“Cueva de Nerja”

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Berlin
“Cueva de Nerja”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Sehr große, beeindruckende Höhle. Rundgang auf gut befestigten Wegen und Treppen, klettern ist nicht nötig. Keine Warteschlangen unter der Woche. Natürlich gibt es die obligatorischen Fotografen am Höhleneingang und den Souvenirshop und das Restaurant für die Bustouristen. Aufdringlich ist das alles nicht. Insgesamt ein lohnender Ausflug, wenn man in der Nähe ist.

Aufenthalt Oktober 2012

57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“schöne Höhle”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2012

Absoluter Touristenort! zwar schöne Höhle aber nach dem Rundgang hat man es gesehen. Lästig sind die eigenen Fotografen Angestellten (ist nicht nötig) die einem sogar nachrennen auch wenn man NEIN gesagt hat!

Aufenthalt September 2012
Danke, Daniele G!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Wir fanden die Höhlen von Nerja toll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Ich kann mich dem Touristennepp nicht anschließen. Wir fanden das Ganze sehr beeindruckend. Wir waren morgens um 10 Uhr vor Ort und haben 5 Minuten gebraucht, um in die Höhlen zu gelangen, inkl. Ticketkauf. 8 EUR ist nicht teuer, wenn man weiß wofür. Ich spreche genug spanisch und habe mich mit einem Angestellten unterhalten. Wenn man sich anhört, wie teuer und aufwendig es ist, die Höhlen zu erhalten und so gut zu pflegen, erscheinen einem 8 EUR eher günstig. Das man nicht Blitzen darf, ist ganz klar. Die Blitzlichter schaden den teilweise vorhandenen Malereien etc. Man durfte wohl jahrelang mit Blitz fotografieren und dann wurde festgestellt, dass das ziemlichen Schaden angerichtet hat. Deswegen sind die Höhlen auch jetzt etwas weniger beleuchtet als wohl noch vor Jahren. Trotzdem ein Wahnsinns-Erlebnis, die schönsten Tropfsteinhöhlen, die wir je in Europa gesehen haben. Wie schön muss das erst sein, wenn da im Hochsommer Konzerte abgehalten werden.......

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Susanne M!
Hamburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Aufregende Höhlentour”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2012

Seh schöne, große, interessante Höhle mit fantastischen Tropfstein-Formationen. Eintritt 8,50. Mäßiger Besucherandrang. Jacke nicht vergssen (kühl und feucht)!

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Gunzelina!
Stuttgart
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 145 "Hilfreich"-
“Sensation”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Diese Höhle ist defintiv die beeindruckendste Höhl die ich bisher gesehen habe. Riesig, obwohl nur ein Teil besichtigt werden darf, viel größer als alles wa man in Deutschland so findet. Wenn man sich in der Gegend befindet muss man es einfach gesehen haben. Wir waren an einem Sonntag im Juni hier, Parkplatz kein Problem und für einen (1) Euro geradezu billig. Der Eintrtitt für zwei Erwachsene und zwei Kinder belief sich auf 26.-- Euro, was nicht ganz billig ist, aber ich finde das ist es Wert. Wir hatten wahrscheinlich großese Glück, n diesem Sonntag fan in einer der Hallen ein Konzert klassischer Muski statt welchem ohne Zusatzkosten zu lauschen war. Tolle Akustik, kein zusätzlicher Eintritt. Ich weiss nicht ob diese Konzerte regelmässig stattfinden.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Broiler71!