“Hotel direkt neben dem Strokkur”
Bewertung zu Hotel Geysir

Hotel Geysir
Nr. 5 von 8 Hotels in Selfoss
Beitragender der Stufe 2
“Hotel direkt neben dem Strokkur”
Bewertet am 24. September 2013

Das Hotel liegt direkt neben dem Areal mit diversen heissen Quellen, dem Geysir und dem Strokkur. Somit kann man nachdem alle Reisebusse und anderen Besucher weg sind, die Gegend in Ruhe geniessen.
Das Hotel verfügt über mehrere Holzbungalows mit jeweils 2 Zimmern und Parkmöglichkeiten direkte davor. Das Zimmer war grosszügig und gut ausgestattet, sogar mit Kühlschrank.
Das Hoteleigene Restaurant - übrigens die einzige Verpflegungsmöglichkeit vor Ort nach 18Uhr - ist relativ teuer und die Auswahl eher eingeschränkt, insbesondere, wenn man keinen Fisch mag. Die Menüs selbst sind aber sehr lecker und der Service sehr nett. Das Restaurant selbst ist sehr stimmig und gemütlich eingerichtet, mit einer grossen Glasfront zum dampfenden Areal, das sich auf der anderen Strassenseite befindet.
Das Frühstücksbuffet ist dann wieder sehr üppig und abwechslungsreich.
Direkt neben dem Hotel liegt über den Parkplatz ein Shop mit landestypischen Stricksachen, einer Multimediashow (haben wir nicht besucht, da erst ab 12Uhr geöffnet) und einer Snackbar sowie Tankstelle.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, reiseleni!
ElinThor, Owner von Hotel Geysir, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung und es ist sehr schön zu hören , dass Sie Ihren Aufenthalt genossen .
Während der Sommerzeit gibt es andere Möglichkeiten für Restaurants, aber in der Winterzeit haben wir jede Nacht unsere schöne A-la- carte-Restaurant geöffnet. Fisch ist die beliebteste Gericht aber wir ändern das Menü zu jeder Jahreszeit , und wir hören auf unsere custumers möchte auf der Speisekarte haben. Wir haben immer mindestens zwei Fleischgerichte und vegterian Optionen.
New hinaus wurden hinzugefügt , da Sie besucht haben, ein weiteres Restaurant neben dem Laden , und es ist für das Mittagessen jeden Tag Durning Winterzeit , sondern auch in den Abend Durning Sommer geöffnet .
Nochmals vielen Dank und alles Gute von Geysir Island. ( Es tut mir leid für meinen Mangel in deutsche :)

Meggen, Schweiz
Bewertet am 18. August 2013

Das Hotel hat schöne Holzhäuschen mit jeweils zwei Zimmern. Man kann sein Fahrzeug direkt vor der Eingangstüre abstellen, was sehr praktisch ist. Die Zimmer sind grosszügig und sehr schön eingerichtet. Das Hotelrestaurant ist stilvoll und bietet eine gute Auswahl. Auch das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Besonders geschätzt haben wir die Tatsache, dass wir am Abend und am Morgen den Geysir ohne Menschenmengen betrachten konnten.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, 4worldexplorer!
Celle, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. Juli 2013

Das Hotel Geysir liegt an der Straße, die an den Geysiren vorbeiführt, Richtung Gulfoss-Wasserfall. Wir wurden nicht im Hotelgebäude untergebracht sondern in einer Blockhaus-ähnlichen Holzhütte, die zwei Doppelzimmer enthielt. Die Zimmer boten alles, was man für eine zweckmäßige und dennoch gemütliche Übernachtung braucht, Dusche zwei Einzelbetten, zusätzliche Heizung, Fernseher mit Sitzecke. Zum Essen kann man entweder das Restaurant im Haupthaus nehmen, was wir nicht getan haben, da wir lieber leichte Fastfood-Kost zu uns nehmen als traditionelle (Wal-Fleisch) Gerichte. Das Fastfood-Restaurant ist im Haus gegenüber untergebracht, indem auch ein Geschäft ist, in dem man wunderbare Kleidung, die für Island typisch ist erwerben kann. Der noch aktive Geysir Strokkur befindet sich mit anderen heißen Quellen auf der gegenüberligenden Strassenseite. Gulfoss ist schnell erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Richard S!
Bad Driburg, Deutschland
Bewertet am 4. Juni 2013

Die Hotelanlage liegt direkt gegenüber dem Geysirfeld. Wir haben nicht im Haupthaus geschlafen , sondern in einer kleinen Hütte ganz in der Nähe. Praktisch und zweckmäßig eingerichtet, alles sauber. Zwei Einzelbetten und kleine Sitzecke mit Bad/WC. Für ein oder zwei Nächte vollkommen ok. Zusätzlicher Radiator, so dass man auch wirklich alles mollig warm bekam. Frühstück auch gut, vor allem das selbst gebackene Brot ist lecker.Das schöne ist halt die unmittelbare Nähe zum Geysirfeld und die nur 6 km bis zum Wasserfall Gullfoss. Da während des Tages an diesen Hauptattraktionen viel Rummel herrscht, kann man vom Hotel auch mal eben noch vor dem Frühstück oder nach dem Abendessen diese Attraktionen dann besuchen und allein oder fast allein bestaunen. Wenn dann die Touristenbusse wieder anrollen, kann man sich schon wieder auf den Weg machen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, fajue!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Hotel ist zwar ein wenig teuer, aber die Lage, Service, Pool und Restaurant machen die Übernachtung zu einem einmaligen Erlebnis.

Die Zimmer sind in kleinen Hütten mit allem, was man benötigt; Frühstück im Restaurant mit allem, was man sich wünschen kann!

Super netter und sehr hilfsbereiter Service!!!!!!!!!! :-)

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, Claudia G!
Essen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Juni 2011

Das Hotel Geysir ist sehr gut gelegen. Direkt gegenüber sind die bekannten Geysire zu bewundern und wenige Minuten entfernt der berühmte "Gulfoss" Wasserfall. Was das Hotel betrifft gibt es jedoch mehrere Kritikpunkte. Die Zimmer (Hütten außerhalb des Hotels) sind sehr in die Jahre gekommen. Wir hatten kein warmes Wasser und der Abfluss im Bad war undicht, so dass sich bei jedem Händewaschen ein Bach unter dem Waschbecken bildete. Die Haare im Bad und in den Handtüchern waren ebenfalls nicht toll. Der Pool bzw. die Hot Pots und insbesondere die dazugehörigen Umkleiden sowie Duschen sind sehr ungepflegt und werden -wenn überhaupt- nur oberflächlich gereinigt. Es gibt für die Spinde keine Schlüssel. Der Preis für die Übernachtung (135,--) war sehr hoch. Das Frühstück war jedoch in Ordnung!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 Danke, christianvh!
Kaarst
Bewertet am 1. August 2010

Im Rehmen unserer Island Rundreise haben wir 1 Nacht im Hotel Geysir am Haukadalur Heißwassergebiet verbracht. Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude mit einem großen, ganz auf große Gruppen eingerichteten Restaurant und den dahinter liegenden Bungalows, in denen die Zimmer untergebracht sind.
Durch die unmittelbare Nähe zu einer der Hauptattraktionen Islands hat man hier nicht die einsame Lage, die man sonst in Island so kennt.
Die Bungalows selbst sind ruhig gelegen und modern und sauber eingerichtet, ausgestattet mit Fernseher und Heizung und Sofa mit Tisch.
Draussen befanden sich auch 2 Hot Pots, die ich allerdings vom Ambiente wenig einladend fand und ein kleines Schwimmbad, welches aber Anfang September nicht in Betrieb war.
Das Abendessen haben wir a la carte im Restaurant eingenommen; preislich und qualitativ war das in Ordnung. Das Restaurant ist unterteilt in einen abgeschlossenen Gruppenbereich und einen Raum für andere Gäste.
Von der Gruppenabfertigung bekam mal also nichts mit.
Das Frühstück wird im selben Restaurant eingenommen und als Buffet angeboten und war abwechslungsreich und gut.
Als Fazit würde ich sagen, dass das Hotel Geysir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet ; man darf aber keine Unterkunft mit besonderem Flair erwarten. Dafür geht es dort zu unpersönlich zu und ist geprägt vom Massentourismus.
Man sollte diese Übernachtungsstation eher aus praktischen Erwägungen wegen der Nähe zum Geysir-Gebiet in Betracht ziehen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
2 Danke, Siniweler!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Selfoss.
Hotel Borealis
Nr. 7 von 8 in Selfoss
Hotel Edda - ML Laugarvatn
Hotel Edda - ML Laugarvatn
Nr. 1 von 2 in Laugarvatn

Sie waren bereits im Hotel Geysir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Geysir

Unternehmen: Hotel Geysir
Anschrift: | Haukadalur, Selfoss 801, Island
Lage: Island > Region Süd > Selfoss
Nr. 5 von 8 Hotels in Selfoss
Preisspanne pro Nacht: 130€ - 255€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Geysir 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Geysir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Geysir Hotel Selfoss