Bewertungen (1.427)
1.427 Ergebnisse
Bewertet 11. Mai 2018

Wir buchten ein Vier-Sterne Standard Zimmer. Ich bin der Meinung, dass auch die "billigeren" Zimmer in einem Vier-Sterne-Hotel dem Anspruch gerecht werden müssen.
Wir wurden im Zimmer 904 untergebracht und trauten unseren Augen nicht. Das Zimmer war ein Schlauch mit einer Breite von ca. 2.20 m und einer Länge von ca. 8 m. Vom Bett aus starrte man direkt auf die Wand, es gab zwei kleine Fenster, von denen eines mit Glasbausteinen zugemauert war. Ausblick auf einen Hinterhof. Wir waren vorher in einem 2 * Hostel in Granada untergebracht, welches um einiges schöner war als diese Abstellkammer. Auf unsere Beschwerde hin durften wir am nächsten Tag in Zimmer 908 umziehen. Das Zimmer hatte einen normalen Zuschnitt, verwohnt und renovierungsbedürftig war es aber auch. Die Türen sind zerkratzt und aufgequollen. die Fugen im Bad waren offensichtlich geschimmelt, anstatt sie auszukratzen und neu zu verfugen wurde einfach neu Silikon drübergekleistert.. Das Bad insgesamt war sehr klein. Jeden Morgen ab ca. 03.30 Uhr wurde angeliefert und das Ganze mit einem Heidenlärm.
Soviel zur Ausstattung!
Bis auf einen Mitarbeiter, verstanden es die Angestellten an der Rezeption jeden Blickkontakt zu vermeiden und einem Gespräch aus dem Weg zu gehen.
Das Personal im Speisesaal war freundlich-distanziert.
Die Putzfrauen waren sehr gut, die Zimmer wurlen vorbildlich gereinigt.
Die Lage des Hotels ist sehr schön, aber nur wenn man ein Zimmer mit Balkon und Meerblick bucht, was aber m.E. völlig überteuert ist.
Die Preise in den Bars sind Hotelpreise, im Ort bekommt man alles wesentlich billiger.
Zu den Zimmerpreisen muss man immer noch die Parkgebühren im Parkhaus hinzurechnen, wenn man wie wir einen Mietwagen hat.
Fazit:
Wir würden wieder nach Nerja fahren, dann aber ein Appartement in Randlage buchen.
Im Hotel Balcon de Europa würden wir niemals wieder unseren Urlaub verbringen.
Wer meine anderen Bewertungen liest, kann sehen, dass ich kein notorischer Meckerer bin, aber was schlecht ist muss man auch schlecht bewerten, allein um andere Reisende vor einer Fehlentscheidung zu bewahren.

Zimmertipp: Zimmer 904, wenn man Besenkammern mag.
  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Michael R!
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt fantastisch direkt am Balcon de Europa in Nerja. Wir hatten eine Suite mit Balkon, sehr schön und grosszügig. Der Empfang im Hotel war sehr freundlich, ganz besonders zuvorkommend war der Concierge/Hotelboy Juanito, der durch seine überaus zuvorkommende und lustige Art sehr hilfreich war und sich engagiert zeigte, uns zu helfen. Das Hotel selbst ist hauptsächlich von Engländern besucht, was sich leider im Frühstücksbüffet (geschmacklos, stark auf britischen Geschmack ausgerichtet, kaum frisches Obst oder Joghurt) bemerkbar machte (ganz abgesehen vom Kleidungsstil der Gäste im Frühstücksbereich...). Nerja selbst bietet keine besonderen Attraktionen, ist sehr touristisch und überfüllt und man sollte kein besonderes spanisches Flair erwarten. Mehr auf den typischen Massentourismus ausgerichtet.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Anankaja!
Bewertet 5. März 2018

schöne Lage tolles Ambiente sehr gutes Hotel schöner Strand in der direkten Nachbarschaft von Balcon de Europa für uns von der Lage und Ausstattung 5 Sterne es lohnt sich an diesem wunderschönen Ort urlaub zu machen

Aufenthalt: April 2017
Danke, Dieter Silvia D!
Bewertet 9. April 2017

Wir hatten Zimmer mit Meerblick, über die Promenade hinweg. Wunderbar. Am Wochenende tagsüber sehr laut, abends und in der Woche völlig o.k. Bei geschlossenem Fenster sowieso.
Bei Ankunft war das Zimmer sehr sauber, mit Ausnahme des Duschkopfs, Den 1 und 2. Tag wurde auch noch viel gemacht, danach lies der Service dort arg nach. Gläser wurden nich mehr gespült, es wurde nicht gewischt, die Duschkabinenscheibe nicht mehr geputzt. Wunder! am Tag der Bewertung (also ein Tag vor der Abreise) wurde das Bett bis auf zwei kleine Kissen neu bezogen, der Boden gewischt, die Gläser gespült usw. Dann lag dort der Bewertungszettel auf dem Bett.
Die Zimmer sind nicht sehr groß, Betten super, Bad ausreichend, Tresor kostenlos.
Der Frühstücksraum ist sauber, immer wieder renoviert, aber in der Ausstattung schon etwas in der Zeit stehen geblieben. Das Frühstück ist britisch ausgerichtet, eben für die meisten Gäste. Lecker, aber nach 7 Tagen fehlt die Abwechslung. Weder Obst noch Aufschnitt varieren. Omletts werden frisch zubereitet, Rührei aus der Tüte, Obst teils aus der Dose, Pfannkuchen schmecken fertig nach Mehl. Keine regionalen Produkte. Kaffee war besser als erwartet, nur der Service lies dort manchmal zu Wünschen übrig. Eine 2. Tasse war manchmal schwer zu bekommen.
Es scheint viele Stammgäste zu geben.
Die Mitarbeiter sind alle freundlich, wirkten aber sowohl an der Rezeption als auch im Service nicht immer kompetent.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Parken ist schwierig, wir haben den öffentlichen in ca 600 Metern Entfernung genutzt. Lokalitäten gibt es ausreichend.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, userone09!
Bewertet 10. Juli 2016

Wunderbare Lage eines sehr schönen Hotels. Service, Essen, Freundlichkeit des Personals waren sehr gut. Publikum fast nur Briten. Es war alles wie wir es uns erwünscht hatten, wenn da nicht die Hochzeiten waren. Auf der Terrasse in Strandebene waren in 14 Tagen 7 Hochzeitsfeiern, mit Musik, Flamenco und dem einen oder anderen Feuerwerk. Ende war immer um Mitternacht, aber dann wurde aufgeräumt. Das sollte man vielleicht vorher wissen. Übrigens geht die Hochzeitssaison lt. Auskunft Rezeption von Februar bis Oktober.

Zimmertipp: Eher eins der höheren Zimmer oder zum Balcon de Europa.
  • Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ubfpeters!