“Ein ganz besonderer Platz, eigentlich ein Kunstwerk”
Bewertung zu Hacienda Cristoforo

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Adeje suchen?
Hacienda Cristoforo
Tübingen, Deutschland
“Ein ganz besonderer Platz, eigentlich ein Kunstwerk”
Bewertet am 18. Oktober 2013

Die Hacienda Cristóforo ist eigentlich kein Hotel. Wahrscheinlich passt diese kleine Ferienhaus-Anlage ziwschen Adeje und Playa Paraíso auf Teneriffa in gar keine Rubrik, weil sie einfach einzigartig ist. In der ganzen Anlage sind verschiedenste alte Bau-Materialien und Gegenstände (alte Balken, Armaturen, Tonkrüge, Mühlsteine, Türen ...) in die neugebauten Häuschen integriert, so dass keine Wohneinheit wie die andere ist, keine Tür wie die andere, kein Badezimmer dem anderen gleicht. Jede Wohneinheit hat ihren ganz eigenen Charme; und wer das Detail und liebevoll-künstlerische Gestaltung liebt, der findet in Cristóforo eine fast unerschöpfliche Inspiration - nicht nur in den Häuschen, sondern auch im gesamten Außengelände.Wer einen Sinn für Schönes hat und wer spüren kann, dass auch Materialien eine Ausstrahlung haben, der ist hier richtig. Von außen sind alle Gebäude und Häuser mit dem typischen Teneriffa-Stein gebaut. Es gibt 2 große Säale, ebenfalls sehr künstlerisch gestaltet, in denen therapeutische Gruppen, Tanz, Yoga, Capoeira etc. stattfindet, die aber auch von den Feriengästen benutzt werden können - zum Beispiel für die morgendliche Meditations- oder Yoga-Praxis. Wer möchte, kann die große Gemeinschaftsküche mitbenutzen; mehrere Häuschen haben aber auch eine eigene Küche.
Cristóforo ist mehr ein Seminarzentrum mit Gästebetrieb als ein Hotel. Fernseher in den Häuschen, Animationsprogramm und einen Wellness-Bereich gibt es hier nicht (je nach dem, was man unter "Wellness" versteht!), aber aus unserer Sicht ist alles da, was man braucht.
Wir, meine Frau und ich, lieben diesen Platz, weil er mit ganz viel Liebe gestaltet ist, weil wir hier wunderbare Menschen aus allen Herren Länder treffen, weil es ein Platz für inneres Wachstum ist, weil man den Frieden des Platzes spüren kann, sobald man durch das Tor tritt (welches tagsüber immer offen steht) und weil wir hier nicht nur Urlaub machen können, sondern auch noch an verschiedenen stattfindenden Angeboten (s.o.) teilnehmen können, wenn uns danach ist.

Zimmertipp: Wie bereits oben geschrieben, hat jede Wohneinheit ihren eigenen Charme. Sie stehen sich in nichts n ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Nr. 1 von 5 in Callao Salvaje
Royal Garden Villas
Royal Garden Villas
Nr. 1 von 57 in Costa Adeje

Sie waren bereits im Hacienda Cristoforo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Cristoforo

Unternehmen: Hacienda Cristoforo