“Angenehmes Riu Hotel mit einigen Anmerkungen”

Hotel Riu Palace Tenerife
Nr. 3 von 80 Hotels in Adeje
“Angenehmes Riu Hotel mit einigen Anmerkungen”
Bewertet am 13. November 2012

Wir waren zum 3. Mal da und haben wieder eine angenehme Zeit genossen.
Die Lage des Hotels und die Infrastruktur (Terrasse und Garten-/Poolanlage) ist einfach toll.
Da wir allerdings erst Anfang 50 sind muss man akzeptieren, dass die noch ältere Generation dominiert. Das dominante bzw. selbstgefällige Auftreten einiger Vertreter dieser Altersgruppe lässt einen manchmal "schmunzelnd" an kitschige Spielfilmszenen der 60er Jahre erinnern.
Das Hotelpersonal war sehr nett und hilfsbereit. In einigen Bereichen ist zu erkennen, dass das Hotel bereits einige Jahre hinter sich hat, aber kontinuierlich gehegt und gepflegt wird.
Die Klimaanlage war (trotz Reklamation) nicht in der Lage, eine angenehme Zimmertemperatur zu erzeugen. Die Zulufttemperatur war einfach zu hoch (eingestellt?). Auf der Tennisanlage könnte auch das Netz repariert werden.
3 Kakerlaken auf dem Zimmer rechnen wir der Gegend zu und nicht dem regen und ordentlichen Reinigungspersonal.
=> Wir kommen sicherlich noch einmal wieder!

Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, meidir!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Leoben
Bewertet am 26. August 2012

Das Riu Palace Hotel hat unsere Erwartungen in jeder Weise erfüllt. Wir haben selten ein Hotel gesehen in dem es wirklich nichts zu kritisieren gibt. Ein freundliches Personal , das Essen ist ausreichend und für jeden etwas dabei, die Zimmer sind sauber und die Hotelanlage ist rundherum gepflegt. Und das Preisleistungsverhältnis ist Top. Also auf ins Riu Palace nach Tenerifa :-)

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Günter Z!
Hannover
Bewertet am 19. Mai 2012

Ein Hotel der RIU Kette. Liegt direkt an der Promenade, ist aber außergewöhnlich ruhig - nachts. Mit Halbpension gibt es auch die Möglichkeit, dass Krystal, ein besonderes Restaurant, für RIU Palace Gäste, zu nutzen. Wir haben es 5 mal genutzt. Zuvorkommendes Personal, immer freundlich und deutsch sprechend.
An der Costa Adeje gelegen, schöne Umgebung, Altersdurchschnitt bei 55 Jahre. Es gibt, Gott sei Dank, kaum Animation. Wir konnten uns herrlich erholen. Nächstes Jahr werden wir wieder ein RIU Palace buchen. Die Quallität und Quantität des Essens stimmt. Vom frisch gespressten Saft morgens, über Brötchen, Vollkornprodukte, bis abends zu leckeren Garnelen, Fisch, Lachs, Braten und und und. Zwei mal in der Woche Spezialitäten Bufett.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, BerndHannover!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel ist wirklich erstklassig, alles ist vom Feinsten. Der einzige Wermutstropfen war, dass man das Frühstück auf der Terasse nur nach einer unterschiedlichen Wartezeit einnehmen konnte, was aber im Hinblick auf den ausreichend dimensionierten Speisesaal keine Rolle spielte. Die Zimmer sind sehr geräumig mit einer eigenen ebenerdigen Terasse oder einem großen Balkon.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
4 Danke, karin1940!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Der Süden Teneriffa`s ist ein Touristenenklave für den Massentourismus mit "klassischen" Bettenburgen; die Hotels und Appartments sind teilweise bis hoch in die Berge und sehr dicht aufeinander gebaut (eher abschreckend). Das Riu Palace liegt glücklicherweise direkt am Meer (schmale, öffentliche Seepromenade dazwischen), verfügt über eine grosse Garten/künstliche Sandanlage und liegt eher am Rand der ganzen Bettenburgen. Es gibt zwei grosse saubere Swimmingpools. Das Servicepersonal ist ausgesprochen höflich und zuvorkommend und das Essen ist trotz Massenbetrieb relativ gut und vielfältig. Die Zimmer sind per se gross, müssten aber in absehbarer Zeit renoviert werden (antiquierte und auch teilweise abgenutzte Ausstattung). Vorrangig befinden sich ältere Gäste im Hotel, mit einer grösseren "Kinderrasselbande" wäre es wahrscheinlich etwas schwierig, wobei insgesamt eine eher lockere und ungezwungene Atmosphere vorherrscht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
2 Danke, Giraffe0612!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 21. September 2010

wir waren im spätherbst im riu auf teneriffa, wir bekamen ein zimmer bzw. 2 zimmer, die miteinander durch eine tür verbunden waren, eins zum schlafen und eins mit couch und fernseher. riesengroßer balkon, zwei super pools, essen wir immer bei RIU phantastisch, nur die lage ist leider wie bei vielen RIU hotels etwas " ab vom schuss", aber für ausflüge auf die insel oder auf den tide ist das hotel ideal, eigene hotel tiefgarage für mietwagen

• Aufenthalt November 2009, Freunde
2 Danke, jopuffer!
Bewertet am 15. September 2010

Ein wunderschönes Hotel an der Costa Adeje. Wird Erholung ohne Störung gesucht, so ist dieses Hotel wirklich zu empfehlen. Am Pool ist es sehr ruhig, über den Strandausgang ist man/frau gleich auf der Strandpromenade und am Atlantik.

Das Hinterland von Adeje ist aber der Vulkaninsel nach leider sehr öd. Es empfiehlt sich ein Auto auszuborgen und auf eigene Faust auf Entdeckungsreise zu gehen.

Das Buffet, die Cocktailbar und Bedienung sind überaus freundlich und der Gast fühlt sich gleich geborgen und wie zu Hause.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Iberostar Anthelia
Iberostar Anthelia
Nr. 5 von 57 in Costa Adeje
Gran Tacande Wellness & Relax Costa Adeje

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Tenerife? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Tenerife

Unternehmen: Hotel Riu Palace Tenerife
Anschrift: Urbanizacion La Herradura | Playa del Duque, 38670, Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje
Nr. 2 der Strandhotels in Adeje
Nr. 3 der Spa-Hotels in Adeje
Nr. 3 der Luxushotels in Adeje
Nr. 10 der Romantikhotels in Adeje
Nr. 12 der Familienhotels in Adeje
Preisspanne pro Nacht: 198€ - 517€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Tenerife 4*
TripAdvisor ist stolz, RIU Hotels and Resorts, Expedia, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Eurosun, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Tenerife daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Teneriffa
Hotel Riu Palace Tenerife Adeje