“Persönlich” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Sollun Restaurante - Pintada 23 - UMGEZOGEN

Sollun Restaurante - Pintada 23
Preisbereich: 38 $ - 59 $
Geeignet für: Romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Zürich, Zurich, Switzerland
“Persönlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2011

Hier wird man noch Chef persönlich begrüsst. Auch die Empfehlungen der Karte kommen persönlich. Dann entschwindet er Richtung Küche, um die Speisen zuzubereiten. Die Speisen sind sehr gut zubereitet. Das Amuese Bouche war spannend (Tomatensuppe mit Erdbeere und Fischroggen), der Rest hielt, was die Karte versprach, aber auch nicht mehr, deshalb gibt es nur ein sehr gut, was aber eine sehr strenge Benotung ist.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Sebastian L!

“Hervorragende Küche, toller Service, nettes Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2011

Wir waren am 9. und 12.April 2011 Restaurant „SOLLUN“ essen.
Cl.Almirante Ferrandiz 53, 29780 Nerja.
Tel.95 252 59 82 oder mobil: 653 68 94 52.
www.sollunrestaurante.com,
Den Tisch hatten wir für den 9.April vorsichtshalber online reserviert und das funktioniert ganz einfach: man füllt das Formular auf der Homepage aus und bekommt als Bestätigung einfach eine leere Rückmail (gesendet von seinem iPhone) und fertig.
Juan ist der Chef und Koch und hat noch eine sehr nette Mitarbeiterin, Monica.
Beide sind sehr um ihre Gäste bemüht, bieten einen sehr guten Service, erklären die einzelnen Gerichte sehr ausführlich und gehen auch sehr gerne auf besondere Wünsche, Vorlieben und Abneigungen ein. Auch bei der Weinauswahl wurde viel erzählt und vorgeschlagen und final probiert, ob die Wahl auch gut ist.
Das Essen ist sehr nett angerichtet und geschmacklich hervorragend! Sehr schöne Geschmacksaromen. Deswegen haben wir spontan entschieden, nochmal während unseres 4-tägigen Aufenthaltes in Nerja dorthin zu gehen.
Wir können dieses zentral gelegene Restaurant in jeder Hinsicht empfehlen.
Nochmals herzlichen Dank an Juan und Monica für 2 gelungene Abendessen!

• Aufenthalt April 2011
      Ambiente
      Essen
2 Danke, DrRvV!
Sylt, Deutschland
“Nerja ist durch das Sollun noch schöner”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2011

Seit mehr als vier Jahren, also seit der Eröffnung, freuen wir uns bei jedem Aufenthalt in Nerja auf das Sollun. Wir kennen keine bessere Küche zwischen Malaga und Motril ald die von Juan Quintanillas (und wir gehen relativ häufig in gute und sehr gute Restaurants).
Dass Juan in Restaurants gearbeitet hat, die mit Michelin-Sternen ausgezeichnet sind, zeigt sich auch in seinen - immer wieder neuen - Kompositionen. Die vier- bis sechsgängigen Menüs für 32 bis 45 Euro sind ein echtes Schnäppchen! Die kleine, aber hochwertige Wein-Auswahl, die der Chef ebenso souverän präsentiert wie die Speisen, macht ebenfalls viel Spaß.
Weshalb der Guide Michelin für Spanien ihn nicht einmal erwähnt, ist uns ein Rätsel. Unbedingt hingehen, bevor er von den Testern entdeckt wird und dann keiner von den nur 20 Plätzen im Sollun mehr frei ist.

• Aufenthalt Januar 2011
      Ambiente
      Essen
Danke, 19470525!

Reisende, die sich Sollun Restaurante - Pintada 23 angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nerja, Costa del Sol
Nerja, Costa del Sol