“Tolles Preis-/Leistungsverhaeltnis” 4 von fünf Punkten

ILUNION Fuengirola
Nr. 9 von 37 Hotels in Fuengirola
“Tolles Preis-/Leistungsverhaeltnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2012

Wir buchten dieses Hotel als Teil eines Packages. Der Preisanteil des Hotels and dem Package war minimal. Das Hotel ist absolut ok und erfuellt auf jeden Fall die 4 Sterne. Es liegt sehr zentral und direkt am Strand. Die meisten Zimmer haben Meerblick. Wenn man nicht extra dafuer bezahlt, bekommt man ein Zimmer an der Seite des Hotels. Von dort kann man trotzdem noch die halbe Bucht sehen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Fruehstueck war nicht ganz so toll, aber ich denke dem Standard entsprechend. Den Kaffee fand ich furchtbar, aber ich bin in diesem Bereich sehr kritisch.

All in all ein toller Aufenthalt in Malage. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, sipandan!

• Finnisch zuerst
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2012

Ein sozusagen klassisches Ferienhotel, mit einer eher ruhigeren und gehobenen Atmosphäre. Befindet sich in zentraler Lage und auch einige sehr feine Restaurants waren da in der Nähe von diesem Hotel gewesen! Es war alles so wie in der Katalogbeschreibung - sogar noch besser! Da wir sagen müssen, daß dort die Mitarbeiter im Service und die Kellner sehr nett waren!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, AndreSwimming36!
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2011

Als 4*-Hotel ist das Confortel zu hoch eingestuft. Die Zimmer sind nicht allzu konfortabel. Balkon eher nichts stilvoll eingerichtet und gereinigt wird auch nicht säuberlich. Room-Service ist sehr unfreundlich und eine Minute zu spät, wird nicht einmal mehr heisses Wasser geliefert. Die Angestellten an der Reception wissen nicht wirklich über Ausflüge oder Attraktionen bescheid. Das Frühstück war eher schlecht. Von mir gibt es höchstens 3*.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Eliza K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Fuengirola.

Kunreuth
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2009

Reisezeit: 5.11.-11.11
Wetter: warm 19-25 °C, wir konnten sogar baden! Das einzige was gestört hat, war der aufkommende Wind - der hatte die lauen Abende ziemlich getrübt.
Wir hatten einen PKW gemietet über sunny cars: der Vertrag ging an Goldcar-rental, die meisten PKW Vermieter befinden sich im Untergeschoss des Flughafens Malaga. Tipp: direkt von der Flugankunftshalle ins Untergeschoss gehen und dort am entsprechenden Schalter des Vermieters die Reservierung holen. Verlässt man einmal die Halle wird man von Sicherheitskräften daran gehindert, diese wieder zu betreten um zu den PKW-Vermietern zu kommen.
Anfahrt zum Hotel: Mit dem Auto auf die A7, Vorsicht beim Verlassen von Malaga führt die Autobahn direkt nach Torremolinos und dann an der Küstenstrasse weiter (dauert dann mind. 1,5h). Vor Torremonilos geht es rechts weg auf die A7. Dann bis Fuengirola, 2te Ausfahrt, über die Autobahnbrücke durch das Stadtgewirr direkt zum Hafen und dann Richtung Malaga ca. 2Km die Küstenpromenade entlang.
Personalempfang:
im allgemeinen ok. Parkplatz wurde empfohlen 500m weiter Richtung Malaga zu parken, wo die Blaue Zone endet. (Blaue Zone ist Gebührpflichtig 12€ / Tag). Ansonsten nimmt das Personal im Foyer und Frühstücksall keine Notiz von einem. Hin und wieder wird man aber doch als Gast erkannt und entsprechend kurz begrüßt.
Zimmer, 9 Stock - drei Aufzüge, beeindruckend schnell, eine nervige spanische Damenstimme, die einem die Zieletage durchsagt oder wie am U-Bahnhof das Türschliessen ankündigt.
Zimmer sind angenehm groß, sauber, kein Gedränge um das Bett herum, einzige Manko bei geöffneter Schranktür kann nur noch eine Person an den Schrank heran. Klimaanlage, grosser Schreibtisch, TV, Sofa, Minibar, kl. Kommode mit 2 Schubladen. Badtür knarzt. WLAN über eine Zahl (Empfang) aktivierbar, mittelmässig schnell.
Schlüssel als Chipkarte, nur eine, diese schaltet das Licht und alle Steckdosen ab. Abhilfemassnahme: andere Karte im Scheckkartenformat im Austausch hilft hier auch. Zwei Betten sind nicht miteinander verbunden, so dass die Besucherritze sich zu einem verschlingenden Krater entwickelt und eher man sich versieht unter dem Bett verschwindet.Die Federkernmatratzen sind ca 20 cm dick und meiner Meinung nach sehr bequem (zumindestens haben wir keine Rückenbeschwerden in der Woche gehabt. Empfehlung: Ein paar Gurte mit auf die Reise mitnehmen - wenn man kuscheln will.
Das Bad hat mir persönlich gut gefallen, da nebst Badewanne auch noch ein Bidet vorhanden war.
Sonstiges. Fernseher bot zwei deutsche Sender (Viva/N24) an, die Fernbedienung funktionierte nicht mehr richtig - aber gut - man ist ja nicht zum Fernsehen im Urlaub.
Der Balkon: ausreichend groß, Tisch und zwei Stühle. In der Brüstung fehlte aber eine Marmorfliese, ca. 50x 20cm groß - hoffenlich ist diese nicht jemanden auf den Kopf gefallen. Blick zum Meer und der Strandpromenade - gewaltig nicht nur der Ausblick, sondern auch der Sonnenaufgang (mitten ins Zimmer - wer's mag - wir schon ;-)gewaltig auch der nächtliche Lärm. vor dem Hotel ein Taxistand, welcher rund um die Uhr nicht zu überhören ist, liegt nicht nur an der Kundschaft. Balzende Jugendliche, Müllabfuhr, Lieferanten verschönern die Morgenstunden.
Dem kann man mit zwei Dingen entgegenwirken: einerseits veschliesst man die Balkontür (welche wirklich eine wirkungsvolle Maßnahme ist)oder man ertränkt sich im Sangria oder einem süssen spanischen Wein aus Malaga - wärmstens zu empfehlen - wirkt sofort!

Frühstücksraum: erster Eindruck: Sehr, sehr laut. Ok, Spanier sind laut und Schallmassnahmen kennen diese auch nicht. Buffet reichhaltig und gut sortiert, täglich gleich. Personal war auch zugegen und laut beim Aufräumen - beste Zeit für ein erholsameres Frühstück ab 8:00-8:30 ...
Der Swimmingpool ist auf der ersten Etage auf einem abgesetzten Dach, nicht wirklich einladend, ausserdem durch eigenes Gebäude ganzen Tag im Schatten.
Personal Zimmerreinigung
ohne jeglichen Tadel. Gebrauchte Handtücher täglich getauscht, sogar ein extra paar Handtücher wurden hingelegt, als wir die anderen zum Strand mitgenommen hatten.

Umgebung:
Einige Lokalitäten haben um diese Zeit bereits geschlossen. Abends sind entsprechend manche Bereiche der Strandpromenade deshalb dunkel - der Rummel wie im Sommer ist hier einfach wie ausgelöscht. Restaurants, z,b. Bahia gleich vis-a-vis vom Hotel, das Essen und der Sangria ist gut, nur sollte man dort nicht nur zum Trinken hingehen, dann wird man gleich an ein Ecktisch, zu den Essensverweigerern versetzt und muss trotzdem noch ein Gedeck zahlen - da fällt mir weiter nichts mehr dazu ein. Nein im großen und ganzen ist man in Spanien wesentlich günstiger als in Italien. Die Bedienung ist auch freundlicher.
Im Fuengirola findet man eigentlich für jede Geschmacksrichtung etwas. Dumpingpreise bei Indern, Menüs ab 6,90€ an der Freßmeile hinter dem Hafen (Richtung Marbella).

Empfehlenswert: Benalmedena, Altstadt, kleiner Platz mit drei Restaurants, Harfenspieler - super- im mittleren Restaurant für 4€ Tintenfischringe gegessen total frisch und saftig - der Wahnsinn.
Mijas. Sehr schöner Ort, super Aussicht über das ganze Land bis zum Meer, wahnsinns Bungalows.
Wer sich für Baustil begeistern kann, fährt die Küstenstrasse nach La Linea de la Concepcion, da laufen einem die Augen über.
Gibraltar: Tipp: Steuerfrei einkaufen z.B. Parfum.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, dietpe1g!
Chandkers Ford
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2008

Wir hatten angesichts des Preises nicht erwartet in einem Hotel zu landen, das man nur als "Top Hotel" bezeichnen kann. Was für eine angenehme Überraschung.

Wir hatten das Hotel auf der Touristeninfoseite www.FuengirolaIndex.com entdeckt und über sie gebucht. Die Hotelzimmer waren sauber und das Hotel war ruhig und sehr gepflegt.

Wir werden hier auf jeden Fall noch mal übernachten.

Biddy.

1 Danke, Biddy013!
midlands
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2008

Ein schönes, modernes Hotel, das gegenüber dem Strand liegt. Die Zimmer waren sauber und modern und es war recht ruhig angesichts der Tatsache, dass es August war und dass es am Hauptstrandabschnitt liegt. Eine gute Auswahl zum Frühstück, aber am Wochenende war ab 9:30 Uhr viel los. Würde hier noch mal übernachten.

Danke, medeakin!
dublin ireland
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2008

Wir buchten die Unterbringung im Confortel durch quickrooms.com und bezahlten im August mit Kreditkarte. Beim Einschecken am 1.9.2007 legten wir unsere Buchungsbestätigung vor und ließen sie die Kreditkarte einscannen, weil das die Norm ist.

Beim Ausschecken erhielten wir eine Rechnung für die Unterkunft. Wir erklärten, dass diese schon bezahlt wurde. Sie entschuldigten sich für den Fehler, und wir reisten ab. Als wir unsere Kreditkartenabrechnung bekamen, bemerkten wir, dass das Confortel uns doch für die Unterbringung berechnet hatte.

Dann fingen wir an, dem Hotel E-Mails zu senden, um sie auf den Fehler aufmerksam zu machen. Wir schickten neun E-Mails und riefen dreimal an. 2 der Anrufe wurden beantwortet, indem uns versichert wurde, dass wir die Kosten zurückerstattet bekommen würden, aber das passierte nie.
Wir kontaktierten dann Karolina von quickrooms.com und nach weiteren 10 E-Mails hin und her bekamen wir das Geld endlich am 24.12.2007 zurückerstattet.
Das Confortel ist ein 4-Sterne-Hotel, das fürchterlich im Kundenservice versagt. Wenn sie nur eine E-Mail mit einer Entschuldigung für den Fehler beantwortet hätten, dann hätten wir das Hotel nicht so schlecht eingestuft.

Danke, katie052!
Angela Hotel
Angela Hotel
Nr. 5 von 37 in Fuengirola
4.0 von fünf Punkten 1.003 Bewertungen

Sie waren bereits im ILUNION Fuengirola? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ILUNION Fuengirola

Unternehmen: ILUNION Fuengirola
Anschrift: Paseo Maritimo Rey de Espana, 87, 29640 Fuengirola, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Fuengirola
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Fuengirola
Nr. 6 der Luxushotels in Fuengirola
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ILUNION Fuengirola 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, World Independent Hotel Promotion, Ebookers, Expedia, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ILUNION Fuengirola daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Confortel Fuengirola
ILUNION Fuengirola Costa Del Sol