TripAdvisor

Bewertung zu Fridheimar

Fridheimar
Platz Nr. 1 von 47 Restaurants in Selfoss
Bewertet 27. September 2019 über Mobile-Apps

In diesem Restaurant / Gewächshaus isst man wirklich in mitten von Tomaten Pflanzen. Kleine harmlose Hummeln, die zum Bestäuben eingeflogen worden sind, kommen ab und zu an den Tisch, um Hallo zu sagen.
Eine Reservierung ist praktisch. Wir hatten keine und haben trotzdem nach nur ca 20-minütiger Wartezeit einen Tisch bekommen. Man kann allerdings auch ohne einen Platz reserviert zu haben, an der Bar sitzen und dort eine Suppe essen.
Wie schon zu erwarten war, haben alle der Gerichte mit Tomaten zu tun. Es gibt ebenfalls sehr ausgefallene Getränke und Desserts, welche ebenso auf Tomaten Basis zubereitet werden. Das beliebteste Gericht hier ist ganz klar die Tomatensuppe mit hausgebackenem Brot, welche auf einem Buffet serviert wird. Man darf sich so viel Suppe und Brot nehmen, wie man möchte. Tolles Konzept!
Unsere Bedienung war super freundlich und hat uns zu Beginn einen kleinen Einblick in den Familienbetrieb gegeben und uns sehr viel erzählt. Jederzeit wieder!

Besuchsdatum: September 2019
Danke, whatlinaloves!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 4. August 2019 über Mobile-Apps

Wir waren spontan ohne Reservierung im Fridheimar um uns eine Tomatensuppe zu gönnen. Ohne Reservierung mussten wir ca 20 min warten. Die Zeit haben wir im Gewächshaus an der Bar verbracht wo es kuschelig warm war. Man kann auch durch das Gewächshaus laufen in einen Eindruck der Anlage zu bekommen. Gegessen haben wir bei sonnigem Wetter im Außenbereich was wir als perfekt empfunden haben. Die Suppe war sehr lecker, das selbst gebackene Brot super, die Tortilla oder besser Pizza war ok wenn auch etwas geschmacklos.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, dani-mue!
Bewertet 30. Juni 2019 über Mobile-Apps

Wunderschöne Plantage mit wirklich tollem Essen! Auch bei grossem Menschenaufkommen ist die Wartezeit ohne Reservation noch völlig erträglich (30-45 Min., man kann an der Bar etwas bestellen).
Alle Bedienungen waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir kommen immer wieder gerne dahin! :-)

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, miinanaomi!
Bewertet 26. Mai 2019

Ein Restaurant in einem Gewächshaus, das mussten wir uns anschauen und wir haben es nicht bereut. Das Vorzeigegericht, die Tomatensuppe, war sehr lecker und dazu das selbstgebackene Brot - TOP! (und man darf so oft Nachschlag holen bis man satt ist). Das Restaurant macht um kurz vor 12:00 auf und man sollte rechtzeitig dort sein oder unbedingt reservieren.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, Minzitravel!
Tomatogrower, Manager von Fridheimar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor einer Woche

Hallo,

Schön zu hören, dass ihr eine gute Zeit bei uns verbracht habt. Wir freuen uns, wenn wir mit unserem Essen und unserem Ambiente begeistern können. Vielleicht bis zum nächsten Besuch hier bei uns in Friðheimar.

Alles Gute,

Friðheimar Team

Bewertet 1. Oktober 2018

Wir waren zum ersten Mal vor zwei Jahren hier, das war im Winter, da war es am frühen Nachmittag bereits dunkel und es war auch relativ ruhig, da war die Atmosphäre im Gewächshaus richtig toll. Als wir jetzt im September hier wieder einen Stopp einlegen wollten, zeigte dieser Ort ein ganz anderes Gesicht. Bei Tageslicht war die Stimmung nur halb so schön und es war unglaublich überlaufen, ohne Reservierung keine Chance, sofort einen Platz zu bekommen (und wenn ich den Golden Circle ohne Tour fahre, habe ich wenig Lust, den Tag so exakt zu planen, dass ich im Voraus sagen kann, wann ich hier sein werde...) und auf eine halbe Stunde Wartezeit hatten wir keine Lust. Ein wenig enttäuschend. Im Winter würde ich wieder herkommen, im Sommer sicher nicht.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, nico13de!