“Riesen Reinfall”
Bewertung zu Ronda 4

Ronda 4
Nr. 12 von 37 Hotels in Fuengirola
Bewertet am 27. Oktober 2009

Ich kann nicht nachvollziehen von welchem Hotel alle anderen auf dieser Seite sprechen, es kann nicht das gleiche Ronda 4 Aparthotel in Fuengirola sein, in dem wir waren. Einzig der Beitrag "Das nur noch das Stroh gefehlt hätte" kommt mir sehr bekannt vor. Sowie die Erfahrung und die Beschreibung des "Studios " und der späteren (teuren) Umbuchung auf ein Apartment, haben wir ebenso erlebt. Dieses Hotel, die Apartments sowie die komplette Einrichtung hatte seine beste Zeit vor ca. 20 Jahren, seit dem scheint nichts modernisiert, renoviert oder saniert worden zu sein. Auch muss man sich, bei einem Besuch im Ronda 4, darauf einstellen jeglichen Komfort zusätzlich zu bezahlen. Bei Komfort spreche ich von Toaster, Ventilatoren, TV (Woche/20€), Safe-Boxes (5 Tage/13€)...
Positiv zu erwähnen ist die Strand-Lage des Hotels, was Gäste mit Zimmern zur vier-spurigen Schnellstraße auf der Rückseite des Hauses, vielleicht besänftigt. Schauen Sie sich lieber nach einer anderen Unterkunft um, davon gibt es sehr, sehr viele in diesem Ort.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, T0urist09!

Bewertet am 24. September 2008

Das einzige, was noch im Studio-Zimmer fehlte war das Stroh für den Boden - das Zimmer war nur was für Vieh. Es war unglaublich winzig, dunkel und feucht; wir schauten auf einen Parkplatz/die Ladezone. Das war das schlimmste Zimmer, in dem wir jemals waren.

Ganz schnell gingen wir zurück zur Rezeption, um ein Upgrade zu einer Scheune mit einem Bett zu bekommen, für die wir dann - nach einer Diskussion - €140 für 1 Woche zahlten. Die war gerade mal o.k., d.h. sie war veraltet und es roch, allerdings war sie größer und wir hatten zumindest Sicht auf den Pool und die Straße vor dem Hotel (so weit der Tipp für ein Upgrade, der €70 kosten sollte). Für dieses neue Zimmer hätten wir irgendwo ein ordentliches Zimmer bekommen. Das einzig Gute an diesem Hotel war die Lage am Strand und das Pub, dass vor dem Hotel war und von dem die ganze Stadt sprach (das Personal & die Einrichtung waren nett). Die Bar Latino war toll, sie ist 2 Straßen (mit Kopfsteinpflaster) hinter dem Strand, in der Straße sind auch andere teure Bars & Restaurants. Mijas, 10 Min. die Berge hoch, war insgesamt sehr viel netter, es war sehr viel lässiger, spanischer und malerischer. Wir wollten uns den Fuengirola Zoo ansehen, aber nachdem wir unser Studio-Zimmer gesehen hatten haben wir gedacht, dass es sich nicht lohnt! Man kann mir glauben: Man sollte ein wenig mehr ausgeben und in einem ordentlichen Hotel übernachten. Das Comfort Hotel 100m weiter war ein Palast im Vergleich zum Ronda 4.

Danke, norny!
Bewertet am 19. September 2008

Wir sind eben von 2 Wochen im Ronda 4 zurückgekommen und ich kann Ihnen diese Apartments weiterempfehlen. Sie haben ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wir hatten ein besseres Apartment, das Klimaanlage (die wir wirklich dringend brauchten) und Kabelfernsehen mit allen Sportkanälen hatte. Das Wetter war unglaublich; es regnete nur einmal nachts. Das Hotel ist perfekt gelegen, da es in der Umgebung viele Bars/Restaurants gibt. Ich empfehle Ihnen, ins New Indian Balti Curry House zu gehen, das nur circa 250m entfernt ist (gehen Sie aus dem Hotel heraus nach links, es ist neben Sticky Fingers), fragen Sie nach Jamil (Jimmy) und richten Sie ihm Grüße von Ian aus Schottland aus. Im Fuengirola's gibt es himmlische Tapas, die auch sehr billig sind.

Was Sie unbedingt machen müssen: Besuchen Sie Toremolinos und Benalmadina, nehmen Sie den Zug vom Bahnhof Los Boliches circa 700m vom Hotel (rechts).

Was Sie auf keinen Fall tun sollten: Nehmen Sie keine örtlichen Taxis, da sie mich so richtig abgezockt haben und mir 7 Euro für eine 1,5km-Fahrt von Fuengirola aus abnahmen; der Taxifahrer meinte, es sei ein fester Preis (Schwachsinn). Wir gingen in den Zoo. Es kostete 14 Euro, aber ich war nicht sonderlich beeindruckt - ich schätze, das ist einfach nicht mein Ding.

Wir gehen nächsten Juni wieder dorthin - kann es kaum erwarten.

Danke, goldeneye99!
Bewertet am 19. September 2008

In der ersten Nacht wurden 4 der Zimmer unserer Gruppe ausgeraubt und in den nächsten 3 Nächten auch andere Gäste - seien Sie gewarnt. Dem Hotel war das völlig egal. Machen Sie einen großen Umweg um dieses Hotel - Sie wurden gewarnt.

Danke, cantoncross!
Bewertet am 27. Juli 2008

Wir sind gerade von einem zweiwöchigen Aufenthalt im Ronda 4 zurückgekehrt. Die Zimmer waren schön, der Balkon war fantastisch, der einzige Nachteil war die fehlende Klimaanlage!!! Der Strand liegt direkt auf der andern Straßenseite des Hotels und ist herrlich!! 8 Euro für zwei Liegstühle und einen Sonnenschirm! Das Cheers 2, das von Steve und Lorraine geführt wird, ist eine hübsche kleine Bar für einen Snack und ein paar Drinks nach einem harten Tag in der Sonne am Strand. Das Dominques ist ein wirklich gutes Restaurant zum Abendessen! Der Fuengirola Zoo ist ein fantastisches Ziel für einen Tagesausflug.

Danke, Ali_and_Davey!
Bewertet am 8. Juli 2008

Ich bin vor kurzem von einem Aufenthalt im Ronda 4 zurückgekehrt. Das Hotel ist schön hergerichtet und die Angestellten sind sehr freundlich. Der Strand liegt vom Hotel aus direkt auf der andern Straßenseite und der Poolbereich ist sauber und gepflegt. Vom Hotel aus ist es ein kleiner Fußmarsch in die Stadt, sodass ein Taxi eine Alternative wäre, es kostet 7 Euro, sodass es Sie nicht in den Ruin treiben wird. Falls Sie nicht gerne laufen, ist alles, was Sie brauchen, zu Fuß erreichbar.

Danke, bertie17!
Bewertet am 18. April 2008

Mein Aufenthalt im Ronda 4 war herrlich. Es hat eine tolle Lage gegenüber dem Strand. Die Angestellten an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. Schöne, saubere Appartements, die zwar etwas veraltet, aber sehr geräumig sind. Der Fernseher mit den vielen Sendern war ein zusätzlicher Bonus. Ich kann Ihnen dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen, falls Sie am ruhigeren Ende des Urlaubsortes übernachten möchten.

1  Danke, medeakin!
DoubleTree by Hilton Hotel Resort & Spa Reserva del Higueron
Hotel IPV Palace & Spa
Hotel IPV Palace & Spa
Nr. 1 von 37 in Fuengirola

Sie waren bereits im Ronda 4? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ronda 4

Anschrift: Paseo Maritimo Rey de Espana 96, 29640 Fuengirola, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Fuengirola
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Fuengirola
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Fuengirola
Nr. 7 der Romantikhotels in Fuengirola
Preisklasse: 35€ - 97€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ronda 4 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ronda 4 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ronda 4 Fuengirola, Costa Del Sol
Ronda 4 Hotel Fuengirola