“Auf jeden Fall hier einen Stop einlegen ”
Bewertung zu Kerid Crater

Kerid Crater
Im Voraus buchen
Weitere Infos
243,21 $*
oder mehr
Golden Circle und die geheime Lagune private Tour ...
Platz Nr. 3 von 40 Aktivitäten in Selfoss
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 26. April 2018 über Mobile-Apps

Nachdem der Krater sich direkt an der Ringstraße befindet sollte man hier auf jeden Fall anhalten. Der Krater ist vom nur einige Meter vom Parkplatz entfernt. Somit für jeden gut erreichbar

Danke, bart1eby!
Bewertung schreibenBewertungen (1.663)

Bewertet 20. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr beliebter Ort um bei Nacht Nordlichter zu bestaunen und zu fotografieren. Es führt auch ein Weg zum Krater hinunter.

Danke, SirKingMauro!
Bewertet 16. März 2018

Kerid ist ein Vulkankrater und lag direkt um die Ecke zu unserem Ferienhaus. Dadurch konnten wir den perfekten Zeitpunkt für einen Besuch auswählen. Am schönsten ist es bei Sonnenaufgang und wenig Wind.
Man kann einmal um den Krater herum laufen und auch den Abstieg bis in den Krater wagen. Wir ware im Februar da. Es war nahezu unmöglich in den Krater zu kommen. Alles vereist und verschneit. Das ist im Sommer sicherlich einfacher :-) Ein Naturereigniss was man auf sich wirken lassen muss. Der eine findet es total langweilig, wir fanden es beeindruckend. Vor allem der Ausblick beim Rundgang um den Krater.
Hinweis: Eine der wenigen Orte an denen man Eintritt zahlen muss. Wenn man öfter vorbei kommt und die Wahl hat wann man Kerid besucht, auf gutes Wetter warten lohnt sich :-)

Danke, Huepfer1988!
Bewertet 12. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren hier im Februar und es war verschneit. So blieb nicht mehr als ein Loch oder ein zugeschneiter Krater, der wenig Aussagekraft hat. Ich gebe nicht nur einen Punkt, da es unter Umständen an der Jahreszeit lag.

Danke, Christian W!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 24. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir sind einmal um den Krater herumgelaufen und haben von jeder Stelle aus neue Eindrücke bekommen. Das Farbenspiel war mit faszinierend. Nach kurzer Zeit zog es sich zu und es begann zu regnen, aber selbst da war es noch beeindruckend und schön. Fazit wer Island besucht sollte auch Kerid besuchen

1  Danke, Marcus H!