“Ausgezeichnet! Ein Muss!” 5 von 5 Sternen

Bensheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ausgezeichnet! Ein Muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Svenni, Elwira und die Ganze Familie sind grosse Klasse, nicht zu vergessen die Pferde die sie haben. Ich saß erst zum zweitem Mal auf einem Pferd und bin sehr gut klar gekommen, und daß drei Tage hintereinander. Sehr individuelle Betreuung. Meine Freunde die dabei waren und sehr erfahrenen Reiter sind waren auch hin und weg. Natur Pur und eine sehr intensive Sicht auf die Natur. Wir werden es ganz sicher wiederholen sobald wie möglich. Dieses junge Unternehmen verdient das höchste Lob. BRAVO! Ich empfehle es jedem den in seither treffe.

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Atli S!

Aschach
“Tolle Reittage trotz nicht so gutem Wetter...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Der 3-Tage Hochland Ritt mit Elwira und Sveinn war trotz dem nicht ganz so gutem Wetter ein voller Erfolg!
Die beiden Chef-Reitguides haben die kleine Gruppe freundschaftlich, verantwortungsvoll und hoechst angenehm betreut. Die Isis waren angenehm zu reiten, die Guides haben fuer jeden Teilnehmer das passende Pferd gefunden und durch das Wechseln waren verschiedene Tier «auszuprobieren». Ob Huette ohne Strom oder Unterkunft mit Dusche, immer war das Buffet reichlichst gedeckt und die frisch gegrillten Speisen hoechst schmackhaft!
Reizt auf jeden Fall zum Wiederkommen!

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Andreas B!
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Sehr individuelle Betreuung und ein unvergessliches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014 über Mobile-Apps

Schon vor unserer Reise haben wir mit Elwira über eMail kommuniziert und einen Termin festgelegt. Das Landgut fanden wir problemlos über das Eingeben der Koordinaten im GPS über das Mietautos in Island standardmässig verfügen. Die Fahrdauer betrug 70 Min. von Reykjavik. Den Geysir und Danfoss am gleichen Tag zu besuchen, da nahe, drängt sich auf und ist zeitlich gut machbar. Die Pferde sind gut gehalten und sehr aufmerksam den Reitern gegenüber. Man braucht keine Angst zu haben, auch wenn man über sehr wenig Reiterfahrung verfügt. Praktikantinnen aus Dänemark, Island und Deutschland waren auch bei den Ausritten dabei und haben uns alles bestens erklärt. Es gab zwischen den beiden Ausritten am Morgen von ca. 11-13 Uhr und Nachmittag von 14:30-16:30 Uhr Schaffleischsuppe, selbstgebackene Plätzchen und vieles mehr, was alles sehr gut schmeckte. Wir können diesen Reithof wärmstens empfehlen und behalten den Tag auf dem Rücken der Islandponys in bester Erinnerung! Das ganze hat uns 100€ pro Person gekostet. Das ist wirklich eine gute Preis-Leistung, vor allem für Island.

Danke, JoDellaSpada!
Steinheim am Albuch, Deutschland
“Ich brauch mehr Sterne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Mein Freund (etwas über 20x auf dem Pferd) und ich (etwas über 20 Jahre auf dem Pferd) haben schon in mehreren Ländern Reittouren unternommen, aber diese mit Nupshestar war sicher eine der besten, bei der wir beide gleichermaßen voll auf unsere Kosten kamen.
Es lag bestimmt auch am schönen Wetter und der fantastischen Gruppe, vor allem aber an Svenni & Elwira, ihrem tollen Team und ihren super zuverlässigen Pferden.
In diesen zwei Tagen haben wir Island landschaftlich (absolut atemberaubende Ritte durch Flüsse, auf Berge, an Wasserfälle,...), kulinarisch (reichhaltiges Frühstück, feinstes Lamm aus eigener Aufzucht mit unzähligen Beilagen und für alle Mutigen fermentierten Hai :-)) und kulturell (fröhliches Singen in geselliger Runde) in so hohem Maße erlebt, wie sonst nirgends auf unserer Reise.
Von unserer Seite eine absolute Empfehlung und wir verbleiben mit einem dicken Dankeschön an all diejenigen, die uns diesen Ritt so unvergesslich gemacht haben: die 2- und 4beiner von Nupshestar <3

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Stefanie U!
Köln, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Großartig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Mal abgesehen davon, dass Svenni und Elwira so ziemlich die nettesten und humorvollsten Leute sind, die ich in letzter Zeit kennen gelernt habe, war die 3-tages Tour eine unglaubliche Erfahrung und einfach nur wunderbar. Die beiden haben sich in jeglicher Hinsicht große Mühe gegeben. Die perfekten Pferde für unsere Kenntnisse ausgewählt, viel typisches und super leckeres Essen frisch zubereitet, einfache, aber saubere Unterkünfte ausgewählt, bei jeder Gelegenheit oder auf Nachfrage Insider-Infos über Isländische Traditionen, Gegebenheiten, Geschichten erzählt. Wir haben sogar isländische Lieder gelernt;-), Lämmer auf dem Arm gehabt, Wasserfälle und unglaubliche Landschaften bestaunt, sind hinten auf dem Pick Up mitgefahren, ich habe gelernt mit "hand horse" zu reiten- alles war einfach nur perfekt. Besonders hat mir der enge und artgerechte Umgang mit jedem einzelnen Pferd gefallen. Wir stehen immernoch in Kontakt, kommen definitiv wieder und sind froh, nicht an einen dieser unpersönlichen Massenbetriebe geraten zu sein. Persönlicher, sympathischer und "typischer" geht's wirklich nicht!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, caro s!