“Das beste Hotel in Tarifa”
Bewertung zu Hotel Punta Sur

Hotel Punta Sur
Nr. 7 von 19 Hotels in Tarifa
London
Beitragender der Stufe 4
“Das beste Hotel in Tarifa”
Bewertet am 30. September 2007

Dies ist bei weitem das beste Hotel in Tarifa. Die Zimmer sind elegant, aber einfach gestaltet. Der Pool und das Restaurant sind wundervoll. Auch die Angestellten sind sehr freundlich. Besser als das Hurricane, das nach meiner Erfahrung feuchte und übel riechende Zimmer und unfreundliche Angestellte hatte und einfach heruntergekommen und ungepflegt wirkte.

Danke, Mr_Pascar!

Geschäfts-
reisende
sacramento
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. Juli 2007

Dieses Hotel war eindeutig das amüsanteste auf unserer Reise. Tolle Lage nur ein paar Kilometer von der Stadt und 100 Meter von einem einsamen, wunderschönen Sandstrand entfernt (rechnen Sie mit ein paar Nackten Sonnenanbetern, wenn Sie das also stört, sollten Sie woanders hingehen).

Die Angestellten waren sowohl freundlich als auch hilfsbereit. Das Frühstück ist gratis und recht gut. Der Pool ist riesig – Sie sollten allerdings nicht tauchen, da er am Rand wirklich sehr flach ist. Internet und Tennis waren kostenfrei – man bekam sogar tolle Schläger und neue Tennisbälle!

Wir hatten eine „Familiensuite“ mit zwei Badezimmern, einem Schlafzimmer mit Queen Size Doppelbett und einem zweiten Schlafzimmer mit drei gleichen Einzelbetten. Wir zahlten etwa 135€ für beide Zimmer! Unsere einzige kleine Beanstandung war, dass die Fenster keine Gitter hatten, sodass wir ein oder zwei Moskitos hatten. Zudem war das Schloss an der Schlafzimmertür kaputt.

Angesichts des relativ niedrigen Preises, des Frühstücks und anderer Annehmlichkeiten, verdient es 5 Sterne. Ich habe schon in viel besseren Hotels übernachtet, aber dieses Hotel hat eine gute Lage, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und genau die Art von entspannender Atmosphäre, die wir alle suchen, wenn wir Urlaub machen! Kann dieses Hotel wärmstens empfehlen.

Danke, tipper21!
nj
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. Juli 2007

Wir reisen regelmäßig nach Tarifa und kommen seit 2001 jedes Jahr. Wir übernachten normalerweise im El Aguilon, einem Bed and Breakfast Hotel (jetzt geschlossen, weil die Besitzer eingezogen sind) oder haben uns während unserer 5-wöchigen Aufenthalte ein Appartement am Strand gemietet. Wir haben versucht, im Hurricane unterzukommen, aber es war ausgebucht, und wir hatten das Gefühl, das „zweitbeste“ Hotel aufzusuchen.

Unser erstes Zimmer roch echt stark nach Abwasserproblemen und wir teilten das sofort der Rezeption mit. Glücklicherweise hatten sie ein anderes Zimmer für uns, obwohl das Mädel an der Rezeption zunächst recht überrascht zu sein schien und sagte, dass sie uns nicht vor dem nächsten Tag helfen könnte. Nachdem wir darauf bestanden hatten, dass sie kommen und unser Zimmer beriechen sollte, fand sie ein anderes Zimmer für uns.

Unser Zimmer wurde am ersten Tag nicht sauber gemacht. Zudem fehlte der Schlüssel zu unserm Zimmersafe und obwohl uns täglich ein neuer Safe versprochen wurde, bekamen wir nie einen… wir mussten unsre Wertsachen zusammen mit andern Leuten im Bürosafe aufbewahren, was nicht sehr beruhigend war und nervig war, da es nicht einfach war, an die Sachen zu kommen, wenn wir wollten.

Bis auf die anfänglichen Probleme haben uns das Hotel, die Angestellten, das Frühstück, Mittag- und Abendessen gefallen. Die Zimmer sind geräumig, die Lage und die Aussicht sind wunderschön. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen, was wir im nächsten Jahr vorhaben. Dieses Hotel ist von nun an unsere erste Wahl.

1 Danke, bbfergu!
Pennsylvania
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 31. Mai 2007

Wir diskutierten darüber, ob wir während unseres Aufenthaltes in Tarifa in der Stadt oder außerhalb der Stadt übernachten sollten. Nachdem wir in Madrid und Sevilla waren, war es schön im Punta Sur fernab der Stadt zu übernachten. Es war eine schöne Abwechslung vom Aufenthalt in einer städtischen Gegend (nicht dass Tarifa groß oder laut wäre).

Es ist etwas schwierig, ein Taxi in die Stadt (10 Euro) zu nehmen, aber das Gelände und der Pool sind schön und das Restaurant ist sehr gut. Die Zimmer waren ziemlich groß, werden aber langsam alt/veraltet. Die meisten Angestellten waren freundlich.

Danke, mcnallyb!
München
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Mai 2007

Wir haben unsern Aufenthalt im Punta Sur genossen. Die Angestellten sind sehr freundlich, das Hotel ist gepflegt und die Preise sind fair. Die Nachteile sind die Lage und die Badezimmer, die etwas renovierungsbedürftig sind.

Dem Punta Sur fehlt es etwas an Atmosphäre, da es nicht direkt am Strand liegt und stattdessen die Hauptstraße vor der Tür hat. Als wir in Tarifa waren, haben wir uns die meisten Hotels angeschaut. Käme ich noch mal wieder, würde ich wegen seiner Lage das Dos Mares nehmen, was allerdings teurer ist. Das Punta Sur zu buchen ist auch kein Fehler.

1 Danke, JCRTravel!
dublin,eire
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. August 2006

Im Juli verbrachte ich drei Nächte mit meiner Frau und zwei Kindern im Punta Sur. Es war unser erster Aufenthalt in Tarifa. Ich kann es empfehlen, ganz besonders für diejenigen, die Strände und das weniger überlaufende südliche Spanien erleben möchten. Das Hotel war sehr gut ausgestattet mit hübschen Zimmern und großem Schwimmbad. Das Essen sagte uns sehr zu (die Speisekarte war in spanisch - nach einem Schnellkurs konnten wir dann alá Karte bestellen). Das heißt, das die Bedienung schneller erfolgte, wenn man möglichst viel spanische Worte benutzte. Das Bedienungspersonal war recht gut, vor allem wenn man versuchte in spanisch zu bestellen. Enttäuscht waren wir von den Bardamen, die nicht sehr freundlich und aufmerksam waren. Ihre Verhaltensweise entsprach nicht der Atmosphäre, die das hübsche Hotel mit einem phantastischen Garten mit Teichen und einer großen Tier- und Pflanzenwelt bot.

2 Danke, hardwear!
Scotland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. September 2005

Ausgesprochen preisgünstig. Dieses Hotel entspricht in der Größe mehr einem Motel, mit seinen 30 Zimmern über die wunderschönen Anlagen verteilt. Das Schwimmband und Umgebung sind einmalig. Es bietet Platz für jeden Gast. Man findet viele kleine Details, was dieses Hotel von anderen entscheidet. Es ist keinesfalls langweilig. Jedes Zimmer hat einen Namen und zeichnet sich durch entsprechende Untermalung im Zusammenhang mit dem Namen aus. Die Zimmer sind herrlich und groß mit entsprechend großen Badezimmern. Obwohl keine Klimaanlagen vorhanden sind, sind diese nicht erforderlich, da Ventilatoren und der Meereswind für angenehme Temperaturen sorgen. Jedes Zimmer ist mit einer gut ausgestatteten preiswerten Minibar versehen. Es ist ein Genuss mit einer Flasche Cava draußen in den herrlichen Gärten zu sitzen. Sehr gutes Mittag- und Abendessen kann zu günstigen Preisen eingenommen werden. Mir gefiel es so gut, dass ich gern zurückkommen würde. Tarifa ist eine schöne kleine Stadt mit vielen guten Restaurants und Bars.

10 Danke, gwoody!
Nr. 1 von 19 in Tarifa
Chillout Hotel Tres Mares
Chillout Hotel Tres Mares
Nr. 12 von 19 in Tarifa

Sie waren bereits im Hotel Punta Sur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Punta Sur

Unternehmen: Hotel Punta Sur
Anschrift: Ctra. N-340, km 77, 11380 Tarifa, Spanien (ehemals Balcon de Espana)
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > Tarifa
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Tarifa
Preisspanne pro Nacht: 109€ - 198€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Punta Sur 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Punta Sur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Punta Sur Tarifa
Tarifa Hotel Punta Sur