“Schönes Hotel am Meer”
Bewertung zu Hotel Miramar Sul

Hotel Miramar Sul
Nr. 1 von 10 Hotels in Nazare
Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Miramar Sul liegt oberhalb von Nazare, so dass man einen schönen Blick auf Strand und Meer hat. Der Ort ist in wenigen Minuten mit dem Auto erreichbar, wobei man in Nazare problemlos parken kann. Das Hotel ist noch recht neu. Der Eingangsbereich und die Zimmer sind sehr modern - aber auch nicht zu kühl - gestaltet. Die von uns gebuchte Junior-Suite war ausreichend groß für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Das Frühstück ist für portugiesische Verhältnisse ordentlich, aber auch nicht überragend. Abends gibt es ein wenig aufregendes Buffet. Nachdem es vor allem in Sitio sehr gute und preiswerte Restaurants gibt, empfiehlt es sich, das Hotel nur mit Frühstück zu buchen. Es gibt einen recht schönen Außen- und einen Innenpool, wobei wir den Bereich aufgrund der tollen Strände in Nazare und Umgebung eher selten genutzt haben. Das Preis-/Leistungsverhältnis für die Übernachtung war sehr gut, die Preise im Restaurant und an der Bar für portugiesische Verhältnisse etwas hoch. Alles in allem aber ein sehr empfehlenswertes Hotel für einen entspannten Badeurlaub.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, DirkSeichter!

Bewertet am 3. Juni 2012

Hatten auf unserer Rundreise 2 Nächte dort übernachtet, wussten, dass das Hotel etwas abseits von Nazare´liegt. Imposanter Bau, relativ neu, an der ein oder anderen Stelle schon leichte Abnutzungserscheinungen.
Konnten nach der ersten Nacht problemlos wechseln, da uns das Zimmer nicht so zusagte, Lob an das flexible Personal.
Frühstück war gut, aber nicht spektakulär, für unsere Bedürfnisse (und für den Preis!!) absolut ok.
Tip: In der Bar mal zwischendurch einen Cappuccino trinken, es gab kostenlos kleine Pasteis de Nata dazu..
Restaurant-Tip: Maria do Mar, nahe der Uferpromenade, versteckt in einer Seitenstraße, nähe Bergbahn. Sehr authentisch und lecker!!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, RRLudwigshafen!
Bewertet am 9. April 2012

Aufgrund der guten Bewertungen, haben wir das Miramar Sul gebucht:-(
War ein totaler Reinfall. Das Hotel bietet nichts, noch nicht einmal einen schönen Poolbereich. Die Zimmer sind nicht nur winzig, absolut hellhörig und werden auch noch schlecht gereinigt. Der Poolbereich total kahl und einkaltes, schmutziges Wasser, Indoor-Pool wurde wegen der schlechten Wasserqualität 3 Tage gesperrt, so etwas darf in einem 4 Sterne Hotel einfach nicht passieren. Was wir nicht verstehen können, ist die Qualität des Frühstücks. Vor der Tür wachsen die besten Orangen, die Bäcker backen weltklasse Brötchen, der Kaffee in Portugal ist wirklich toll, im Hotel gab es angerührte Säfte, aufgebackene Brötchen und einen Nescafe der einfach ungenießbar war. Kurz....das Hotel ist auf keinen Fall weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Manuela W!
Bewertet am 20. August 2011

Wir haben 4 Nächte im Hotel verbracht; leider waren wir ohne eigenen PKW (öffentlich) angereist und waren somit entweder von den Shuttlezeiten des Hotels (nicht brauchbar) oder von Taxis abhängig. Das Hotel liegt ca. 2,5 km vom Zentrum Nazares entfernt; dies über steile, enge Berggassen. Zu Fuss, besonders nachts, nicht machbar.
Hatten das Pech, im 3. Stock, unter dem Frühstücks- und Abendrestaurant, zu wohnen, womit wir bis 1 Uhr nachts den Lärm der über uns aufräumenden Kellner hörten, dazu kam das ständige, nächtliche Gebell der 3 Wachhunde der Nachbarvilla. Ohne Ohrstöpsel nicht an Schlaf zu denken.
Service war 08/15, für ein 4-Sternhaus erwarten wir uns mehr.
Hotel bietet Pool (kalt) und Cafeteria, für alle, die während des Tages mehr Unterhaltung suchen, ist es das falsche Hotel.
Unterm Strich: tolles Design, schöne, saubere Zimmer; aber schlechtes Preisleistungsverhältnis und kein nachhaltiger Eindruck.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Sgr253!
Bewertet am 2. August 2010

Idealer Ausgangspunkt für Fahrten ins Landesinnere. Auch Nazare ist zu empfehlen.
Leider liegt das Hotel in der " PAMPAS " . Zufahrt über Wohngebiet, kleine Straßen.
Das Hotel paßt schon. Positiv: Super Frühstücksbuffet. Personal freundlich. Parkplätze sind Mangelware. Wir waren im Mai - also noch keine Hochsaison.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, HDBlueMagic!
Bewertet am 19. März 2010

Eigentlich hatten wir das Hotel Miramar, Rua Abel da Silva, gebucht, um nahe am Stadtzentrum zu sein. Dort war alles dunkel. An der Tür hing lediglich ein Zettel mit einer Telefonnummer - nur auf portugiesisch. Unter der angegebenen Nummer schließlich die Auskunft, dass wir im Hotel Miramar Sul untergebracht würden. Mitten in der Nacht folgte eine nervenaufreibende Suche. Schließlich fanden wir das Hotel, weit auswärts gelegen an der Rua do Caminho Real.
Das Hotel ist knapp ein Jahr alt, baulich sehr gut in Ordnung und bietet einen weiten Blick über die Bucht. Aber die Lage so weit draußen war das, was wir absolut nicht wollten. Der Caminho Real ist nur über schlecht beschilderte, enge und unübersichtliche Gassen an Nazare angebunden. Es gibt weder Gehweg noch Beleuchtung. Der vom Hotel angebotene Mini-Bus fährt nicht zuverlässig, obwohl ein Fahrplan ausgehängt ist. Ins Stadtzentrum oder zum Strand braucht man zu Fuß 45 Minuten, mit dem Auto 15 Minuten, wobei man im Zentrum kaum einen Parkplatz findet.
So bleibt man auf das teure Taxi angewiesen.
Das Hotel ist wegen dieser erheblichen Probleme daher nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, portugalfan_10!
Bewertet am 30. Juni 2009

Lage hoch über Bucht und Ort bietet traumhaften Blick auf Strand, Hafen und Meer
Zimmer - Balkon mit MB - hell und freundlich

Schöne Poollandschaft ideal zum sonnenbaden

Service ist zu verbessern
Keine Abwechslung beim Frühstücksbüffet (6 Tage lang identisches Angebot : Rührei/Bacon/Würstchen/2 Sorten Aufschnitt...) kaum frisches Obst, keine frischen Säfte (nur Konserve)
Rezeptionspersonal relativ unfreundlich und z.T. überfordert, während unseres Aufenthaltes Personalmangel - speziell an der Bar /am Pool.

Auf Balkonen wären kleine Tische eine erfreuliche Ergänzung

Wegen Abgeschiedenheit und Zugang zum Strand PKW zwingend erforderlich
Einige Familien mit kleineren Kindern waren sehr sauer, da Hotel keinen regelmässigen Shuttle zum Ort hat

Keine Hotelbroschure vorort mit Info. über Nazare und kleiner Strassenkarte

Ende Juni noch sehr ruhig m Hotel, ergo ideal zum faulenzen und sonnenbaden

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, eislingen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nazare.
1,4 km entfernt
6 km entfernt
Your Hotel & Spa Alcobaça
Your Hotel & Spa Alcobaça
Nr. 1 von 9 in Alcobaca

Sie waren bereits im Hotel Miramar Sul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Miramar Sul

Anschrift: Rua Caminho Real | Pederneira, Nazare 2450-060, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Leiria District > Nazare
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 10 Hotels in Nazare
Preisklasse: 54€ - 111€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Miramar Sul 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Miramar Sul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Miramar Nazare
Nazare Hotel Miramar Sul