“Sehr schönes Urlaubshotel mit hervorragendem Essen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Riu Palace Tenerife

Hotel Riu Palace Tenerife
Nr. 6 von 80 Hotels in Adeje
Kirchheim bei München, Deutschland
“Sehr schönes Urlaubshotel mit hervorragendem Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2010

Wie alle RIU Hotels ist natürlich das Essen hervorragend. Es macht richtig Spaß, sich hier verwöhnen zu lassen. Die Lage des Ortes Adeje ist hervorragend und der kleine Strand Playa del Duque, der fußläufig erreichbar ist, ist ein einziger Traum.
Das Hotel ist ein reines Familienhotel und wer ohne Kinder hier seinen Urlaub verbringt, darf sich davon nicht stören lassen, ebenso wie das Nachtleben der umliegenden Hotels störend sein kann für Menschen, die früher am Abend zu Bett gehen möchten.
Der Poolbereich ist sehr einladend, Tagesausflüge vor Ort zu organisieren ist einfach und unkompliziert.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Danke, Susanne0308!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2010

Habe 7 Nächte in diesem Hotel verbracht!
Service war 1A, personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind modern ausgestattet und waren sehr sauber.
Das Buffet war auch sehr lecker.
Dieses Hotel kann ich nur weiterempfehlen. Der Strand befindet sich nicht weit vom Hotel entfernt. Wenn ich wieder nach Teneriffa verreise, werde ich wieder in diesem Hotel übernachten!

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, al_capone84!
Arnsberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2010

Das ruhig am Meer und an der Fußgängerpromende gelegene Hotel Riu Palace Tenerife verfügt über etwa 300 Zimmer. Es ist halbkreisförmig mit der Außenseite des Kreises zum Meer gebaut. Dadurch verfügen die in den oberen Etagen gelegenen Zimmer in der Hotelmitte über direkten Meerblick. Je weiter außen die Zimmer liegen, desto mehr geht der Blick in seitlichen Meerblick über. Es gibt ein Hauptrestaurant mit Außenterasse, eine Poolrestaurant, eine Poolbar und eine Lobbybar (mit Außenterasse). Ferner gibt es einen sehr gepflegten Poolbereich außen (mit Garten), einen Friseur und eine sehr gute Wellnessabteilung, dazu Fitnessraum, Tischtennis, Whirlpool und Sauna. Gegen Gebühr kann man Billard oder Tennis spielen. Parkplätze gibt es auf der Zufahrtsstraße zum Hotel in meist ausreichender Zahl. Die gesamte Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt. Die bis zu 7 Etagen sind mit mehreren Lifts verbunden. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Gäste waren meist Deutsche (oder Gästen aus unseren Nachbarländern) mit gemischter aber nicht sehr junger Altersstruktur. Das Hotel liegt in Costa Adeje westlich des Ortsteils Playa de Fanabe direkt am Meer und an der Fußgängerpromenade. In der Nähe gibt es einige wenige Restaurants und 2 Minimärkte. Eine Bushaltestelle mit etwa 30-minütigem Fahrtakt ist in etwa 200m Entfernung. Die Buslinie fährt bis Los Christianos. Bis dort reicht auch die vor dem Hotel verlaufende Fußgängerpromenade. Der Flughafen ist etwa 25 km entfernt. Zum nächsten Strand sind es über die Promenade (Direktausgang) nur wenige 100m.
Der Service im Hotel war überall voll in Ordnung, wenn auch letztlich unpersönlich. Das galt für die Rezeption (Ein- und Auschecken, Informationen) ebenso wie für das Restaurant (Getränke und Abräumen) und die Zimmerreinigung. Besonders gut war der Service in der (nicht hoteleigenen) Wellnessabteilung "Body-Love". Ein schneller Wäscheservice war vorhanden. Die Qualität war einwandfrei, die Preise jedoch waren kein Sonderangebot.
Wir haben im Hauptrestaurant gegessen. Das Frühstücksangebot war sehr umfangreich und von guter Qualität. Auch wenn man als Deutscher immer wieder Wünsche bei der Brotauswahl hat, war diese für spanische Verhältnisse in Ordnung. Sehr gut gefiel uns die große Auswahl an frisch gepressten Säften und das umfangreiche warme Buffet. Indiskutabel war allerdings der Geschmack des Kaffees und des Tees. Man schmeckte deutlich ein "Wasserproblem" (Chlor?). Es ging hierbei eindeutig nicht um die Art des spanischen Kaffees, den wir gut kennen. Genauso indiskutabel schmeckte der Cappuccino und Espresso in der Lobbybar. Im Hauptrestaurant kann man aber auf einen Selbstbedienungsautomaten für diverse Kaffeesorten ausweichen. Hier war die Qualität sogar ausgesprochen gut. Das galt auch für den Cappuccino an der Poolbar. Warum geht das nicht an den anderen Stellen? Das Abendessen (2 Sitzungen nach Wahl) kann wahlweise als Buffet eingenommen werden oder man lässt sich den Hauptgang servieren. In beiden Fällen ist die Qualität der angebotenen Speisen gut bis sehr gut - vor allem die frisch zubereiteten Speisen. Die Auswahl ließ kaum Wünsche offen. Besonders gut fanden wir die kostenlose Zusatzleistung des Hotels an Abend unserer Ankunft. Wir kamen für das Abendessen zu spät. Das Hotel hatte für uns einen reichhaltigen und kaum vollständig zu bewältigenden kalten Imbiss (Brot, Obst, Salat, Getränk) bereitgestellt! Die Liegen am Poll sind selbstverständlich kostenlos. Die Poolanlage ist einwandfrei sauber. Besonders erwähnenswert ist die Wellnessabteilung "Body Love". Wir haben jeder 3 Massagen genossen und waren begeistert. Diese wurden von deutschem oder holländischem Personal gekonnt durchgeführt. Das Ambiente der Abteilung stimmte und der Preis lag geringfügig unter dem deutschen Niveau. Unverständlich ist, dass das Hotel den Zugang zur Wellnessabteilung - auf die es doch besonders stolz sein sollte - so unzureichend ausschildert, dass man gezielt suchen muss.
Unser Zimmer lag im 3.Stock und verfügte - wie gebucht - über direkten Meerblick (wunderschön) über die Poolanlage hinweg. Das Zimmer war ausgesprochen geräumig und geschmackvoll ausgestattet mit Bad/WC/Bidet (ein Waschbecken), 2 etwas harte Betten, großem Schrank, Sitzecke, Schreibtisch mit Stuhl, Safe (gegen Gebühr), Minibar, kleiner Fernseher mit einigen deutschen Programmen (kein Videotext) und einem Balkon mit bequemen Sitzmöbeln und Tischchen. Der Zimmerservice funktionierte gut. Die Sauberkeit war einwandfrei. Die Handynetze sind überall problemlos erreichbar.

• Aufenthalt April 2010, Paar
4 Danke, DoJoArnsberg!
Hessen
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2010

Hotel der RIU - Palace Kette mit der gehobenen Ausstattung,
wir hatten ein Upgrade für eine Suite mit Meerblick bekommen und waren darüber sehr überrascht. Komfortabel mit sep. Wohn und Schlafbereich, traumhafter Meerblick, sehr gepflegte Pool - Gartenanlage, grosser Speiseraum mit Show-Cooking,
abwechslungsreiche Abendunterhaltung, Liveband etc.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
1 Danke, sunnysmiley!
Peine, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2010

Nachdem uns die Vulkanasche einen Strich durch unsere eigentlich Urlaubsplanung gemacht hat, haben wir Last Minute ein gutes Angebot für das Palace Tenerife gebucht.
Das Hotel liegt sehr schön am Ende der Promenade, auf der man kilometerweit bis Los Christanos spazieren gehen kann. Schnell ist man im Geschehen in Las Americas, am Hotel selbst allerdings genießt man absolute Ruhe in schöner Lage.
Das Klientel des Hotels ist wahrscheinlich wie in vielen RIU Häusern etwas älter, Stammgäste in Rente. Wir konnten den Altersdurchschnitt da doch schon deutlich senken. Das positive jedoch : es herrscht innerhalb der Anlage immer eine wunderbare Ruhe !
Am Pool hatte man außerdem die Möglichkeit an einem künstlich angelegten Strand Liegen zu nutzen. Liegen sowie Auflagen waren immer in ausreichender Menge vorhanden, auch wenn man erst spät dorthin kam.
Bei Ankunft haben wir um ein ruhiges Zimmer bekamen, welches wir Anfangs auch bekamen. Unser Zimmer war recht klein, dafür von Styling her am modernsten. Der Balkon hatte seitlichen Meerblick, Nach zwei Tagen erhielten wir jedoch neue Nachbarn, welche dauerhaft trampelnt durch ihr Zimmer liefen und mitten in der Nacht anfingen zu duschen. Die Zimmer sind in Richtung Flur relativ hellhörig und nach zwei schlaflosen Nächten baten wir an der Rezeption um ein anderes Zimmer. Uns wurden dann sofort zwei Ausweichzimmer zur Verfügung gestellt und wir durften uns für eins entscheiden.
Womit wir auch beim Service wären : dieser ist, wie bei allen bisher besuchten RIU Hotels auf einem hohen Niveau und immer zuvorkommend.
Jedoch werden die Stammgäste gerade was das Check in betrifft bevorzugt behandelt.
Das Essen war gut. Das Frühstücksbufett wie in allen RIU Hotels mit großer und guter Auswahl. Wer hier nichts findet ist selber Schuld. Am Abend kann man sich zum einen am Buffett bedienen, zum anderen hat man die Möglichkeit ein Hauptgang zu bestellen. Es steht immer einer mit Fisch, einer mit Fleisch und ein vegetarischer zur Auswahl.
Insgesamt war es für uns ein erholsamer Urlaub und die Insel Teneriffa ist eine Reise wert.

Nochmal in Kürze :
Pro : Service, ausreichend Liegen vorhanden, nahezu aus allen Zimmern Meerblick (wenn auch seitlich), gewohnte RIU Ausstattung, gutes Essen
Contra: altmodische Einrichtung (teilweise doch schon renovierungsbedürftig -z.B. Aufzüge und die Matratzen sind durchgelegen :o(

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, JanDom80!
Leipzig
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2009

Zuerst einmal können wir das Riu Palace Tenerife nur weiterempfehlen!
Wir haben 14 wunderschöne Tage mit HP in dieser Anlage erlebt.Die gesamte Anlage ist an Sauberkeit und Gestaltung absolut Top! Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen, da wir absolut nichts auszusetzen hatten
Klasse Hotel, Super Service

Iberostar Anthelia
Iberostar Anthelia
Nr. 5 von 57 in Costa Adeje
4.5 von fünf Punkten 2.426 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Tenerife? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Tenerife

Nr. 6 der Luxushotels in Adeje
Nr. 10 der Romantikhotels in Adeje
Nr. 12 der Familienhotels in Adeje
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Tenerife 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Tenerife daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Teneriffa
Hotel Riu Palace Tenerife Adeje