“Begeistert”

Küche: mediterran
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 21. Juni 2012

Wir waren 3x im Sollun .Die Zusammenstellung der Gerichte war hervorragend.Intensive Geschmacksnoten.Köstlich das Brot mit einer Auswahl an besten Olivenölen .Eine gute Weinauswahl.Ein sehr sympathischer Chef,guter Service.Jedes Gericht war in der Geschmackszusammensetzung sehr gut komponiert.Wird zu Recht im Guide Michelin erwähnt.Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.War für uns das beste Restaurant in Nerja.

1  Danke, Helmut H!

Bewertet 17. Mai 2012

Zwei Mal haben wir hier gegessen und zwei Mal war es hervorragend. Die persönliche Betreuung des Koches haben wir sehr geschätzt. Fantastic. Essen von hochwertiger Kwalität. Unsere Kinder waren auch begeistert. Wenn wir wieder in Nerja sind, werden wir mit Sicherheit dort essen gehen.
Sehr guter Mediterane Küche.

Danke, H e!
Bewertet 27. Dezember 2011

Hier wird man noch Chef persönlich begrüsst. Auch die Empfehlungen der Karte kommen persönlich. Dann entschwindet er Richtung Küche, um die Speisen zuzubereiten. Die Speisen sind sehr gut zubereitet. Das Amuese Bouche war spannend (Tomatensuppe mit Erdbeere und Fischroggen), der Rest hielt, was die Karte versprach, aber auch nicht mehr, deshalb gibt es nur ein sehr gut, was aber eine sehr strenge Benotung ist.

Danke, Sebastian L!
Bewertet 2. Mai 2011

Wir waren am 9. und 12.April 2011 Restaurant „SOLLUN“ essen.
Cl.Almirante Ferrandiz 53, 29780 Nerja.
Tel.95 252 59 82 oder mobil: 653 68 94 52.
www.sollunrestaurante.com,
Den Tisch hatten wir für den 9.April vorsichtshalber online reserviert und das funktioniert ganz einfach: man füllt das Formular auf der Homepage aus und bekommt als Bestätigung einfach eine leere Rückmail (gesendet von seinem iPhone) und fertig.
Juan ist der Chef und Koch und hat noch eine sehr nette Mitarbeiterin, Monica.
Beide sind sehr um ihre Gäste bemüht, bieten einen sehr guten Service, erklären die einzelnen Gerichte sehr ausführlich und gehen auch sehr gerne auf besondere Wünsche, Vorlieben und Abneigungen ein. Auch bei der Weinauswahl wurde viel erzählt und vorgeschlagen und final probiert, ob die Wahl auch gut ist.
Das Essen ist sehr nett angerichtet und geschmacklich hervorragend! Sehr schöne Geschmacksaromen. Deswegen haben wir spontan entschieden, nochmal während unseres 4-tägigen Aufenthaltes in Nerja dorthin zu gehen.
Wir können dieses zentral gelegene Restaurant in jeder Hinsicht empfehlen.
Nochmals herzlichen Dank an Juan und Monica für 2 gelungene Abendessen!

2  Danke, DrRvV!
Bewertet 16. Januar 2011

Seit mehr als vier Jahren, also seit der Eröffnung, freuen wir uns bei jedem Aufenthalt in Nerja auf das Sollun. Wir kennen keine bessere Küche zwischen Malaga und Motril ald die von Juan Quintanillas (und wir gehen relativ häufig in gute und sehr gute Restaurants).
Dass Juan in Restaurants gearbeitet hat, die mit Michelin-Sternen ausgezeichnet sind, zeigt sich auch in seinen - immer wieder neuen - Kompositionen. Die vier- bis sechsgängigen Menüs für 32 bis 45 Euro sind ein echtes Schnäppchen! Die kleine, aber hochwertige Wein-Auswahl, die der Chef ebenso souverän präsentiert wie die Speisen, macht ebenfalls viel Spaß.
Weshalb der Guide Michelin für Spanien ihn nicht einmal erwähnt, ist uns ein Rätsel. Unbedingt hingehen, bevor er von den Testern entdeckt wird und dann keiner von den nur 20 Plätzen im Sollun mehr frei ist.

Danke, 19.470.525!

Reisende, die sich Sollun Restaurante - Pintada 23 angesehen haben, interessierten sich auch für: