Bewertungen (1.292)
1.292 Ergebnisse
Bewertet 21. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir sind soeben zurück aus unserem einwöchigen Andalusienurlaub. Wir wohnten in dieser Woche im Parador in Nerja. Das Hotel ist zwar bereits etwas älter, aber ist in einem sehr guten Zustand. Die Lage ist schlicht einmalig und der Umschwung ist riesengroß. Auf der Liegewiese um den Pool herum gibt es genügend Platz und was ich besonders gut finde auch viele Schattenplätze. Die ganze Anlage und auch das Gebäude selbst ist äusserst sauber. Der Parkplatz kostet pro Nacht zwar 12 Euro, dafür hat man jedoch sicher einen Platz und dieser ist erst noch am Schatten. Man kann natürlich auch irgendwo in der Nähe vom Hotel parken, ich sah aber ganz ehrlich praktisch keine freien Parkplätze, dafür viele verbeulte Autos. Ich empfehle jedem die hoteleigenen Parkplätze zu nehmen, auch wenn diese zusätzlich kosten, ausser man will am Ende ein verbeultes Auto zurück geben. In Hotels gibt es eigentlich weniger Geschenke, im Parador haben wir aber jeder ein Mikrofaser-Badetuch mit aufgestickten Initialen erhalten. Das finde ich eine sehr schöne Geste. Eines Abends standen zudem einmal zwei Fruchttörtchen im Zimmer, auch dies einfach so und auf die Abreise hin stand eine Papiertasche im Zimmer mit zwei Flaschen Wasser drin. All das sind Dinge die nicht erwartet werden, aber sehr viel von Wertschätzung zeugen. Ganz herzlichen Dank an das Parador Team für Eure tolle Art. Das Frühstücksbuffet ist für spanische Verhältnisse sehr üppig. Natürlich gibt es keine Brotauswahl wie es wir Schweizer kennen, aber das darf man in den südlichen Ländern auch nicht erwarten. Ein Abendessen haben wir im Hotel nicht eingenommen, dafür bietet Nerja bessere Möglichkeiten. Zu Fuss ist man in 10 Minuten mitten im Zentrum mit dutzenden von ganz tollen Lokalen. Ein besseres Hotel (die Lage spielt da natürlich mit) gibt es meines Erachtens nicht. Ganz praktisch ist natürlich auch der Lift an den Strand hinunter und sei es auch nur um sich dort einen Drink zu gönnen.

Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, BorisH350!
EmilioMojon, Director General von Parador de Nerja, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2018

Sehr geehrter Herr Boris H,

Es ist uns klar, dass unser Ziel ist die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen, damit Ihre aufenthalt eine einzige und unwiederholbare Erlebnis.

Wir nutzen die Gelegenheit, um Sie aufmerksam zu begrüssen.

Bewertet 20. Februar 2018

Wir haben drei sehr schöne und vor allem auch sonnige Tage in diesem toll gelegenen Parador verbracht. Die Nähe zum Ortszentrum (10' zu Fuss) ermöglichte es, tagsüber und abends die hervorragenden Tapa-Bars und Restaurants in Nerja zu besuchen.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Paradores Hotels
Danke, r0li2018!
EmilioMojon, Director General von Parador de Nerja, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2018

Sehr geehrter r0li2018,

Wie wollen Ihnen danken, dass Sie im Parador von Nerja gewählt haben , um einige Tage zu verbringen und dass Ihre ganze Zeit uns gewidmet haben, die Umfrage antworten. Für alles Personal ist eine Befriedigung Kommentare als der Ihre lesen zu können. Das regt uns an wir, um immer noch jeder Tag vertärken.

Wir nutzen die Gelegenheit, um Sie aufmerksam zu begrüssen.

Bewertet 15. Januar 2018

Nach knapp drei Wochen Andalusien gönnten wir uns zum Abschluss dieses Hotel, dessen Qualität sich von außen nicht unbedingt erschließt. Wir hatten ein Zimmer mit Seesicht unf erlebten zwei traumhafte Mondunter- und Sonnenaufgänge. Wir haben - nachdem man uns preislich entgegenkam - sogar noch eine Nacht verlängert!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit (frontalem) Seeblick nehmen!
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus F!
Bewertet 27. Dezember 2017

Nach einer einwöchigen kleinen Andalusienrundreise verbrachten wir die letzten beiden Tage hier im Hotel. Das Hotel befindet sich in einer sehr ruhigen Lage in Nerja, jedoch nur wenige Schritte waren es in die Altstadt und zum Balcon de Europa. Sehr schön ist der Hoteleigene Lift, der uns direkt vom Hotelgarten hinab zum Strand brachte. Aufgrund der warmen Temperaturen auch noch im Dezember nutzten wir dieses nur zu gerne.
Sehr schön war der große Balkon zu unserem Zimmer mit seinen bequemen Sitzmöglichkeiten. Auch der Garten mit seiner besonderen Bepflanzung ist sehr sehenswert - auch vom Balkon aus.
Vielen Dank an das Personal für das selbstverständliche Upgrade.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, JeGa-Berlin!
Bewertet 21. November 2017

Ich kann mich den positiven Kommentaren zum Parador in Nerja nur anschließen. Ein Ort der Entspannung an der ansonsten recht trubeligen Costa del Sol. Das Ambiente, die Freundlichkeit des Personals und nicht zuletzt das Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf das Meer lassen den Alltag vergessen. Einige Tage im Mai und im September gehören mittlerweile zu unserem festen Jahreslauf. Bei unserem letzten Aufenthalt hatte meine Frau (Pianistin) sogar die Möglichkeit, auf dem weißen Flügel zu üben. Lecuona – Suite Andalucía - mit Blick auf das Mittelmeer, besser geht’s nicht.

Zimmertipp: Obergeschosse, Erdgeschoss allerdings mit direktem Zugang zum Park
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar