“Vor allem: die Lage”
Bewertung zu Hotel Balcon de Europa

Hotel Balcon de Europa
Nr. 6 von 37 Hotels in Nerja
Bewertet am 22. November 2012 über Mobile-Apps

Grossartige Lage unmittelbar am Meer neben dem Balcón de Europa an den Fels gebaut. Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen, sonst schaut man auf den belebten, lauten Platz vor dem Hotel. Achtung, einige Zimmer zur Seite werden auch als "mit Meerblick" verkauft; man schaut über den Platz und durch die Bäume und sieht in der Ferne etwas Wasser glitzern.
Die Rezeption gibt sich wenig Mühe: bei einer Buchung ein halbes Jahr im voraus war es angeblich nicht möglich, mir ein Zimmer in den oberen Stockwerken zu geben.
Zum Frühstück Obst aus der Dose, abgepackte Marmelade, wenig Landestypisches, dafür viel Britisches - entsprechend der Hauptklientel.
Die Doppelzimmer geräumig, die Einzelzimmern eher Besenkammern, alles sauber und in gutem Zustand.

• Aufenthalt: November 2012
Danke, Anschau!
Bewertung schreibenBewertungen (1.319)

Bewertet am 25. Oktober 2012

Das Hotel liegt direkt an der Front des Balcon de Europa, was ihm auch den Namen verleiht. In diesem Hotel bleiben kaum Wünsche offen, geräumige Zimmer mit guten Betten (Matratzen 2 x 1 Meter), schönem Bad/WC und bei Front-/Seitenzimmern errliche Sicht zum Strand/ bzw. zum Platz des Balcon de Europa und dem Meer. Ein vielseitiges Morgenbuffet und die schöne Aussichtslage des Restaurants verschönern den Tagesbeginn! Hervorragender Service und freundliches, hilfsbereites Personal (heute fast eine Ausnahme in Spanien). Der Strand drekt vor dem Hotel ist feinsandig und schön, der Pool im 4. Stock klein aber in schöner Aussichtslage. Das Hotel besitzt eine eigene Tiefgarage (12 Euro pro Tag).

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Klaeus!
Bewertet am 19. Februar 2012

Unmittelbar neben dem als Balcón de Europa bezeichneten großen Felsvorsprung über dem Meer mit direktem Zugang zum eigenen Strand. Sehr hilfsbereites, freundliches Personal, ausreichend große Zimmer, viele zum Meer hin und mit Balkon. Kleiner Pool, dort und am Strand Liegestühle. Gute Bar. Garage etwas kompliziert, muss aber sein, weil das Hotel in der Fußgängerzone liegt (Extrakosten). Viele Restaurants und Bars in der Nähe.

• Aufenthalt: Februar 2012
Danke, Anschau!
Bewertet am 10. April 2010

Ein Hotel mitten im Ort, trotzdem ruhig, strandnah, gediegen. Eher älteres, englischsprachiges, angenehmes Publikum. Die Zimmer und Suiten mit Meerblick und Balkon sind gepflegt, sauber, freundlich eingerichtet. Technische Einrichtungen funktionieren perfekt. Perfekt auch der Service im Zimmer, an der Rezeption und besonders im Restaurant. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, abwechslungsreiche und qualitativ wie optisch sehr gute Menüwahl beim Abendessen. Getränkepreise moderat, Weine gut. Keinerlei Aufpreise bei Hauseinrichtungen, lediglich bei privater Nutzung der Minibar für Eigenes wird ein geringer Preis angegeben. Personal freundlich, hilfsbereit und sehr gut ausgebildet. Englischkenntnisse für Deutsche hilfreich.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, wilmar!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 31. März 2010

• Aufenthalt: März 2010
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 21. November 2007

Eine tolle Lage im Zentrum der Stadt und direkt am Strand... da hören die positiven Kommentare allerdings schon auf – trotz der Bemühungen der Angestellten waren wir sehr enttäuscht. Das gesamte Hotel ist dringend renovierungsbedürftig, die Zimmer sind extrem veraltet, der Pool ist einfach und die Fassade schreit nach einem neuen Anstrich. Unser Balkon war recht klein und das natürliche Licht wurde durch eine Palme abgeblockt.

Es gibt Hotels mit viel besseren Standards und konkurrenzfähigeren Preisen – wenn Sie in der Region ein Hotel suchen und über dieses stolpern, empfehle ich Ihnen weiterzusuchen.

1  Danke, Irish1978!
Bewertet am 13. November 2007

Wir haben hier eine Woche mit Freunden verbracht und hatten eine schöne Zeit. Es kann sein, dass wir zu dem Zeitpunkt da waren, als die vorherigen Kommentatoren da waren, wir hatten keine Probleme mit Liegestühlen oder Handtüchern. Die Angestellten waren echt freundlich und hilfsbereit. Die Betten könnten etwas hart sein und die Zimmer recht klein, aber die Aussicht entschädigt für alles.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut, aber das Abendessen war enttäuschend, in Zukunft würden wir nur ein Zimmer mit Frühstück nehmen. Unser Zimmer war im 7.Stock und war insgesamt ruhig, das Hotel war sauber und immer gepflegt. Das war unser erster Aufenthalt in Nerja und wir werden wieder in diesem Hotel absteigen.

Danke, hantshawk!
0,2 km entfernt
Hotel Plaza Cavana
Hotel Plaza Cavana
Nr. 10 von 37 in Nerja

Sie waren bereits im Hotel Balcon de Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Balcon de Europa

Anschrift: Paseo Balcon de Europa 1, 29780 Nerja, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Nerja
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Nerja
Nr. 4 der Strandhotels in Nerja
Nr. 6 der Familienhotels in Nerja
Nr. 8 der Romantikhotels in Nerja
Preisklasse: 98€ - 312€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Balcon de Europa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Stayforlong S.L., Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Balcon de Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nerja
Hotels Nerja