“Weihnachtsurlaub”

Hotel Riu Palace Tenerife
Nr. 1 von 84 Hotels in Adeje
Bewertet am 7. Januar 2013

Wir waren vom 22.12. bis 29.12 2012 in diesem Hotel. Unsere Erwartungen wurden in allen Belangen übertroffen. Das die Rezeption einige Minuten nach Beziehen des Zimmers anruft ob alles in Ordnung ist haben wir noch selten erlebt. Obwohl ich kein sonderlicher Freund von Buffets bin, hat mich diese Begeistert. Wer dort nichts findet ist selbst schuld. Alle Mitarbeiter des Hotels sind äußerst freundlich und höflich. Die Außenenlage ist sehr schön und sehr gepflegt. Besonders genossen haben wir das Frühstück auf der Terasse. Im Umkreis von einer halben Stunde mit dem Auto findet man 3 Golfplätze die allesamt toll sind. Wir kommen nächstes Jahr sicher wieder und können das Hotel absolut weiter empfehlen !

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
9  Danke, Manfred K!
Bewertung schreibenBewertungen (1.641)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir waren vom 21.12 bis 29.12 zum ersten Mal in diesen Hotel und sind begeistert!

1.) Lage / Infrastruktur: Liegt etwas abseits von der gedachten Mitte von Costa Adeje, wobei es jetzt nicht so weit bis in die Innenstadt (wenn man die Costa Adeje als Stadt ansieht. Es ist m.E. eher ein Retortenvorort der aus Hotels und Appartements besteht)
VOm Hotel sind es nur ein paar Meter zum Meer, kleine Strände mit Kies oder Sand inklusive.
Das Hotel hat eine Top Infrastruktur (2 Bars am Pool, mehrere parallele Lifte): In Summe top

2.) Service: 120%! Einen besseren Service beim Frühstück oder Abendessen habe ich noch nicht gesehen! Alle nett und höflich: Vom Zimmermädchen bis zum Direktor! Top geführtes Hotel mit einem Management, daß verstanden hat, daß Service am Kunden das A und O ist!

3.) Essen: Super! Das Weihnachtsdinner hat mich an das Captainsdinner auf Luxuslinern erinnert! War gut und sehr abwechslungsreich

4.) Zimmer: War für 2 Personen vielleicht ein Tick zu klein, aber nicht abgewohnt, hell und freundlich. Betten waren ok.

5.) Gäste: Wie schon in anderen Bewertungen genannt: Der typische Gast ist eher 50+. Wir waren (bis auf wenige Ausnahmen) fast die jüngsten Gäste und das mit 40 :-)!

Fazit: Jederzeit und uneingeschränkt empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
9  Danke, taistealaiche!
Bewertet am 13. November 2012

Wir waren zum 3. Mal da und haben wieder eine angenehme Zeit genossen.
Die Lage des Hotels und die Infrastruktur (Terrasse und Garten-/Poolanlage) ist einfach toll.
Da wir allerdings erst Anfang 50 sind muss man akzeptieren, dass die noch ältere Generation dominiert. Das dominante bzw. selbstgefällige Auftreten einiger Vertreter dieser Altersgruppe lässt einen manchmal "schmunzelnd" an kitschige Spielfilmszenen der 60er Jahre erinnern.
Das Hotelpersonal war sehr nett und hilfsbereit. In einigen Bereichen ist zu erkennen, dass das Hotel bereits einige Jahre hinter sich hat, aber kontinuierlich gehegt und gepflegt wird.
Die Klimaanlage war (trotz Reklamation) nicht in der Lage, eine angenehme Zimmertemperatur zu erzeugen. Die Zulufttemperatur war einfach zu hoch (eingestellt?). Auf der Tennisanlage könnte auch das Netz repariert werden.
3 Kakerlaken auf dem Zimmer rechnen wir der Gegend zu und nicht dem regen und ordentlichen Reinigungspersonal.
=> Wir kommen sicherlich noch einmal wieder!

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, meidir!
Bewertet am 26. August 2012

Das Riu Palace Hotel hat unsere Erwartungen in jeder Weise erfüllt. Wir haben selten ein Hotel gesehen in dem es wirklich nichts zu kritisieren gibt. Ein freundliches Personal , das Essen ist ausreichend und für jeden etwas dabei, die Zimmer sind sauber und die Hotelanlage ist rundherum gepflegt. Und das Preisleistungsverhältnis ist Top. Also auf ins Riu Palace nach Tenerifa :-)

• Aufenthalt: August 2012
1  Danke, Günter Z!
Bewertet am 19. Mai 2012

Ein Hotel der RIU Kette. Liegt direkt an der Promenade, ist aber außergewöhnlich ruhig - nachts. Mit Halbpension gibt es auch die Möglichkeit, dass Krystal, ein besonderes Restaurant, für RIU Palace Gäste, zu nutzen. Wir haben es 5 mal genutzt. Zuvorkommendes Personal, immer freundlich und deutsch sprechend.
An der Costa Adeje gelegen, schöne Umgebung, Altersdurchschnitt bei 55 Jahre. Es gibt, Gott sei Dank, kaum Animation. Wir konnten uns herrlich erholen. Nächstes Jahr werden wir wieder ein RIU Palace buchen. Die Quallität und Quantität des Essens stimmt. Vom frisch gespressten Saft morgens, über Brötchen, Vollkornprodukte, bis abends zu leckeren Garnelen, Fisch, Lachs, Braten und und und. Zwei mal in der Woche Spezialitäten Bufett.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, BerndHannover!
Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel ist wirklich erstklassig, alles ist vom Feinsten. Der einzige Wermutstropfen war, dass man das Frühstück auf der Terasse nur nach einer unterschiedlichen Wartezeit einnehmen konnte, was aber im Hinblick auf den ausreichend dimensionierten Speisesaal keine Rolle spielte. Die Zimmer sind sehr geräumig mit einer eigenen ebenerdigen Terasse oder einem großen Balkon.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, karin1940!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Der Süden Teneriffa`s ist ein Touristenenklave für den Massentourismus mit "klassischen" Bettenburgen; die Hotels und Appartments sind teilweise bis hoch in die Berge und sehr dicht aufeinander gebaut (eher abschreckend). Das Riu Palace liegt glücklicherweise direkt am Meer (schmale, öffentliche Seepromenade dazwischen), verfügt über eine grosse Garten/künstliche Sandanlage und liegt eher am Rand der ganzen Bettenburgen. Es gibt zwei grosse saubere Swimmingpools. Das Servicepersonal ist ausgesprochen höflich und zuvorkommend und das Essen ist trotz Massenbetrieb relativ gut und vielfältig. Die Zimmer sind per se gross, müssten aber in absehbarer Zeit renoviert werden (antiquierte und auch teilweise abgenutzte Ausstattung). Vorrangig befinden sich ältere Gäste im Hotel, mit einer grösseren "Kinderrasselbande" wäre es wahrscheinlich etwas schwierig, wobei insgesamt eine eher lockere und ungezwungene Atmosphere vorherrscht.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Giraffe0612!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Adeje.
0,4 km entfernt
1,2 km entfernt
Jardines de Nivaria - Adrian Hoteles
4,8 km entfernt
Hotel Las Madrigueras Golf Resort & Spa
Hotel Las Madrigueras Golf Resor ...
Nr. 1 von 59 in Playa de las Americas
40,8 km entfernt
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 2 von 82 in Puerto de la Cruz
1,1 km entfernt
Iberostar Anthelia
Iberostar Anthelia
Nr. 2 von 61 in Costa Adeje

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Tenerife? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Tenerife

Anschrift: Urbanizacion La Herradura, 38670, Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Adeje
Nr. 1 der Luxushotels in Adeje
Nr. 1 der Spa-Hotels in Adeje
Nr. 10 der Romantikhotels in Adeje
Nr. 10 der Familienhotels in Adeje
Preisklasse: 197€ - 567€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Tenerife 4*
Das 24 h All Inclusive Hotel Riu Palace Tenerife öffnet ganzjährig und liegt direkt am Playa del Duque Strand. RIU Palace stellt die eleganteste Kategorie der RIU-Hotelkette dar mit Hotels die speziell hohe Anforderungen in Bezug auf Luxus, Excellence und Raffinesse erfüllen und ein einzigartiges Erlebnis schaffen. Die Lage zwischen Flughafen Tenerife Süd (ca. 22 km) Playa de las Americas (ca. 5 km) ist ideal und lädt ein die Umgebung zu erkunden. Das Hotel verfügt über 334 gemütlich eingerichtete Zimmer mit kostenfreiem WLAN und bietet zahlreiche Annehmlichkeiten. Entspannen Sie in unserem Spa Bereich, oder bringen Sie sich im Fitnesscenter in Form. 3 Außenpools, 1 Hallenbad (nur für Erwachsene) und 1 Kinderpool. Tag und Abendunterhaltung. Für Liebhaber der Gastronomie bieten wir ein Live Cooking Buffet Restaurant, ein spanisches Spezialitätenrestaurant, sowie das Krystal Fusion Restaurant und 3 Bars an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, RIU Hotels and Resorts, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, TUI DE, TripOnline SA, Eurosun, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Tenerife daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Teneriffa
Hotel Riu Palace Tenerife Adeje