“Bestes Preis-/Leistungsverhältnis und super Management”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Riu Arecas

Hotel Riu Arecas
Nr. 14 von 80 Hotels in Adeje
Dornstetten
“Bestes Preis-/Leistungsverhältnis und super Management”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2011

Trotz voll ausgebuchtem Haus in der Faschingswoche super Service. An der Rezeption und auch der Direktor sprachen alle Deutsch und weitere 4-5 Sprachen. Wo bedient Sie der Sub-Direktor jeden Morgen und Abend persönlich (Saft ausgeschenkt und Desert ausgegeben)? Unser Liebliingsgetränk wurde innerhalb von 2 Tagen aus Italien eingeflogen! Wow. Jetzt gibt es auch an der Costa Adeje "Spritz" mit Aperol!
Leider gab es für Golfer keine Green-Fee Arrangements. Nur im Schwesterhotel Palace besteht wohl ein Vertrag.
Nur ein Nachteil hatte das schöne Zimmer mit Blick auf den Pool und das Meer:
Die Lieferwagen vom Palace Hotel, das davor liegt, kommen zwischen 4-6 Uhr früh und lärmen arg. Bei offenem Fenster wird man also einfach wach.
Es gab auch Internetterminals in der Lobby. Leider waren da oft Kleinkinder am Spielen-ohne Aufsicht. Sollte nur Erwachsenen erlaubt sein, oder?
Einen Fragebogen oder Hinweis auf Tripadvisor oder andere Portale für Bewertung haben wir noch vermisst.
Das Essen dort ist besonders gut. Die Getränkepreise (Flaschenwein aus Teneriffa nur 12 Euro) sehr moderat. Der Altersdurchschnitt lag in dieser Woche bei ca. 60-70 Jahren.
Um ans Meer zu gelangen, sollte man gute Knie haben, viele Stufen runter.
Nicht verpassen: Sehr Sandstrand mit der Traumlage (Bar) an der Promenade, den Sie im Palace Hotel mitbenutzen können! Auch die Massagen, besonders die Shiatsu und Cranio Sacral sind unschlagbar gut, auch wenn der Spa-Bereich duster und in die Jahre gekommen ist (im Palace). Wir kommen wieder!
Ein Ausflug nach La Gomera und der dortige Traumgolfplatz (Loch 10!!) lohnen unbedingt mit der Schnellfähre oder langsamen Fähre.
Tolle Shop-Angebote für Kleidung alle Tage wechselnd.
Gruß ans gesamte Team
Die Schweizers

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, Tourist079!

• Finnisch zuerst
Germany, Trier
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2011

Insgesamt hat uns das Hotel sehr gut gefallen. Es hat den typischen Riu- Standard. Vor allem das Essen war stets sehr lecker. Es gab Show-cooking sowohl morgen als auch abends. Das Personal war sehr freundlich. Nicht gefallen haben mir die vielen deutschen Rentner, die sich unmöglich aufgeführt haben: Die Liegen und Sitzplätze wurden schon vorab von ihnen reserviert.

Aufenthalt Januar 2011, Freunde
5 Danke, MH744!
Burgwedel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Das moderne 5-stöckige Hotel mit 4 Liften bietet ein Nichtraucherrestaurant und eine Salon-Bar. Außerdem kann man in der künstlich angelegten Strandzone mit Sand im Garten des Hotels die Liegestühle und Sonnenschirme kostenlos benutzen. Ein kleiner Supermarkt befindet sich gegenüber vom Hotel. Die Zimmer sind gut, das Essen ebenfalls (einige Speisen werden im Restaurant zubereitet).

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, Greenkeeper1!
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2010

Durchschnittliches Hotel im Süden Teneriffas.
Das Zimmer war sehr sauber und auch andere Bereiche des Hotels sind mir nicht negativ aufgefallen.
Das große Bad hat eine Badewanne - leider nur mit Duschvorhang.
Ein 30cm Fernseher auf dem Zimmer, ist jedoch keineswegs mehr zeitgemäß!
Die Buffets im Restaurant liegen im oberen Durchschnitt. Der Speisesaal ist recht eng zugestellt, daher kann es schon mal zu dem häufig beschriebenen "Kantinenambiente" kommen. Daran sind die Gäste aber auch nicht ganz unbeteiligt!
Wenn man einen Platz auf der Terrasse ergattern kann, sitz man jedoh sehr angenehm.
Fitness und Wellnes kann im RIU Palace mitbenutzt werden.
Zum Meer sind es etwa 250m. Einen Sandstrand erreicht man nach etwa 500m.
Wenn der Preis stimmt, würde ich jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
2 Danke, Buehlerin!
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2010

Das RIU Arecas liegt im Süden der Kanareninsel Teneriffa, direkt an der Küste. Beim Check-In an der Rezeption wird man freundlich empfangen. Die Zimmer sind angemessen ausgestattet und zur Begrüßung erhält man einen Obstkorb, was ich persönlich als sehr aufmerksam empfand. Ein wahrer Traum dieses Hotels ist wahrlich die Frühstücksterasse, von der aus man direkt auf das Meer schaut, einfach unbeschreiblich schön. Allerdings muss man entweder früh aufstehen oder lange warten, um einen Tisch mit diesem Panorama zu ergattern. Das Frühstücksbuffet ist äußerst reichhaltig.
Alles in allem kann ich dieses Hotel für den Urlaub uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, sam_do_brasil!
Ulm
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2010

Teneriffa bietet mehr als andere Kanareninseln neben Strandurlaub auch die Möglichkeit, Natur oder Kultur zu erfahren. Dabei ist hinsichtlich Klima und Erreichbarkeit der Südwesten der Insel günstig. Das Hotel Riu Arecas liegt hier in dem schönsten Bereich, Playa del Duque. Vorbei am Nachbarhotel ist man am Meer, Hauptstraßen mit viel Lärm sind weiter entfernt. Das Hotel ist neu und sehr sauber. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr sauber und haben eine angemessene Größe. Im Restaurant gab es leider nur Buffett, hier waren landestypische Gerichte nur wenig vertreten; die Bestuhlung war sehr eng. Fitnessraum und Wellness waren nur im Nachbarhotel vorhanden. Am Abend drang von den Musikern der Hotelterasse Lärm in die Zimmer. Dennoch stimmten Preis und Leistung.

• Aufenthalt September 2010
1 Danke, Ziegelstein!
Osnabrück
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2010

Ende März waren wir mit L'tur Super Last Minute im Riu Arecas. Das Hotel an sich ist sehr schön, ordentlich und gepfelgt, der Strand Playa del Duque über eine längere Treppe zu erreichen.
Extrem störend fanden wir ein sehr striktes Mahlzeitenregime. Beim Einchecken muss man entscheiden, ob man den Speisesaal früh oder spät betreten möchte (jeweils Timeslots von 1 1/2 h ). Man bekommt einen festen Tisch zugewiesen und darf sich nirgendwo anders hinsetzen, auch wenn dort noch etwas frei ist. Die Tischzuweisung erfolgt nach undurchsichtigen Kriterien - wir hatten den Eindruck zumindest in Bezug auf Tischvergabe gab es Gäste unterschiedlicher Klassen. Wir hatten auf jeden Fall den Katzentisch erwischt, der direkt neben den Essensabfällen war. Warum man draussen nicht essen durfte obwohl es eine sehr schöne Terasse gab war uns ein weiteres Rätsel. Dies ist auch der Grund warum ich das Hotel in der Bewertung abgewertet habe.

• Aufenthalt März 2010, Paar
H10 Costa Adeje Palace
H10 Costa Adeje Palace
Nr. 33 von 57 in Costa Adeje
4.0 von fünf Punkten 2.955 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Riu Arecas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Arecas

Unternehmen: Hotel Riu Arecas
Anschrift: Urbanizacion La Herradura | Playa del Duque, 38670, Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Spa-Hotels in Adeje
Nr. 10 der Strandhotels in Adeje
Nr. 13 der Luxushotels in Adeje
Nr. 41 der Romantikhotels in Adeje
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Arecas 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE, Ebookers, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Arecas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Arecas Adeje
Riu Arecas Adeje