“RIU Monica und Nerja passen zusammen” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Riu Monica
Nr. 4 von 38 Hotels in Nerja
Ilsede, Deutschland
“RIU Monica und Nerja passen zusammen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Das RIU Monica ist etwas in die Jahre gekommen aber trotzdem zu empfehlen.
Gutes Essen, Service gut und liegt am Rande der Altstadt von Nerja.
Diese lädt abernds zum Bummeln ein und ein Blick vom Balcon des Europa ist empfehlenswert.
Der Strandabschnitt am RIU Monica ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Wir haben uns in diesem Hotel wohlgefühlt und waren froh, nicht in Torremolinos gewohnt zu haben

Zimmertipp: Zimmer zur Meerseite und in den oberen Etagen sind empfehlenswerter
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, Lothie2013!

Papenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel erfüllt absolut ein 4 Sterne Niveau! Speisen abwechslungsreich und lecker - hier findet jeder etwas; leider gibt es keinen Aussenbereich des Restaurants. Das Personal ist ausgesprochen nett, freundlich und Hilfsbereit. Zimmer geräumig, man sieht der Einrichtung nicht an, dass das Hotel schon aelter ist. Die Reinigung des Badezimmers ließ leider etwas zu wünschen übrig.
Lage des Hotels optimal!
Jederzeit gerne wieder!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, uwe t!
Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Wir hatten 2 Wochen HP gebucht und wurden nicht enttäuscht.
Bei unserer Ankunft entschieden wir uns für den ersten Durchgang des Abendessens um 19 Uhr, damit mehr Zeit für den Abend blieb. Ein Wechsel in den späteren Durchgang war ohne Probleme möglich. Das Essen selbst war abwechslungsreich und sehr lecker. Preise für Getränke (Wasser/Wein/Softdrinks) waren angemessen. Beim Frühstücksbüffet war ebenfalls für jeden Geschmack etwas dabei.
Das Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit. Extrawünsche wurden ohne Probleme erfüllt. Jeder war bemüht uns in unserer Muttersprache zu helfen, freuten sich aber umsomehr dass wir in der Landessprache kommunizieren konnten. Direktor und Vizedirektor waren bei dem Mahlzeiten anwesend und somit bei Problemen/Beschwerden direkt ansprechbar.
Das Zimmer mit Meerblick war recht groß und die Einrichtung schon etwas älter, aber gut gepflegt. Die Betten sauber und das Bad hell und freundlich. Klimaanlage und Ventilator waren individuell einstellbar. Das Hotel liegt direkt am Strand und hat einen schönen Pool. Die Aussengastronomie haben wir nicht in Anspruch genommen.
Die Animation war dezent und man wurde eine Woche im Voraus über eine Tafel informiert, was wann wo stattfindet.
Zusammenfassend können wir nur eine unbedingte Empfehlung für das Riu Monica aussprechen. Wer ein Haar in der Suppe sucht, wird immer eins finden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
6 Danke, Markus D!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Ich kann die schlechten Bewertungen leider nicht nachvollziehen. Wenn man sich wegen zwei Essenszeiten aufregt, dann ist man selber schuld. Bei RIU ist immer so und entweder findet man das gut oder geht in ein anderes Hotel. Außerdem man kann die Essenszeit auch ändern. Es ist das schöne daran, dass man am Tisch bedient wird. Das Personal im Hotel ist super nett, kompetent, hilfsbereit und spricht sehr gut Deutsch. Der Hoteldirektor (Daniel) kümmert sich rührend um die Gäste und man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben. Die Zimmer sind zwar keine mega Knüller und nicht so modern, wie woanders, allerdings haben alle Meerblick, sind sauber und nett eingerichtet. Die Lage des Hotel ist auch sehr gut (am Rande Nerjas) und wenn man Sandstrand mag, ist man hier genau richtig. Das Essen ist sehr gut und es gibt viele typische andalusische Speisen und die Kellner lesen jeden Wunsch von den Lippen ab.
Wir wurden die ganze Woche von Antonio bedient und waren mit dem Service sehr zufrieden.

Nach eine Woche Nerja waren wir in Torremolinos in RIU Nautilus und konnten die beiden Hotels vergleichen. Das RIU Monika war um die Welten besser, was Service, Freundlichkeit und das Essen angeht, obwohl Nautilus neu renoviert ist...

Jetzt noch paar Tipps zu den Stränden:

Diejenige, die Sandstrände mögen haben Auswahl zwischen Playa Torrecillas (direkt vom Hotel), Playa Playazo (rechts vom Hotel) und Playa Burriana (links vom Hotel, hinter dem Parador). Diejenige, die gerne schnorcheln, sollen nach Maro rausfahren. Hinter der Ortschaft fangen die Buchten des Nationalparks an und es sind lauter Kieselstrände mit der schönsten Wasserqualität und vielen Fischen. Allerdings sind das teilweise FKK-Strände (Cala de Pinos, Playa de Canuelo, Playa de Alberquilla) und Abstieg zu Bucht ist relativ steil. Man fährt auf N 340 Richtung Maro und nimmt Ausfahrt Maro Beach und fährt weiter bis km 300... Cala de Pinos liegt bei KM 301.

Wir waren bereits 2011 in der Gegend und waren total begeistert. Nerja ist einfach tolle Stadt ohne Massentourismus und Bettenburgen und abends kann man gut durch die Stadt schlendern, Cocktails trinken oder einfach ziellos bummeln. Vom Hotel aus sind es ca. 5 Minuten zu Fuß und alles liegt in der Reichweite. Ich würde das Hotel jederzeit weiter empfehlen. Vielen Dank an die Angestellte für den schönen Urlaub und wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
6 Danke, blondehexe77!
Korschenbroich
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Das Riu Monica ist ein Durchschnittshotel. Ich würde dieses Hotel nicht weiter empfehlen.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Abendessen wurde um 18.30 und 20.15 Uhr in 2 Sitzungen ausgegeben.
Der Service begann immer schon früh für die nächste Sitzung bzw. für das Frühstück einzudecken. Dies war störend und schaffte Unruhe.
Die Poolbar schloss bereits um 18 Uhr. Es gab keine Möglichkeit im Freien das Frühstück oder Abendessen einzunehmen.
Die Betten hatten sehr schlechte Matratzen. Diese wurden erst nach unserer Reklamation ausgetauscht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Frank-Ruhrmann!
Langenberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Deutsch haben die meisten gesprochen. Das Essen ( Frühstück und Abendessen ) war reichlich und reichhaltig. Das Zimmer sauber, hell und groß. wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
4 Danke, Ali Y!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

Der Hoteldirektor war allzeit präsent und im ständigen Dialog mit den Gästen und den Angestellten. Das Resultat ist ein ausgezeichneter Service. Vielfalt und Qualität des Essens sind so wie man das von einem guten Hotel erwarten kann. Die Gartenanlage ist top gepflegt.
Die Zimmer sind angenehm groß und der fehlende Kosmetikspiegel im Badezimmer fällt nicht wirklich ins Gewicht. Die Lage am Rand von Nerja ist ideal.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 2 von 38 in Nerja
Hotel Los Arcos
Hotel Los Arcos
Nr. 7 von 38 in Nerja

Sie waren bereits im Hotel Riu Monica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Monica

Unternehmen: Hotel Riu Monica
Anschrift: Playa de la Torrecilla, 29780 Nerja, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Nerja
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Nerja
Nr. 3 der Strandhotels in Nerja
Nr. 6 der Romantikhotels in Nerja
Nr. 8 der Familienhotels in Nerja
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Monica 4*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, Eurosun und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Monica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Monica Nerja
Hotel Monica Nerja