“Wunderschönes Hotel zum Abschalten!!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Puerta de la Luna

Hotel Puerta de la Luna
Nr. 1 von 9 Hotels in Baeza
“Wunderschönes Hotel zum Abschalten!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

Baeza ist jetzt nicht der Ort den man unbedingt gesehen haben muss, aber wenn man mal so richtig abschalten will und seine Ruhe und Abgeschiedenheit genießen möchte, dann ist dieses Hotel genau das Richtige, denn es hat nur sehr wenige Zimmer und somit auch Gäste. Es ist übrigens nicht so leicht zu finden, mit dem Auto sind wir ganz schön durch die Gassen geirrt, bis es irgendwann nicht mehr weiter ging, aber es hat sich wirklich gelohnt. (Tip: das Auto kann man auch ganz in der Nähe kostenlos parken, man muss nur etwas suchen) Ein sehr kleines, wunderschönes und gemütliches Hotel mit einem ganz eigenen spanischen Flair. Unser Zimmer in der 2 Etage war auch sehr schön, sehr sauber und gut ausgestattet. Als Bonbon hatten wir das einzige Zimmer mit einer kleinen Terrasse zum Pool raus. Das Frühstück ist in Buffetform und sehr lecker und man kann es drin als auch draußen zu sich nehmen. Auch das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir wären gerne noch ein paar Tage länger geblieben, hatten aber nur eine Übernachtung gebucht und das nächste Hotelzimmer in Cordoba wartete schon auf uns. Auf alle Fälle können wir dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Familie W!

Cádiz, Spanien
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2012

Schönes Haus mit Stil,die Zimmer geräumig und komfortabel.Frühstücks-Buffet enorm ausgestattet.Personal super freundlich. Anfahrt etwas schwierig,deshalb besser am Tourismus-Büro nachfragen,von dort sowohl Hotel als auch rückwärtige Garageneinfahrt gut zu erreichen. Sowohl Sehenswürdigkeiten als auch Restaurants sind in angenehmer Entfernung zu finden.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, Chiclana!
Dietzenbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2011

Hotel

Das Hotel liegt direkt neben der Kathedrale von Baeza in einer ruhigen Umgebung, hat eine überschaubare Zahl von Zimmern und ein ausgezeichnetes Restaurant. Die Gästestruktur ist international.

Die Lage ist zentral und alle Sehenswürdigkeiten befinden sich in fußläufiger Entfernung.

Das Personal ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend.

Gastronomie

Das Frühstück lässt von der Qualität zu wünschen übrig. Vor allem ist das Ambiente sehr kritikwürdig, denn es wird in einem fensterlosen Souterrain-Raum serviert, während gleichzeitig der schöne Garten lockt. Die Verbannung der Frühstücksgäste in diesen wenig ansprechenden Raum spart zwar Personal, ist aber ärgerlich.

Das Abendessen wird dagegen im Garten direkt am Pool und zu Füßen der Kathedrale serviert, was sehr romantisch ist. Zudem ist die Küche wirklich exzellent und unbedingt empfehlenswert, wenn auch nicht gerade billig.

Sport Unterhaltung Nicht genutzt

Das Hotel verfügt über einen kleinen Außenpool, den wir aber nicht genutzt haben.

Unser Zimmer lag im Dachgeschoss. Es war praktisch und sehr gemütlich eingerichtet und ist auch für einen längeren Aufenthalt geeignet.

Tipps & Empfehlung

Wir hatten leider nur eine Nacht gebucht. Rückwirkend war das sehr bedauerlich, da es in Baeza und Umgebung sehr viel zu sehen gibt. Zudem kann man sich hier zwischendurch gut von den Strapazen einer Andalusien-Rundreise erholen. Insofern würde ich das nächste Mal mindestens drei Nächte bleiben.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Christian L!
Florida
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2007

Dies ist ein luxuriöses, wunderschön gestaltetes, kleines Hotel, das versteckt in den hübschen kleinen Straßen von Baeza liegt und das eine weitere wundervolle Entdeckung von Laura und Michael, unsern Reiseratgebern von Amazinghotels.com war. Unser Zimmer und Badezimmer waren perfekt und wir hatten unsere eigene kleine Terrasse, wo wir uns hinsetzten konnten. Wir nutzten auch die bequemen Liegestühle am Pool. Zwei kurze Häuserblocks weiter hat man eine Panoramaaussicht auf die Berge und die Olivenhaine darunter.

Die Angestellten waren hilfsbereit, freundlich und aufmerksam. An einem Abend gingen wir zum Essen ins Hotelrestaurant – was für ein Gourmetschmaus! Ich hatte irgendwo im Internet gelesen hatte, dass es das ideale Hotel für Pärchen auf Hochzeitsreise wäre, aber es wäre genauso ideal für alle, die in einer kleinen, historischen Stadt gehoben wohnen möchten.

Eine Bemerkung zum Hotelparkplatz: das Hotel bietet einen unterirdischen Parkplatz an der Straße hinter dem Hotel (sowohl das Hotel als auch die Garage waren schwer zu finden). Bei all den winzigen Straßen dachte ich, dass die Garage wirklich unsere einzige Möglichkeit wäre. Aber am dritten Tag stellte ich fest, dass wir auch direkt einen Häuserblock oder so weiter einen Parkplatz an einer öffentlichen Straße hätten finden können. Der Parkplatz in der Hotelgarage kostete 15€ am Wochenende und 12€ an Werktagen. Das hat sich bei einem viertägigen Aufenthalt summiert.

1 Danke, ziggy101Florida!
Petersfield, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2007

Fantastische Renovierung, das beste Hotel auf unserer Reise und das Essen war hervorragend. Wir hatten eine riesige Suite, die über das halbe Obersgeschoss ging. Wir waren sehr froh, dass wir im Voraus gebucht hatten, denn die Stadt Baeza sieht nicht sehr aufregend aus, wenn man auf sie zufährt und das Hotel ist recht schwer zu finden, da man hinten herum fahren muss, um zum unterirdischen Parkplatz zu kommen.

Wenn man allerdings erstmal drinnen ist und ausgepackt hat, stellt man fest, dass es an der Kathedrale und im ältesten Teil der Stadt liegt.

Danke, JanHen!
San Francisco, Kalifornien
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2006

Dies war das romantischste Hotel, in dem wir während unserem 2 wöchigen Spanienurlaubes gewohnt haben. Auch wenn es nicht billig ist, es liegt an einem wunderschönen Platz im alten Teil von Baeza. Der Service war erstklassig, die Zimmer geräumig und wunderschön gestaltet, das Restaurant sehr romantisch und alle größeren Plätze sehr künstlerisch hergerichtet. Es gibt eine Tiefgarage (die meisten alten, spanischen Städte haben steile und enge Straßen). Die Stadt ist sehr schön.

Danke, Rajesh M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baeza.
TRH BAEZA
Nr. 3 von 14 in Ubeda
Parador de Ubeda
Parador de Ubeda
Nr. 2 von 14 in Ubeda

Sie waren bereits im Hotel Puerta de la Luna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Puerta de la Luna

Unternehmen: Hotel Puerta de la Luna
Anschrift: Calle Canonigo Melgares Raya s/n, 23440 Baeza, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Jaen > Baeza
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Baeza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Puerta de la Luna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Hotels.com, Agoda, Ostrovok, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Puerta de la Luna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Puerta Luna Baeza
Puerta De La Luna Hotel