Im Voraus buchen

ab 183,60 $
ab 147,00 $
Bewertungen (1.852)
Bewertet vor 5 Tagen über Mobile-Apps

Der Keirid Krater ist der vermutlich am wenigsten beachtete Spot auf dem Golden Circle. Trotzdem empfehlenswert wenn man sich für Geologie interessiert oder gerne Bilder macht. Der Eintritt beträgt 600 Kronen, dafür kann man dann am Kraterrand spazieren gehen und die Aussicht genießen. Bei schönem Wetter eine tolle Kulisse!

Danke, lawrisworld!
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Dies war die 1. Sehenswürdigkeit draussen, bei dem wir Eintritt bezaglen mussteb ISK 400 pro Person. Das Eintrittsgeld war es aber wert. Sehr schöner blauer See im Krater. Man kann diesen unten, direkt am Kraterseeufer oder von oben bestaunen. Würden sofort wieder bezahlen dafür.

Danke, Stephanie W!
Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten wirklich typisch isländisches Wetter. Erst hat es 5 Minuten genieselt, dann folgte ca. eine halbe Stunde strahlender Sonnenschein, dann 10 Minuten starker Platzregen und dann hat es aufgehört zu regnen bei bewölktem Himmel.

Vielleicht durch das Wetter bedingt, aber vermutlich vor allem durch die Jahreszeit hatten wir auch mit dem Besucherandrang Glück. Man hat immer wieder ein paar Leute getroffen, aber es war auch kein Problem Fotos komplett ohne oder zumindest mit sehr wenigen Menschen darauf zu machen.

Der Ort selbst ist wirklich leicht zu erreichen, man kann direkt vor dem Krater parken und die kleine Gebühr von nur 400 Kronen (bei aktuellem Wechselkurs nur knapp 3€) ist wirklich gerechtfertigt um die Region in Stand zu halten.

Man kann ziemlich einfach den Weg am oberen Rand des Kraters entlang wandern und wunderschöne Fotos machen. Je nach Wetterlage ist das Lichtspiel toll und das Wasser erstrahlt in einer besonders satten Farbe. Der Weg am oberen Rand des Kraters hat eine kleine Steigung, ist aber gut zu bewältigen und dauert auch nicht lange.

Wenn man möchte kann man dann auch noch eine Treppe zum See hinunter gehen und unten nochmals um den See wandern. Auch hier hat man ein sehr schönes Bild vor Augen und auch dieser Rundweg dauert nicht lang und ist die Zeit auf jeden Fall wert.

Alles in allem kann man den Keri Crater nur empfehlen, da er auch schön praktisch direkt auf dem Weg zum Geysir und Gulfoss liegt.

Danke, FaMich92!
Bewertet am 12. Oktober 2018

...wenn die Sonne scheint. Dann erstrahlt der Kratersee je nach Betrachtungsort von dunkelgrün bis gletscherblau. Ein einfacher Weg führt oben am Kraterrand einmal ringsum. Im Krater auch, aber nicht ganz so bequem.

Danke, Wartenberger!
Bewertet am 21. September 2018 über Mobile-Apps

Auf dem Weg zum Geysir und Gullfoss kamen wir hier vorbei und bereuten es nicht angehalten zu haben.
Es war wirklich wunderschön und einzigartig.
400 ISK pro Person sind auch in Ordnung.
Jedoch sehr überlaufen.

Danke, alinas340!
Bewertet am 14. September 2018 über Mobile-Apps

Wie in jedem extremen Land braucht man in Island ein paar Tage zum Einleben. Wir haben die komplette Runde im Winter gedreht und können daher gut vergleichen.
Der Kerid ist ein in Form und Farbe wunderschöner Vulkan. Man kann hoch gehen und einmal am Rand rum laufen. Dann hat man auch erst den Blick auf die kleineren Krater nebenan. Die Runde dauert etwa 30 Minuten. Man zahlt keinen Eintritt, hat aber auch keine Toiletten und kein Restaurant. Man sollte ihn aber auf keinen Fall verpassen.

Danke, Birgitt_Lothmann!
Bewertet am 13. September 2018 über Mobile-Apps

Neben den ganzen Wasserfällen mal ein bisschen was anderes. Es war schön hier und absolut sehenswert.

Danke, Christina2289!
Bewertet am 9. September 2018

Ein sehr beeindruckendes Loch, allerdings leider auch eins der wenigen Sachen, bei denen man Eintritt zahlen muss. Sicherlich eine gewisse Schönheit, aber ich denke nicht, das ich hier nochmal zahlen würde bei meinem nächsten Island-Urlaub.

Danke, chrisvanquirlson!
Bewertet am 1. September 2018

Diese Sehenswürdigkeit hat man in 30min besucht. Die Anlage ist gut hergerichtet, kostet aber auch Eintritt. Dafür ist das Parken kostenlos.

Danke, winner2312!
Bewertet am 25. August 2018

Ein Krater mit Wasser gefüllt, entweder von oben schauen (Rundweg) oder hinunter gehen, insgesamt vielleicht 10 - 15 Minuten, im Gegensatz zu den üblichen Gepflogenheiten des Landes mit Eintritt 400 Kronen (ca. 3,50 €). Kann man machen, zieht aber nicht unendliche viel vom Teller, bei Sonnenschein ganz schön.

Danke, bickern2018!