Bewertungen (2.111)
2.111 Ergebnisse
Bewertet 12. Oktober 2017

….war mein erster Gedanke.
Der gefühlte Altersdurchschnitt der Gäste 70+ und 85% Briten.

Ich stimme den Ausführungen von Ursula C. „Mit Einschränkung zu empfehlen“
voll zu. Deshalb brauche ich auch nicht alles zu wiederholen.

Nur das Essen, hat mir überhaupt nicht geschmeckt.
Da das Personal, in Anwesenheit des Direktors arbeitete,
war es mir viel zu hektisch.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, dare1707!
RiuHotelsandResorts, Online Reputation Manager von Hotel Riu Monica, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2017

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bedenken auszudrücken und ein Feedback zu verfassen.

Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten.

Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Ihr Feedback haben wir zur Kenntnisnahme an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet.

Wir hoffen, dass Sie sich wieder dazu entscheiden werden eines unserer Hotels zu besuchen, damit wir Sie von unserem hohen Niveau des Gästeservices überzeugen können, welches unsere Resorts auszeichnet.

Mit den besten Grüßen,

Hotel Riu Monica
Online Reputation Manager

Bewertet 11. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel Riu Monica hatte fast alles was wir uns gewünscht haben, auch wenn manche Menschen Probleme hatten mit der Einrichtung. Außer Kaffeemaschine alles da.
Zimmer gut, Bett ok, Fernsehen mit deutschen Programme, Dusche groß genug und alles sauber. Nur der seitlichen Meerblick war ein bisschen enttäuschend und der Balkon sehr klein.
Das Frühstück und Abendessen waren mehr als gut. Wir waren völlig zufrieden.
Personal war sehr freundlich.

Fazit: Wir können es weiterempfehlen

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, A T!
Bewertet 4. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir verbrachten eine sehr schöne Woche in diesem Hotel.

Der Fleiß der Servicemitarbeiter und die Freundlichkeit der Hotelleitung ist bemerkenswert.
Das Buffet und die von den beiden Köchen frisch zubereiteten Fleisch- und Fischspeisen lassen keine Wünsche offen.
Unser geräumiges, ansprechendes Zimmer in der 3.Etage mit direktem Meerblick war mit großem Stauraum und vielen Kleiderbügeln ausgestattet. Wenn auch nicht häufig benutzt, hatte das Sat-Fernsehen alle notwendigen deutschen Programme, sogar regionale.
Das WLAN funktionierte sogar im Poolbereich.

Leider haben doch einige Hotelgäste vergessen, einen Blick in die Zimmermappe zu werfen.
Vor dem Baden wurde die Poolduschen öfters nicht benutzt.
Auch waren viele Liegen ziemlich früh für den ganzen Tag belegt.
Auf eine Art auch zu verstehen, denn die Nähe zum Strand und zu der Strandbar mit leckerem Imbiss ist wirklich toll.

Das Hotel ist aufgrund der verschiedenen Aufzüge barrierefrei.
Man muss nicht die Treppen zum Strand nehmen, was wir aber gerne taten.
Leider durften die Liegen, wie vor dem Umbau, nicht in der schönen Grünanlage aufgestellt werden.

Ansonsten ist bis auf die recht festgezurrten Essenszeiten (18:30/20:15)nicht viel zu beanstanden.
Die Fitnessgeräte sollten einmal auf Funktion und Sicherheit überprüft werden.

Ein Gang in die Altstadt von Nerja und/oder ein Absacker in einer der gegenüberliegenden Kneipen lassen einen schönen Urlaubstag ausklingen.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Utz H!
Bewertet 3. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Tolles Hotel
Netter symphatischer Ort.
Sehr gutes Essen bei AI
Nettes Persnal im gesamten Hotel.
Einziger Nachteil:
Sehr viele Treppen bis zu Strand nach unten. Weniger geeignet für gehbehinderte Menschen.
Der Strand ist Kies und im Wasser sehr viele Steine

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Daniel R!
Bewertet 19. September 2017 über Mobile-Apps

Wir waren 8 Tage im Riu Monica. Zuerst das Positive. Renovierung gelungen.Alles sauber und ansprechend. Personal sehr freundlich. Das Doppelzimmer Nr 150 renoviert , groß genug, mit Balkon u seitl. Meerblick. Alles sauber , Betten gut. Ebenso das Badezimmer, alles ok. Insgesamt sehr hellhörig, häßliche Flure....... Dekoriert mit Feuerlöschern,statt mit Bildern. Durch die Größe des Hotels , Essen abends in zwei Schichten, hat was von Kantinenmassenabfertigung. Wer denkt, dass er in der zweiten Gruppe ab 20.15h besser dran ist irrt. Auch da wird es nach einer Stunde richtig ungemütlich. Lautes Geschirrgeklapper , da schon für das Frühstück geräuschvoll eingedeckt wird. Gemühtlich in Ruhe essen .....Fehlanzeige. Ich habe mir, auch im Nachhinein, viele Bewertungen durchgelesen und mich über die vielen Positiven gewundert. Das 75% Briten sind stimmt, was mich nicht stört,aber scheinbar finden Sie das alles ok, anders kann ich mir die vielen positiven Aussagen nicht erklären. Wenn ich hätte Badeurlaub auf der Liege machen wollen, hätte mich das früh morgendliche Reservieren der Liegen sehr gestört. Wir hatten einen Mietwagen und waren den ganzen Tag unterwegs, denn es gibt so viel Schönes zu sehen. Wenn die Frühstückszeit zu Ende ist , wird die Markise auf der Terrasse eingefahren, dann sitzt man in der prallen Sonne.......da steht man dann lieber auf. Die Lage des Hotels ist schön, direkt am Meer,nachts hört man die Wellen rauschen, herrlich. Insgesamt ist das Hotel sehr ruhig, was sicher am Altersdurchschnitt 60+ liegt und das keine Kinder erlaubt sind. Das Tapasrestaurant im Haus ist auch keine wirkliche Alternative . Dort ist es zwar deutlich ruhiger, durch nur 26 Tische, aber nur drinnen. Die Auswahl ist wesentlich kleiner, geschmacklich auch nicht besser und Fleisch u Fisch genauso trocken, wie am großen Bufett. Ach noch was, Hotelgäste duschen nicht vor der Poolbenutzung, der Bademeister sitzt daneben. Das findet man zwar auch in öffentlichen Bädern, aber das macht es nicht besser. Wenn einen das alles nicht stört , dann kann man dort schöne Tage verleben. Viele Vorraussetzungen sind eigentlich da und Manches kann man vielleicht verbessern.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ursula C!
RiuHotelsandResorts, Online Reputation Manager von Hotel Riu Monica, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. September 2017

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie RIU Hotels & Resorts für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich nun die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrung mitzuteilen.

Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen das Riu Monica nach der Renovierung gefällt hat und dass Sie die Sauberkeit, sowie die direkte Meerlage positiv hervorheben.

Als serviceorientierte Hotelkette sind wir stolz darauf, dass Sie unser Personal sehr gut bewerten und dessen Arbeit schätzen.

Auf der anderen Seite bedauern wir, dass Sie sich durch den Lärm anderer Gäste in unserem Speisesaal gestört gefühlt haben. Unsere Priorität liegt darin immer unser Bestes zu geben, damit sich alle unsere Gäste wohl fühlen. Darum haben wir, aufgrund der Ergebnisse, die wir durch unsere Kundenumfragen erhalten, verschiedene Essenssitzungen eingeführt mit dem Ziel die Geräuschkulisse im Speisesaal zu senken und Wartezeiten zu verkürzen.

Da die Gastronomie für RIU schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil war, bedauern wir, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen an unserem Buffet nicht Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir täglich versuchen unseren Service zu optimieren, um allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt bieten zu können.

Mit den besten Grüßen,

Hotel Riu Monica