und - wenn die Wolkendecke es zulässt - auf den Teide.
Ein besonderes Erlebnis ist das Frühstück. Mit anderen Gästen wird in der Küche an einem langen Holz - Tisch gesessen und man kann das reichhaltige Buffet genießen und sich dabei mit anderen Gästen (maximal zehn) austauschen.
Sollten Sie über Tripadvisor keine freien Zimmer mehr angezeigt bekommen, versuchen Sie es direkt im Hotel. Die Atmosphäre hatte mich so beeindruckt, dass sich bei einer direkten Anfrage Erfolg hatte.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
2  Danke, cocolocoooo!
Bewertet am 28. März 2011

Dieses kleine Hotel mit seinen wenigen Zimmern ist ein Juwel ! Es liegt am Rande er Altstadt. Man schläft ein mit dem Quaken der Frösche und wacht auf mit dem Hahnenschrei.
Einmalig der "Betreiber" Jordi, assistiert von seinem Sohn Taoro. Eine solche persönliche Zuwendung und Herzlichkeit erlebt man selten. Im Haus fühlt man sich wie im Museum. Das Schöne: Die gesamte Einrichtung und das Ambiente ist stimmig und passt zu den ausgestellten Kunstgegenständen und Original-Malereien.
Unser Eck-Zimmer La Palma hatte freien Blick hinauf zum Teide und hinunter über das Meer. Das Bad ist riesig und wunderschön gefliest. Die Minibar gut gefüllt zu Preisen so normal, wie man es so nicht mehr kennt.
Das Frühstück wurde entweder in der Küche serviert, oder besonders traumhaft: Im Erkerzimmer.
Jordi hat uns zu Beginn und zwischendurch vertraut gemacht einerseits mit den Sehenswürdigkeiten, andererseits mit den Restaurants, den Geheimtipps des Ortes.

Sowohl dieses Hotel Alhambra wie der Ort La Orotava sind die Reise wert, im wahrsten Sinne des Wortes. Das Preisniveau liegt bei weitem unter dem der üblichen Touristen-Orte, insbesondere im Süden der Insel.
Alles in allem: Besondert wertvoll und empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Rookfan!
Bewertet am 26. Februar 2011

Wir waren zum ersten Mal in La Orotava und vom Hotel direkt begeistert. Ruhige Lage in einer kleinen Seitenstraße und PKW-Parkplatz direkt kostenfrei vor dem Haus. Das sehr persönliche und individuelle Ambiente hat uns direkt begeistert. Das Zimmer (LaPalma) war groß und das Bad riesengroß. Toller Ausblick auf Meer und das gesamte Orotavatal. Die Mini-Bar im Zimmer mit ausgesprochen fairen Preisen (Wein 0,7 l für 7 Euro !). Beim Frühstück sitzen alle Gäste an einem Tisch, das ergibt interessante Gespräche. Der Hotelbesitzer hat uns gleich durch das Hotel geführt und alles erklärt und uns mit guten Restaurant- und Ausflugstips versehen (Muchas Gracias Jordi !). Ein rundum schöner Urlaub.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, 1profi!
Bewertet am 14. April 2009

Die Ausstrahlung dieses Hauses ist durchaus beeindruckend. Man kann sich hier absolut erholen und die Kunst im Haus genießen. Wir waren zur "Semana Santa" in der Stadt und waren beeindruckt von den vielen Prozessionen die abendlich am Haus vorbei durch die Stadt führten. Das Frühstück ist gut und mit reichlich Obst garniert. Die Aussicht auf das Meer und den Teide ist unbeschreiblich schön.

• Aufenthalt: April 2009
Danke, HansRuhrgebiet!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Orotava.
0,5 km entfernt
La Finca El Paso
Nr. 5 von 6 in La Orotava
2,5 km entfernt
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 2 von 82 in Puerto de la Cruz
23,2 km entfernt
La Laguna Gran Hotel
La Laguna Gran Hotel
Nr. 1 von 8 in San Cristobal de La Laguna

Sie waren bereits im Hotel Alhambra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alhambra

Anschrift: Calle Nicandro Gonzalez Borges 19, 38300 La Orotava, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > La Orotava
Nr. 3 von 6 Hotels in La Orotava
Preisklasse: 99€ - 125€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Alhambra 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alhambra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alhambra La Orotava
Hotel Alhambra Teneriffa/La Orotava