“Eine imposante Höhlenformation, die an der Costa Tropical nicht zu erwarten war!!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Cueva de Nerja

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Ein kurzer Trip führte uns von Salobrena nach Nerja.
Die Tropfsteinhöhlenformation ist sehr beeindruckend.
Da es eine deutschsprachige Führung nicht gab, taten die Kopfhörer und der Player dazu ein gutes Werk. Mit dieser Unterstützung konnte man nicht nur die imposanten Höhlen auf sich wirken lassen, sondern erfuhr reichlich wissenswertes über die Historie und die Besonderheiten der Tropfsteinhöhle.

1 Danke, Ruderer!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Simmern
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Super”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2012

Eine der schönsten Höhlen die ich bisher besichtigt habe. Sehr geräumig und groß, gute Fußwege und sehr leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen

Danke, htebsle!
Berlin
“Cueva de Nerja”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Sehr große, beeindruckende Höhle. Rundgang auf gut befestigten Wegen und Treppen, klettern ist nicht nötig. Keine Warteschlangen unter der Woche. Natürlich gibt es die obligatorischen Fotografen am Höhleneingang und den Souvenirshop und das Restaurant für die Bustouristen. Aufdringlich ist das alles nicht. Insgesamt ein lohnender Ausflug, wenn man in der Nähe ist.

Danke, Lichterfelder!
Neerach, Schweiz
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“schöne Höhle”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2012

Absoluter Touristenort! zwar schöne Höhle aber nach dem Rundgang hat man es gesehen. Lästig sind die eigenen Fotografen Angestellten (ist nicht nötig) die einem sogar nachrennen auch wenn man NEIN gesagt hat!

Aufenthalt September 2012
Danke, Daniele G!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Wir fanden die Höhlen von Nerja toll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Ich kann mich dem Touristennepp nicht anschließen. Wir fanden das Ganze sehr beeindruckend. Wir waren morgens um 10 Uhr vor Ort und haben 5 Minuten gebraucht, um in die Höhlen zu gelangen, inkl. Ticketkauf. 8 EUR ist nicht teuer, wenn man weiß wofür. Ich spreche genug spanisch und habe mich mit einem Angestellten unterhalten. Wenn man sich anhört, wie teuer und aufwendig es ist, die Höhlen zu erhalten und so gut zu pflegen, erscheinen einem 8 EUR eher günstig. Das man nicht Blitzen darf, ist ganz klar. Die Blitzlichter schaden den teilweise vorhandenen Malereien etc. Man durfte wohl jahrelang mit Blitz fotografieren und dann wurde festgestellt, dass das ziemlichen Schaden angerichtet hat. Deswegen sind die Höhlen auch jetzt etwas weniger beleuchtet als wohl noch vor Jahren. Trotzdem ein Wahnsinns-Erlebnis, die schönsten Tropfsteinhöhlen, die wir je in Europa gesehen haben. Wie schön muss das erst sein, wenn da im Hochsommer Konzerte abgehalten werden.......

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Susanne M!