“Gutes Ziel für (ältere) Paare”
Bewertung zu Hotel Riu Arecas

Hotel Riu Arecas
Nr. 15 von 81 Hotels in Adeje
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Ziel für (ältere) Paare”
Bewertet am 21. März 2014 über Mobile-Apps

....entspannen, dezente Animation, tolles Essen, gutes Preis/Leistungsverhältnis, sehr freundlicher angenehmer Setvicd, direkt am Beginn der Strandpromenade.....trotz "älterem" Publikum, denkt an die wachsende Internetaffinität. WLAN nur in der Lobby, 30 min 2 Euro, 24 Std 6 Euro....wenn die Bar dann am Tresen noch 5/6 Barhocker mehr hätte, fast perfekt :)

Aufenthalt März 2014
4 Danke, ZEN-HAM!

• Finnisch zuerst
Baselland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. Januar 2014

Unser Aufenthalt vom 16.-23.11.13 war sehr angenehm und erholsam. Das Essen war fein und das Hotel ok. Am hervorragendsten war das Personal, sehr freundlich und aufmerksam.
Das W-LAN im Zimmer habe ich vermisst und obwohl die Aussicht grandios war im obersten Stock war dennoch ein Wermutstropfen dabei.Unser Zimmer 5032 befand sich neben dem Lüftungsschacht und das Geräusch hörte man bei offener Balkontüre die ganze Nacht.
Aber alles in allem ok und wir würden wieder buchen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Hilde64!
Landau in der Pfalz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Dezember 2013

Seit über 10 Jahren unser Stammhotel. Absolut empfehlenswert. Ausgezeichnetes, sehr nettes und immer aufmerksames Personal und Service, Frühstück und Abendessen vorzüglich, gemütliche Poolbar mit allerlei Snacks,

Zimmertipp: 2. oder 3. OG zur Poolseite
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Klaus-Beck!
Kedzierzyn Kozle, Polen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich verbrachte 7 Tage im Hotel Riu Arecas in ADEJE und war glücklich. Schöner Ort, perfekte Aussicht auf den Ozean. Ich liebte Teneriffa und würde wieder im Riu Arecas bleiben. Sehr gutes Essen, tolles Eis und eine große Auswahl an Kuchen und Obst und Brot, allerlei Salate, Pizzen etc... Sehr guter Service

5 Danke, Iwona920!
Ongar
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir sind gerade vom Riu Arecas zurückgekommen. Insgesamt sehr gut, Speisen, Zimmer, Pool, das Personal sehr höflich,freundlich und sehr hilfsbereit ...
Das Einzige, was uns sehr enttäuscht hat,waren die Sonnenstühle! ! ! Sie sind sehr unbequem, eine Schande, da so am Pool keine Erholung möglich ist. Andere gute Hotels haben sogar Kissen - wieso hier nicht? Andere kleine Unannehmlichkeiten: die Betten im Schlafzimmer sind sehr hart, die Handtücher sehr klein und dürftig, zudem ist der Pool ist zu kalt. Ein paar Grad mehr wäre wunderbar.
Während wir dort waren, waren auch einige russische Gäste im Hotel. Deren Tischmanieren lassen viel zu wünschen übrig! ! (gelinde gesagt, abschreckend) Das Abendessen im Hotel wird in zwei Durchgängen, um 18:00 Uhr und um 20:00 Uhr, serviert, das ist sehr gut... Wenn man aber Kinder mit dabei hat (das Hotel hat keinen Kinderclub und kein Angebot für Kinder), sollte man besser den Turnus um 18:00 Uhr wählen, dann könnten Gäste wie wir, die keine Kinder haben, das Essen ohne Babygeschrei genießen.
Wenn diese kleinen Mäkel verbessert würden, wäre es ein tolles Hotel und wir würden auf jeden Fall wieder kommen. Wenn es bleibt wie es ist ( Sonnenstühle, Handtücher und Pool), werden wir in Zukunft wahrscheinlichein anderes Hotel buchen.

3 Danke, thomascat!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. Oktober 2013

Das RIU Arecas liegt an der Costa Adeje und hat 371 Zimmer, die auf 4 bis 5 Etagen über mehrere Flügel verteilt sind. Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland, Groß-Britannien, Spanien, Russland und Polen. Alle Gäste sind gut drauf, egal, aus welchem Land sie kommen und welches Alter sie haben. Von der kilometerlangen Promenade erreicht man auf der einen Seite Playa de las Americas und danach Los Cristianos. Auf der anderen Seite erreicht man La Caleta. Also Trubel in die eine Richtung und Ruhe und Abgeschiedenheit in der anderen. In der Nähe des Hotels sind einige Shopping Center zu Fuß oder mit dem Linienbus erreichbar, der direkt vor dem Hotel hält. Bis zur Autobahn ist es nicht weit und man braucht nicht durch die Stadt, um Touren zu starten.
Wir haben bereits mehrfach im RIU Arecas Urlaub gemacht. Als Gruß des Hauses bekamen wir jeweils eine Sektflasche auf die Zimmer. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind alle nett, höflich, jederzeit ansprechbar und kommunizieren in allen möglichen Sprachen mit den Gästen. Der angefragte Zimmerwechsel aufgrund der aufgestellten Generatoren wurde uns sofort zugesagt und war nach 2 Tagen möglich. Die Aussicht der neuen Zimmer (ohne Verbindungstür) über die gesamte Bucht von Playa de las Americas bis nach La Gomera war wunderbar und entschädigte für die Unannehmlichkeiten.

Das Servicepersonal im Speisesaal ist ebenso sehr zuvorkommend und freundlich, immer gut drauf, zügig bei der Erfüllung der Getränkewunschs und schnell beim Abräumen des benutzten Geschirrs.

Das Servicepersonal am Pool bzw. in der Bar ist grandios: immer gut gelaunt, fröhlich, unglaublich toll. Neben den üblichen Bestellungen, die man am Pool an der Liege aufgeben kann, werden die Gäste ein- oder zweimal pro Woche bzw. wenn das Thermometer in die Höhe steigt, mit frischem Obst versorgt. Bewundernswert ist die Leistung, die diese Mitarbeiter an den Tag legen: von morgens 10.00 Uhr bis um 18.00 Uhr drehen ein oder zwei Mitarbeiter ihre Runden um den Pool, arbeiten an der Poolbar und versorgen uns Gäste nicht nur mit Getränken, sondern sie versuchen, uns die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Es gibt immer eine Begrüßung, ein Lächeln, ein Winken, ein freundliches Wort, ein Gespräch und bevor man es sich auf der Liege bequem gemacht hat, wird man gefragt, ob man einen Getränkewunsch hat. Und genau diese Mitarbeiter drehen am Abend nochmals in der Bar und auf der Terrasse ihre Runden, um die Gäste wieder mit Cocktails, Softdrinks und jede Menge guter Laune zu versorgen. Hier ist „alles gut“ und besonders herzlich. Danke, Victor und allen anderen ;-)) …

Ab 08.00 Uhr ist Frühstückszeit, wobei man entweder im Speisesaal oder auf der Terrasse seinen Platz frei wählen kann. Die Auswahl der angebotenen Speisen (kalt und warm) ist international und es gibt mehrere Sorten frisch gepresster Säfte, Tee, Kaffee, Kakao.
Abends gibt es zwei Tischzeiten. Den ersten Abend bekommt man einen Tisch vom Oberkellner (im Speisesaal oder auf der Terrasse) zunächst zugewiesen. Während dieses Abends erscheint dann der Oberkellner nochmals und erkundigt sich, ob man zufrieden ist oder die Essenzeit/den Tisch wechseln möchte. Wünsche werden erfüllt, sofern und sobald diese möglich sind. Ansonsten fragt man eben selbst nochmal nach… Auch abends ist die Speisenauswahl groß, wobei Show-Cooking ebenso dazugehört, wie ein Salat- und Dessertbuffet oder gelegnetlich der Schokobrunnen. Vor 8.00 Uhr kann man ein kaltes Frühstück bekommen, dieses muss man vorher an der Rezeption anmelden.

Zwei Pools und einen Kinderpool findet man auf der Sonnenseite des Hotels, darum herum sind die Liegen verteilt. Man hat zu jeder Tageszeit die Möglichkeit eine freie Liege und einen Sonnenschirm zu finden. In diesem Jahr gab es erstmals eine Poolaufsicht.
In einem Pool findet die Wassergymnastik statt. Ansonsten gibt´s noch Darts und diverse andere Animation, die ein sehr unaufdringlicher Animateur anbietet. In der Hotelhalle steht eine Tafel auf der die verschiedenen Animationen und Uhrzeiten angeschlagen sind. Darauf ist auch zu finden, ob es abends in der Bar eine Show/Modenschau gibt oder eine Band spielt. Das Repertoire der „Haus“-Band besteht allerdings eher aus Oldies oder Schlagern und leider werden dieselben Lieder auch jeden Abend wiederholt, sofern die Band nicht frei hat. Die CD, die in den Pausen aufgelegt wurde, hätte wahrscheinlich mehr Leute zum Tanzen angeregt… vor allem die jüngeren Gäste.

Das Hotel scheint überwiegend ausgebucht zu sein, deshalb ist das Mobiliar in den Zimmern auch schon ziemlich abgewohnt. Was soll´s, niemand will dort ewig wohnen. Unsere Zimmer wurden meistens schon gereinigt, während wir noch beim Frühstück waren. Der Handtuch- und Bettwäschewechsel hat immer geklappt und wir haben uns wohl gefühlt. Da wir die Zimmer mit Blick zur Kirche und dem Sheraton-Hotel wegen des Generatorenlärms gewechselt hatten, hatten wir anschließend zwar Zimmer zur Straße, aber wir hatten einen tollen Ausblick über die ganze Bucht von Playa de las Americas bis nach La Caleta. La Gomera ließ sich besonders im Sonnenuntergang wunderbar beobachten.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
8 Danke, Dagmar B!
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 31. Juli 2013

Waren für eine Woche in dem Hotel.
Service und Essen waren super.
Hatten Halbpension und sowohl Frühstück als auch Abendessen waren immer frisch und ausgezeichnet zubereitet. Das einzigste was beim Frühstück fehlte war "Nutella" ;)
Auch Pool und Poolbar sind empfehlenswert.
Wer was von der Gegend sehen will sollte sich einen Mietwagen nehmen, dafür ist es relativ außerhalb gelegen und schön ruhig!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Andreas-R_NRW!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Adeje.
Hotel Riu Palace Tenerife
Nr. 16 von 58 in Costa Adeje
Spring Arona Gran Hotel
Spring Arona Gran Hotel
Nr. 4 von 14 in Los Cristianos

Sie waren bereits im Hotel Riu Arecas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Arecas

Unternehmen: Hotel Riu Arecas
Anschrift: Urbanizacion La Herradura | Playa del Duque, 38670, Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der Spa-Hotels in Adeje
Nr. 11 der Strandhotels in Adeje
Nr. 14 der Luxushotels in Adeje
Nr. 41 der Romantikhotels in Adeje
Preisspanne pro Nacht: 114€ - 298€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Arecas 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, TUI DE, TripOnline SA, Hotelopia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Arecas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Arecas Adeje
Riu Arecas Adeje