Bewertungen (3.755)
3.755 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 22. Oktober 2017

Große, komplett neu gestaltete Anlage. Die zwei 16-stöckigen Hotelgebäude sehen von außen zwar nicht so einladend aus, von innen ist das Hotel aber schick und modern gestaltet.

Wir haben das Hotel nicht wegen der Musik gewählt, sondern aufgrund der neuen Gestaltung und guten Bewertungen. Wir können es ebenfalls sehr empfehlen.

Zu unserer Reisezeit (Mitte September) kam die Mehrheit der Gäste aus Großbritannien, aber auch viele deutsche Gäste waren darunter; mittlere Altersgruppen, wenige kleinere Kinder.

Lage und Umgebung

Logistisch liegt das Hotel gut: Mit dem Mietwagen ca. 20 Min zum Flughafen, ca. 10 min nach Costa Adeje.

Die Lage des Hotels ist entweder gut geeignet als Ausgangspunkt für Ausflüge oder wenn man im Urlaub die Hotelanlage nicht verlassen möchte.
Direkt gegenüber dem Hotel gibt es einen gut sortierten Supermarkt (inkl. Backwaren). Ansonsten bietet die Umgebung jedoch weder eine Promenade noch einen Ort in Laufweite oder einen längeren Strandabschnitt. Die Meeresbucht ist zum Baden im Meer eher nicht geeignet.

Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage (kostenloser Valet-Service).

Schicke Zimmer mit moderner Einrichtung. Das Bad ist im Zimmer integriert, Toilette/Dusche aber mit dicht schließender Türe versehen, große Regendusche. Unser Zimmer (Studio Suite Gold) verfügte zusätzlich über eine Sitzecke sowie über einen Balkon mit schönem Meerblick, Liegebett und Sessel (Standard-Zimmer nur 2 kleine Sessel). Bademantel, Slipper, Safe (inkl.), Wasserkocher, großer TV mit allen relevanten deutschen Sendern, gute Matratzen vorhanden. Das Zimmer war sehr ruhig, Gebäude ist nicht hellhörig.
Wifi (inkl.) hat im Zimmer und auch sonst überall im Hotel gut funktioniert.

Nachfüllen an den Buffets hat immer gut funktioniert, die Service-Mitarbeiter beim Essen sind teilweise aber bereits außerhalb von Stoßzeiten überfordert und nicht ausreichend geschult (nicht wirklich störend, aber kein 5*-Standard).

Zimmerreinigung wurde stets zu guten Zeiten und ohne Beanstandungen durchgeführt. Der vom Vorgänger im Schrank vergessene Schlafanzug hätte aber unbedingt auffallen müssen.
Turn-down-Service gibt es nicht.

Sehr positiv: Das Hotel verfügt über viele Liegen/Sonnenschirme, Liegenreservieren war also kein Thema. Pooltücher erhält man zu jeder Zeit an allen Pools in benötigter Menge.

Late Check-out war nicht möglich, Umkleideräume mit Dusche sind aber vorhanden.

Gastronomie

Wir haben alle Mahlzeiten immer im Außenbereich eingenommen, im Innenbereich sind Möblierung/Geräuschpegel nicht in gleichem Maße gemütlich.

Frühstück bis 11 Uhr; lange Warteschlangen zwischen 9:45-10:15 Uhr.
Auch für 5*-Standard überdurchschnittlich gutes Frühstück! Es gibt wirklich alles an warmem und kaltem Angebot, was man sich vorstellen kann, einschließlich große Früchteauswahl, Smoothies, super Cafe (Latte Macchiato), Crepes-Auswahl, Lachs, …
Dinner: Auch hier in Quantität und Qualität sehr gutes Buffet. Viel Live-Cooking mit je mind. 4x Fleisch/4x Fisch, Pasta-Station, … Das Essen ist auch schmackhaft gewürzt.
Gut: Inklusive ist bei HP Wasser und je ein weiteres Getränk (Softdrink, Bier, sehr ordentlicher Wein).

Im Rahmen der HP kann man auch in A la carte-Restaurants essen, wobei man entweder 25 EUR (reicht natürlich nicht für ein komplettes Menü) angerechnet bekommt oder ein festes Menü mit gewissen Wahlmöglichkeiten nehmen kann. Mit dem guten Angebot des Buffet-Restaurants konnten die angebotenen festen Menüs u.E. nicht mithalten.

Am Abreisetag haben wir mittags in der Poolbar gegessen. In Bezug auf Qualität/Preis-Leistung passte dies bei weitem nicht zum sonstigen Essens-Standard im Hotel.

Sport, Pool & Unterhaltung

Es gibt 3 Pools auf verschiedenen Ebenen, darunter einen sehr großen Lagunen-Pool („Beach Club“) direkt am Meer (Lift vorhanden).

Musikunterhaltung (oft live) gab es teilweise morgens als Begleitung beim Frühstück, tagsüber zeitenweise an den Pools und abends immer in der Lobby. An einem Tag fand die große „Children of the 80s“-Party im Beach-Club statt, zu der auch viele Gäste von außerhalb kamen (für Hotelgäste kostenfrei). Das Hotel denkt beim Musikangebot auch an den „Durchschnitts-Gast“ - also keine Dauer-Hard-Rock-Beschallung! Die Lautstärke ist in den meisten Fällen auch ok.

Als Sport-Angebot gibt es neben einem Fitnessraum mind. 1x täglich Yoga oder Pilates, daneben Aquagym, Stand-up-Paddling etc. (einen beispielhaften Plan haben wir als Foto hochgeladen), insbesondere von Alex und Slavina gut und engagiert durchgeführt! Allerdings findet der Hotelgast dieses Angebot und auch den jeweiligen Veranstaltungsort nur, wenn er gezielt danach fragt. Wir haben nicht verstanden, warum z.B. das Programm nicht allen Gästen beim Check-in ausgehändigt wird. Außerdem sollte man in dem großen Hotelareal doch einen angemessenen einheitlichen Ort für die Aktivitäten finden können!

Sonstiges

Beim Check-in bekommt man ein Armband mit Chip. Mit diesem bezahlt man Extras im Hotel und es ersetzt die Zimmerkarte.

Reiseart: als Paar
Danke, andrekat_1!
Customer_Care_PHG, Public Relations Manager von Hard Rock Hotel Tenerife, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2017

Hallo andrekat_1,

Vielen Dank für ihre super Bewertung!

Unsere Gäste in Fans zu verwandeln ist unser Erstreben hier und Feedback wie Ihres ist die beste Motivation dazu!

Bewertet am 21. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir sind nach unserem Urlaub auf La Gomera aufgrund von einem Streik eine weitere Nacht auf Teneriffa gestrandet. Nach ewigem Warten am Flughafen und Nicht-Information sind wir noch spät im Hard Rock Hotel gelandet. Das Personal hat den Stress wirklich direkt wett gemacht. Sehr freundlich und ruckzuck war das Abendessen wieder aufgebaut. Ich bin kein Fan von Buffets bei warmem Essen, aber das hier ist wirklich gut. Auch die Zimmer sind top durch gestylte und sehr geräumig, sauber usw. Die Leuchten haben mich am meisten fasziniert.
Das einzige wofür ich kein Pünktchen abziehen muss, sind die Drinks. Die sind qualitativ nicht gut und dafür dann einfach zu teuer. Das sind Großstadt-Preise, aber haben nicht die Qualität von Geschmack und Art der Präsentation. Ebenso war das Personal auf der Dachterrasse, btw der Blick ist top, zwar super freundlich aber etwas chaotisch organisiert. Es dauert alles sehr lang.
Abschließend aber noch der Knaller. Das Frühstück! HAMMER! Es gibt einfach Alles, selbst Döner ... und die Qualität ist top!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Reiseart: als Paar
Danke, Bina-1804!
Customer_Care_PHG, Public Relations Manager von Hard Rock Hotel Tenerife, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2017

Hallo Bina-1804,

Bewertet am 18. Oktober 2017

Wir waren Ende September bis Anfang Oktober im Hard Rock Hotel. Als Fans von Hard Rock Cafés, haben wir uns dieses Jahr für dieses Hotel entschieden. Schon bei Ankunft wurden wir freundlich begrüßt. Das Personal war super freundlich und sehr hilfsbereit. Das Zimmer war groß und super eingerichtet. Die Badewanne war für meinen Freund wichtig und super groß (mit sprudeln: sensationell. So zaubert man dem anderen Geschlecht ein Lächeln auf die Lippen wie man es von kleinen Jungs vor Weihnachten kennt :-))
Die Dusche war geräumig und auch toll. Rundum war das Hotel immer sauber. Kleine Spuren, die Gäste hinterlassen hatten, wurde schnell bereinigt.
Und noch einmal: Tolles Personal in allen Bereichen, freundlich, hilfsbereit.
Das rundherum Sorglospaket.
Das Buffet am Morgen und Abend ließ keine Wünsche offen, und ich meine auch keine Wünsche. Es gab alles, teils auf Wunsch direkt zubereitet. Außerdem waren wir auch in der Sportsbar (für Fußballfreunde super, auch mit deutscher Bundesliga, da kann man den Mann gut "parken" :-)), im japanischen Restaurant und im Steak-Haus. Alle Restaurants auch toll!
Überall Musik war klar (nur manchmal etwas zu laut, z.B. am Empfang und beim Essen), einige gute bis sehr gute Musiker auch mit Live-Musik.
Also nochmal ein gelungener Urlaub und vielleicht mal wieder :-)

• Reiseart: als Paar
Danke, Martina O!
Customer_Care_PHG, Public Relations Manager von Hard Rock Hotel Tenerife, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Oktober 2017

Lieber Martina O,

Bewertet am 11. Oktober 2017

Das Hotel ist wirklich sehr gut, jedoch gibt es da ein gravierendes Minus. Es gibt 3 Poollandschaften: Einen, genannt BEACH CLUB/und 2 POOLS direkt am Hotel.
Wobei am Pool- Beach Club naturgemäß sehr laute Musik gespielt wird! Aber das erwartet man da auch. Jedoch gibt einen großen 2.ten Pool an dem ab 14:00h die Musik ebenfalls mit über 80 Dezibel hämmert. Ich habe beobachtet, dass an dem Pool an dem natürlich jederzeit auch Musik gemacht werden kann- die Liegen zu 80% immer leer waren. Das ist nicht verwunderlich, denn hier möchte man Chillen und relaxen aber bei der Lautstärke ist das unmöglich! Ich verstehe nicht warum es nicht reicht, dass nur am Beach Club laute Musik gespielt wird. Ich war 2x an der Rezeption und habe das Problem erörtert und man sagte mir man würde dies weiterleiten. Geändert hat sich jedoch nichts! Es ist mir schon klar, dass ich in einem HARD ROCK HOTEL keine Waldesruhe erwarten kann. Aber wenn 3 Pools vorhanden sind, könnte man doch einen, mit etwas leiserer Musik beschallen. Die Auskunft der Musik machenden DJS war immer,“ das sei eben die Philosophie der Hotelkette“. Schade, denn alles andere ist hervorragend. Ich würde gerne wiederkommen, denn es gibt sehr gute Themenrestaurants und der Service ist wirklich sehr gut, außerdem sind die Mitarbeiter super nett. Aber unter den Umständen dass man an keinem Pool etwas ausspannen kann werde ich diese Hotelkette wohl nie mehr buchen.
Außerdem möchte ich noch anführen, dass wir eine STUDIO SUITE GOLD hatten und das Zimmer war im 16 Stock. Leider hörten wir die Lüftungsanlage 24 Stunden und wenn in der Küche gekocht wurde hatte man den Küchengeruch auf der Terrasse u. im Zimmer.
Aber damit konnten wir leben. Das größte minus ist die Lautstärke der Musik am Pool neben der Terrasse des Hotels. SCHADE!

Danke, Peter B!

Lieber Peter B,

Bewertet am 11. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir waren im Oktober in Tenerife und haben uns für das Hard Rock Hotel entschieden - das Hotel ist sehr empfehlenswert!
Zimmer sind sehr gross und sauber, Mitarbeiter alle freundlich und hilfsbereit und viele Pool's/Beach Club um zu entspannen (auch mit kleinen Kindern).
Das Hotel ist zwar bisschen ausserhalb, kommt aber für 15€ mit dem Taxi direkt zur Playa de las Américas oder mit einem gratis Shuttle in die Stadt - Shopping auch gut.
Das Frühstücksbuffet ausgezeichnet, viel Auswahl von Rührei, Früchte, etc. - es gibt dort auch ein italienisches Restaurant (L'Incontro) wo man gut Mittag- oder Abendessen kann.
Das Wetter im Oktober ist auch genug schön/warm um zu baden - TOP Urlaub und absolut empfehlenswert!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Reiseart: mit Freunden
Danke, JRegina95!
Customer_Care_PHG, Public Relations Manager von Hard Rock Hotel Tenerife, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2017

Lieber JRegina95,