“Wohnen in der Burg”
Bewertung zu Parador de Carmona

Parador de Carmona
Nr. 1 von 7 Hotels in Carmona
Bewertet am 21. Januar 2014

Die Lage oberhalb der Altstadt ist atemberaubend, dennoch ist die Zufahrt einfach und es steht ein großer Parkplatz am Hotelareal kostenfrei zur Verfügung. Die Ausstattung der öffentlichen Räume vermittelt richtiggehendes Burg-Flair und auch die Zimmer sind klassich-spanisch eingerichtet. Frühstück ist - wie immer in den Paradores - tadellos.

Bei der Ankunft bot man uns gegen Aufpreis ein Zimmer mit Aussicht an, als wir das ablehnten, gab es dann nur Blick auf den Parkplatz. Das finde ich im Dezember bei nicht vollem Haus etwas kleinlich.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, WolfgangS5!
Bewertung schreibenBewertungen (1.255)

Bewertet am 30. November 2013

Auf dem höchsten Punkt Carmonas in eine maurische Festung integrierter Parador. Sehr stilvoll mit vielen geschmackvollen Details. Der maurisch gehaltene Patio ist sehenswert. Ansonsten Parador Qualität.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Horst4211!
Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Bin mal wieder in Sevilla unterwegs und habe wie üblich ein Hotel der Paradores gebucht. Die Zimmer könnten im November ein wenig besser geheizt sein. Aber dies auf der iberischen Halbinsel nicht üblich. Das Essen ist aus der Region, sehr gut und den Preis wert. Die Aussicht auf die weite Ebene Andalusiens bei Sonnenaufgang ist atemberaubend.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Pemacon!
Bewertet am 15. Juli 2013

Nachdem wir schon in einigen Parador Hotels in Spanien genächtigt hatten, waren wir diesmal rundum zufrieden. Dies ist wirklich ein altes historisches Gebäude am höchsten Punkt der Stadt Carmona. Die Einfahrt duch die alten Tore in den Hof hatte schon was. Dann der Eingangsbereich mit dem fantastischen Innenhof, die Gänge überhaupt und die Krönung war dann die Terasse mit einem Blick, der einem erst Mal die Sprache verschlägt. Der (wirklich grosse) Pool war tip top i.o. allerdings einige Treppen abwärts zu gehen. Unbedingt auf die Öffnungszeiten achten: Erst ab Mai geöffnet. Wir hatten ein tolles Zimmer (413) mit Balkon und entsprechendem Blick. Da wir auch klasse Wetter und Vollmond hatten, stand einem wundervollen Abend auf dem Balkon nichts im Wege. Carmona selbst ist auf jeden Fall auch sehr sehenswert.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas K!
Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren zum Ende unserer Rundreise Andalusien im Parador Carmona. Das war sehr schön und erholsam. Die Zimmer sind sehr mordern, das Restaurant hat einen atemberaubenden Blick. Das Essen ist wunderbar. Das ist ein schönes Ziel zum Ende einer Andalusien Reise.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, margotkramm!
Bewertet am 5. Januar 2013

Bei einer Reise zwischen den Jahren haben wir auch einige Nächte in diesem Parador verbracht. Er liegt hoch über der Stadt mit einem schoenen Blick in die Weite. Auch von unserem Zimmer hatte man einen wunderbaren Blick über die Landschaft. wenn man diese Art Parador liebt, dann ist man hier sicher gut aufgehoben.Der Service beim Frühstück und beim Abendessen war bestenfalls "normal", es hat sich niemand vom Personal richtige Mühe gegeben.Fuer uns war dieser Parador Ausgangspunkt für Erkundungen in der Umgebung, von daher hat es mich nicht so sehr gestoert. Um hier aber einen Urlaub zu machen, der sich größerenteils IM Hotel abspielt, ist mir dieses Hotel nicht exzellent genug.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, poldirosa!
Bewertet am 19. Oktober 2012

Auf einer Rundreise durch Andalusien haben wir mit 2 Kindern 2 Nächte in diesem Parador verbracht. Bei der Ankunft wurden wir schon vor den Toren mit wehenden Streikfahnen begrüsst und auf "limited service" hingewiesen. Beim Streik ging es um Lohnkürzungen und längere Arbeitszeiten.
Die wenigen nicht streikenden Mitarbeiten waren in den 2 Tagen völlig überfordert und zeigten keinerlei Berufsethos. Beim Check-in wurde man kaum begrüsst, noch wurde beim Gepäck geholfen. Die Bar war geschlossen, das heisst es war nicht möglich ausserhalb des Speisesaals etwas zu trinken zu bekommen. Im Speisesaal wurde während 2 Tagen stets das gleiche Essen als Buffet angeboten. Die Qualität der Speisen war nach stundenlangem Warmhalten jämmerlich, die Preise in Relation dazu hoch (Kinder haben voll bezahlt...). Tische wurden nicht mehr abgeräumt. Als wir um Reservation in einem anderen Restaurant gebeten haben, war dies nicht möglich weil man angeblich die Telefonnummer nicht wusste...
Bei Check-out gab es keine Entschuldigung für den verweigerten Service oder wenigstens Preisnachlass.
Fazit: Sehr schöne Anlage, jämmerlicher Service.

Zimmertipp: 413 ist sehr schön (grosser Balkon in 2 Richtungen).
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Chickenhiller!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Carmona.
0,5 km entfernt
30,4 km entfernt
Hilton Garden Inn Sevilla
Hilton Garden Inn Sevilla
Nr. 16 von 178 in Sevilla

Sie waren bereits im Parador de Carmona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador de Carmona

Anschrift: Calle Higueral del Alcazar s/n | Carmona, 41410 Carmona, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Carmona
Nr. 1 von 7 Hotels in Carmona
Preisklasse: 93€ - 194€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parador de Carmona 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Stayforlong S.L., TripOnline SA, Agoda, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador de Carmona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parador Sevilla
Hotel Parador De Carmona Sevilla