“War wieder ein super Urlaub”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Riu Arecas

Hotel Riu Arecas
Nr. 14 von 80 Hotels in Adeje
“War wieder ein super Urlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren November-Dezember wieder im
Riu Arecas u.es hat wieder alles gepaßt.
Die Suiten sind super,das Essen perfekt u.
das Personal freundlich und zuvorkommend.Unser Zimmerwunsch wurde berücksichtigt,wir werden sicher wieder Urlaub in diesem Hotel machen.

• Aufenthalt November 2012
3 Danke, Golfnupler!

• Finnisch zuerst
Leonberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal in dem Hotel. Das Ambiente ist einfach super. Das Meer ist in 5 min erreicht, der Sandstrand des Schwesterhotels Riu Palace kann genutzt werden. Sehr edle Umgebung am Strand von La Caleta. Das Essen ist sehr reichhaltig und beim Buffet findet man auch nach 30 min noch alles vor. Das Personal ist sehr zuvorkommend, die Zimmer sind top. Unbedingt mit Meerblick buchen und gerne ab dem 2. Stockwerk. Wir kommen unbedingt wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 Danke, stefank845!
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

Wir waren im März 9 Tage im Arecas und waren wieder sehr zufrieden. Das Arecas ist sicherlich nicht mehr das aller-
neuste Hotel, trotzdem ist es in einem sauberen und gepflegten Zustand. Wer am Pool in Ruhe sein Buch lesen will, ist hier richtig, laute Animation findet nicht statt, für Familien mit Kindern ist das Arecas sicherlich nicht so gut geeignet. Die Zimmer sind rustikal (Holzmöbel) eingerichtet, der Teppichboden bedarf sicherlich in nächster Zeit einer Reinigung oder müßte ausgetauscht werden. Ansonsten waren wir mit dem Zimmer zufrieden, Betten waren gut und nicht durchgelegen. Das Abendessen wird in 2 Sitzungen um 18 Uhr und um 20 Uhr eingenommen. Jedesmal müssen ca 350 Gäste beköstigt werden, dafür ist das Essen wirklich sehr gut. Da man einen festen Tisch zugewiesen bekommt, gibt es auch kein Gedränge bei Essensbeginn. Tischwünsche werden berücksichtigt. Eine Flasche Rioja-Rotwein kostet beim Abendbrot ab 11 Euro, ein Bier 0,4 abends auf der Terrasse 3,50 Euro und ein Campari/Orange (mehr als gut eingeschenkt) 6 Euro.
Ein kleines Ärgernis ist das morgendliche Reservieren von Poolliegen von deutschen und englischen Gästen. Wir haben übrigens nicht festgestellt, daß sich die englischen Gäste schlechter benehmen als wir Deutschen.
Die besondere Stärke des Hotels ist ihr Personal (seit 8 Jahren das gleiche). Die Altersstruktur der Gäste ist 55+.
Die Einrichtungen des benachbarten Riu Palace wie Pool/Garten, Sauna oder Fitnessraum können mitbenutzt werden.
Wenn der Preis stimmt, waren wir nicht zum letzten Mal hier im Riu Arecas.

• Aufenthalt März 2012, Familie
4 Danke, ibrahimo44!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2012 über Mobile-Apps

Wunderschöner Urlaub in einem freundlichen,sauberen Hotel mit sehr guter Küche u.sehr freundlichen Personal.Das einzige Manko ist,W-Lan gibt es nur in der Lobby gegen Gebühr.
Auch die Gebühr für den Zimmersafe ist übertrieben u.sollte bei dieser Hotelkategorie inkludiert sein.Das Hotel ist alle seiner Sterne wert.

Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, Golfnupler!
Südwestpfalz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

RIU einfachTOP in Preis-Leistung!!!

Ausgesprochen freundlicher Service in angenehmer Atmosphäre, die Speiseauswahl (Büffet) sehr abwechslungsreich u. lässt kaum Wünsche offen.
Beim Frühstücksbüffet werden Eier in verschiedenen Variationen, sowie supertolle Pfannkuchen, div. Sorten von Omeletts frisch zubereitet, am Abend Fleisch u. Fischspezialitäten.
Lediglich zu bemängeln, dass am Morgen eine Vielzahl von Brotsorten in Scheiben angeboten wurde, die alle immer sehr ausgetrocknet waren.
Da wäre sicher weniger – MEHR!!
Leider ist der Speisesaal sehr unvorteilhaft gestaltet, die Tische stehen sehr eng (mehr Masse statt Klasse) und wie auf eine Perlenschnur aufgereiht. Es sitzen immer 6 Personen (1x4 / 1x2) mit wenig Abstand in einer Reihe, das Büffet erstreckt sich über den gesamten Innenraum (Mittelstreifen) was sich natürlich auch im Geräuschpegel niederschlägt!!
Gott sei dank- war Essen (zumindest während unseres Aufenthalts Anfang September) auf der Terrasse möglich, was ein absolutes Plus bedeutet.
Am Abend findet leichte Unterhaltung bei Tanzmusik auf der Terrasse oder in Form einer Show in der etwas düster u. muffig wirkenden Bar statt.
Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber, da das Haus schon etwas in die Jahre gekommen ist, entsprechen Ausstattung (Teppichboden, Röhrenfernseher, Safe mit Schlüssel) und Ambiente nicht mehr dem heutigen Zeitgeist.
Fitnessraum u. Sauna können im davor liegenden RIU Palace Hotel mitbenutzt werden, auch hier gibt es sicherlich bessere Einrichtungen, wenn man (Frau) auf „Wellness“ setzt .
Ebenfalls mitgenutzt werden kann die sehr schöne Poolanlage mit künstlich angelegtem Sandstrand, mit direktem Zugang (Tor) zur Promenade und Strand. Liegen gibt es hier zu genüge.
Das RIU Arecas liegt für mich, im schönsten Teil von Teneriffa – der Costa Adeje an der Playa Del Duque, die auch architektonisch etwas zu bieten hat!!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
5 Danke, Travelkloe!
Dornstetten
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2011

Trotz voll ausgebuchtem Haus in der Faschingswoche super Service. An der Rezeption und auch der Direktor sprachen alle Deutsch und weitere 4-5 Sprachen. Wo bedient Sie der Sub-Direktor jeden Morgen und Abend persönlich (Saft ausgeschenkt und Desert ausgegeben)? Unser Liebliingsgetränk wurde innerhalb von 2 Tagen aus Italien eingeflogen! Wow. Jetzt gibt es auch an der Costa Adeje "Spritz" mit Aperol!
Leider gab es für Golfer keine Green-Fee Arrangements. Nur im Schwesterhotel Palace besteht wohl ein Vertrag.
Nur ein Nachteil hatte das schöne Zimmer mit Blick auf den Pool und das Meer:
Die Lieferwagen vom Palace Hotel, das davor liegt, kommen zwischen 4-6 Uhr früh und lärmen arg. Bei offenem Fenster wird man also einfach wach.
Es gab auch Internetterminals in der Lobby. Leider waren da oft Kleinkinder am Spielen-ohne Aufsicht. Sollte nur Erwachsenen erlaubt sein, oder?
Einen Fragebogen oder Hinweis auf Tripadvisor oder andere Portale für Bewertung haben wir noch vermisst.
Das Essen dort ist besonders gut. Die Getränkepreise (Flaschenwein aus Teneriffa nur 12 Euro) sehr moderat. Der Altersdurchschnitt lag in dieser Woche bei ca. 60-70 Jahren.
Um ans Meer zu gelangen, sollte man gute Knie haben, viele Stufen runter.
Nicht verpassen: Sehr Sandstrand mit der Traumlage (Bar) an der Promenade, den Sie im Palace Hotel mitbenutzen können! Auch die Massagen, besonders die Shiatsu und Cranio Sacral sind unschlagbar gut, auch wenn der Spa-Bereich duster und in die Jahre gekommen ist (im Palace). Wir kommen wieder!
Ein Ausflug nach La Gomera und der dortige Traumgolfplatz (Loch 10!!) lohnen unbedingt mit der Schnellfähre oder langsamen Fähre.
Tolle Shop-Angebote für Kleidung alle Tage wechselnd.
Gruß ans gesamte Team
Die Schweizers

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, Tourist079!
Germany, Trier
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2011

Insgesamt hat uns das Hotel sehr gut gefallen. Es hat den typischen Riu- Standard. Vor allem das Essen war stets sehr lecker. Es gab Show-cooking sowohl morgen als auch abends. Das Personal war sehr freundlich. Nicht gefallen haben mir die vielen deutschen Rentner, die sich unmöglich aufgeführt haben: Die Liegen und Sitzplätze wurden schon vorab von ihnen reserviert.

Aufenthalt Januar 2011, Freunde
H10 Costa Adeje Palace
H10 Costa Adeje Palace
Nr. 33 von 57 in Costa Adeje
4.0 von fünf Punkten 2.954 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Riu Arecas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Arecas

Unternehmen: Hotel Riu Arecas
Anschrift: Urbanizacion La Herradura | Playa del Duque, 38670, Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Spa-Hotels in Adeje
Nr. 10 der Strandhotels in Adeje
Nr. 13 der Luxushotels in Adeje
Nr. 41 der Romantikhotels in Adeje
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Arecas 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Weg, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Arecas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Arecas Adeje
Riu Arecas Adeje