“Gut, aber...” 3 von fünf Punkten

Nr. 8 von 38 Hotels in Nerja
Schweiz
“Gut, aber...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

Weil derzeit die Flüge nach Malaga sehr teuer sind, haben wir uns für ein Paket mit Flug, Hotel und Mietauto entschieden. Den Bewertungen folgend habe ich mich dabei für das Los Arcos entschieden.

Keine Schlechte Wahl, eigentlich... Ich denke "uninspiriert" ist wohl das richtige Schlagwort für das erlebte.

Zuerst das Positive: Grosses Zimmer, grosse Terrasse (Superior Room), super Preis, sauber, schöne Pool-Landschaft. Service aufmerksam, wenn auch nicht sonderlich freundlich.

So weit so gut. Leider haben sich aber kleine, in sich vielleicht verzeihbare Dinge eingeschlichen. Die Matratze war durchgelegen. Das Frühstück ist erwartungsgemäss simpel, wie meist in Spanien. Dass aber zwei mal der Orangensaft ungeniessbar ist, dass das "best english breakfast in Nerja" (ja, steht so angeschrieben...) dürftig und fad ist, dass das Wasser nach Kontrolle durch den Hotelmanager ausgewechselt werden musste und danach immer noch trüb war und nach Chlor roch ist in Summe einfach zu viel. Dass im Zimmer zwar ein Kühlschrank steht, aber nicht funktioniert, dass die ausgeliehen DVD nur mit Gewalt in den DVD-Player zu kriegen war, dass die Batterien der Fernbedienung desselben leer waren und dass nach dem Auswechseln selbiger diese zwar funktionierte, aber zu lustigstem Verhalten des DVD-Players und des Fernsehers führte sind weitere solche Dinge. Nur, normalerweise braucht man ja keine DVD im Urlaub an der Costa del Sol. Ich weiss nicht, wo genau ich mir die Magenverstimmung geholt habe, die mich dazu gezwungen hat, gewisse Verdachtsmomente sind jedoch offensichtlich...

Die Distanz zum Zentrum und Strand ist ok. Wir wussten schon zuvor, wo das Hotel liegt, und wenn man zu Fuss halbwegs fit ist, finde ich die Distanz gut vertretbar.

Und: NERJA ist ein wunderbarer Ort. Man muss sich etwas drauf einlassen, nicht nur an den Strand gehen, sondern auch ins Hinterland. Mietauto empfohlen, Wanderschuhe ebenfalls.

Also, selber entscheiden. Wir werden jedoch wieder ein Apartment mieten...

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Choli74!

Carlow, Ireland.
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2008

Dies ist einfach ein wunderschönes Hotel mit einem vorzüglichen Restaurant! Selbst wenn Sie nicht hier übernachten, sollten Sie in das Restaurant gehen. Das Management und die Angestellten sind in jeder Hinsicht äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind wundervoll und haben große Balkone mit einer tollen Aussicht über den Pool auf die Stadt und das Meer.

Es liegt etwas außerhalb der Stadt, aber das ist sogar besser, da es weit entfernt vom ‚touristischen’ Treiben und sehr ruhig ist. Genau das richtige Hotel, um dem ganzen Stress zu entkommen.

Danke, Maria F!
London, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2007

Wir waren Ende September in diesem Hotel und können nur Gutes berichten. Die Zimmer sind sauber und gepflegt, der Pool ist sauber, die Angestellten hilfreich und freundlich. Das Restaurant war exzellent und nicht, wie andere Kritiker erwähnt haben, teuer. Würde es definitiv weiterempfehlen.

1 Danke, Nicola34!
Waterford, Ireland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2007

Meine Frau und ich haben unseren Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen. Wir hatten ursprünglich für 7 Tage gebucht, haben uns jedoch so wohl gefühlt, dass wir nochmals verlängert haben. Wir hatten ein Superiorzimmer mit einem großen Balkon, wo es genügend Platz zum Sonnen gab. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und angenehm. Wie andere Gäste bereits beschrieben haben, war das Restaurant ausgezeichnet und es lohnt sich ein Besuch auf jedem Fall, auch wenn man nicht im Hotel übernachtet. Die Lage des Hotels ist vielleicht der einzige Nachteil, aber dies ist nicht weiter von Bedeutung - es liegt am Rande der Stadt - ca. 25 Minuten zu Fuß vom Zentrum entfernt. Wir haben auf jedem Fall vor in dieses Hotel zurückzukehren - Nerja selbst ist ein wunderbarer Ort um Urlaub zu machen.

4 Danke, GabrielG!
Netherlands
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2007

Es war einfach toll! Sehr freundliche und hilfsbereite Angestellte, nicht nur an der Rezeption sondern auch an der Bar und im Restaurant! Wir hatten ein Superiorzimmer mit einem schönen Ausblick von der großen und sonnigen Terrasse gebucht. Saubere und tolle Zimmer. Das Frühstück ist gut und es gibt eigentlich nichts über das man sich hätte beschweren können. Wirklich gar nichts. Wenn man ein Mietauto hat, dann ist dies ein Vorteil, denn es gibt so viel zu besichtigen in Andalusien, dass der Besuch zu etwas ganz Besonderem wird.

4 Danke, Delden!
Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2007

Dies ist wirklich ein schönes, kleines Hotel. Sauber, ruhig mit freundlichen und hilfsbereiten Angestellten, und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Zimmer haben Balkone mit Sicht auf die Stadt und das Meer. Es gibt einen Wasserkessel im Zimmer, recht ungewöhnlich für Europa. Keinen Kühlschrank oder eine Minibar.
Die Lage ist gut und schlecht. Es ist etwas weiter weg vom Stadtzentrum, was ganz schön ist, weil es ruhiger ist und es mir gefällt, von dem ganzen Touristenkrams entfernt zu sein. Aber man geht schon eine gute Viertelstunde zum Strand (20 Minuten auf dem Rückweg, bergauf), was bedeutet, dass man nicht mal "schnell" schwimmen gehen kann.

1 Danke, Nadjezhda!
Nr. 2 von 38 in Nerja
Hotel Villa Flamenca
Hotel Villa Flamenca
Nr. 11 von 38 in Nerja

Sie waren bereits im Hotel Los Arcos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Los Arcos

Unternehmen: Hotel Los Arcos
Anschrift: Urb. Nerja Golf | Ctr. Málaga - Almería, Km 293, 29780 Nerja, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Nerja
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 9 der Romantikhotels in Nerja
Nr. 13 der Familienhotels in Nerja
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Los Arcos 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Los Arcos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Los Arcos Hotel
Los Arcos Nerja