“Toller Reitausflug - Sehr empfehlenswert” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Villingen-Schwenningen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Toller Reitausflug - Sehr empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014

Wir haben einen tollen Reitausflug mit Sólhestar verbracht. Super kompetentes Personal, das sich um einen kümmert und sowohl auf Anfänger als auch Fortgeschrittene/Profis sehr gut eingeht. Wir waren mit einer größeren Gruppe von 15 Studenten angereist und hatten alle einen riesen Spaß. Die Abholung in Reykjavik hat problemlos geklappt und auch nachdem man sich bei einer Tasse Kaffee/Tee wieder aufgewärmt hat wurde man direkt wieder nach Reykjavik zurück transportiert (etwa 40min Fahrzeit). Bei Sólhestar handelt es sich um einen kleineren Reiterhof der, nicht wie andere Reiterhöfe in Island, deutlich einfacher auf Sonderwünsche und spezielle Anforderungen eingehen kann. Individuellen Touren steht also nichts im Wege und man darf auch mal galoppieren, wenn man sich sicher fühlt (laut Aussage des Besitzers ist dies bei anderen Reiterhöfen nicht der Fall). Ich kann Sólhestar uneingeschränkt weiter empfehlen und werde sicher nochmal wieder kommen!

Aufenthalt April 2014
Danke, rieggesn!

• Finnisch zuerst
“Super Reiterfahrung auf Isländern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Wir hatten Glück dass wir ein Ferienhaus gleich neben Solhestar hatten, denn so sind wir erst draufgekommen. Ich muss sagen das war eine super Erfahrung. Die Pferde sind sehr gut, sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Reiter ist etwas dabei und man reitet nur in sehr kleinen Gruppen.Sowohl Solmundur, als auch Leena unsere Reitbegleiterin sind super drauf und gingen auch auf unsere individuellen Wünsche ein. Ich fand es sogar so toll, dass ich gleich zweimal dort reiten gegangen bin! Ich kann Solhestar nur jedem weiterempfehlen!!

Aufenthalt März 2014
Danke, 20AE14!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Schöne Reittour für Anfänger”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Wir hatten eine dreistündige Tour für Anfänger gebucht. Es war alles sehr gut organisiert. Von der Abholung vom Haus über die Auswahl der Pferde bis zu den Gastgebern. Alles Super und sehr empfehlenswert. Würden wir nicht zurück müssen, würden wir sofort wieder eine Tour mit den Pferden buchen.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Nicole M!
Hennef, Deutschland
“Sehr sehr guter Anbieter für Reittouren in Island! Klasse statt Masse!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2013

Wir hatten in der Tat Glück! Den Tipp bekamen wir von einer Bekannten aus Island. Die Pferde waren richtig gut, die Reittourführung war gut - sie hat sich komplett auf uns eingestellt. Mein Freund ist noch nicht so reiterfahren - ich hingegen habe langjährige Erfahrung mit Islandpferden. Solmundur hatte für uns genau die richtigen Pferde! Dafür vielen Dank! Darüber hinaus konnten wir, trotz dass es Reittour-Pferde sind Tölt erleben. Also ein ganz großes Plus.

Dies ist ein Reittouranbieter, der alles eher im kleinen Rahmen anbietet - aber genau das macht es aus!

Liebe Grüße nach Island!

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Petra L!
Stellenbosch, Südafrika
“Grossartig, Persönlich,Schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2013

Da wir nicht viel Zeit hatten konnten wir trotz Feiertags am 01.01.2013 reiten gehen. Wir kamen zu zweit und wurden herzlich empfangen, fühlten uns wohl und verstanden. Ich als erfahrene Reiterin und mein Freund als totaler Anfänger hatten anfangs Angst dass es schwierig werden könnte auf unsere Bedürfnisse einzugehen. Wir fühlten uns aber beide sehr wohl und wurden wunderbar betreut. Auch die Pferde wurden nach unseren Fähigkeiten ausgewählt und der Ausritt war grossartig. Wir sahen viel von der Landschaft und uns wurden alle neugierigen Fragen zur Umgebung, Pferdewirtschaft in Island und den Pferden professionell beantwortet.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, JuanaAgredo!