“Großes und sauberes Zimmer” 4 von 5 Sternen

Hotel Edda - ML Laugarvatn
2.0 von 5 Hotel   |   Laugarvatn 840, Island   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Laugarvatn
Mainz, Deutschland
“Großes und sauberes Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Das Zimmer hat alle unsere Erwartungen erfüllt. Es war schön groß und hell. Wir hatten eins mit privater Dusche und WC. Achtung alle ohne private Sanitäreinrichtungen haben kein Doppelbett. Das Hotel liegt direkt am Hot Pool, welchen wir leider nicht besucht haben. ABer von außen sah es toll aus. Das Frühstück war leider nur so lala. Es wurden die Tische nicht abgeräumt. Das Buffett nicht wirklich aufgefüllt. Die Waffelmaschine war verdreckt und der Waffelteig war nicht wirklich lecker.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Eva B!

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Das Hotel ist wie die meisten Eddas ein Internat, das im Sommer zum Hotel umfunktioniert wird. Dementsprechend ist es relativ einfach und ohne Schickschnack. Die Zimmer sind nicht im Hauptgebäude der Schule untergebracht, wo sich die Rezeption befindet, sonder in 2 Nebengebäuden. Beide Gebäude haben sowohl Zimmer mit Bad, als auch welche ohne. Wir hatten ein Zimmer mit Bad und 2 Einzelbetten. Die Zimmer sind einfach aber sehr sauber. Leider sind die Vorhänge im Zimmer eher dünn, weshalb man das Zimmer nicht wirklich dunkel bekommt nachts. Im Nebengebäude gibt es auch einen Aufenthaltsraum mit Kühlschrank und Fernseher. Generell wird dieses Hotel wahrscheinlich eher von Reisegruppen gebucht als von Individualtouristen. Abends kam ein ganzer Bus voll Leuten in unserem Gebäude an.
Das Hotel hat im Keller des Hauptgebäudes ein Restaurant, das aber eine eher beschränkte Auswahl hat und überteuert ist. Außerdem ist auch hier wieder eher die Ausrichtung auf Reisegruppen. Wir haben uns entschieden wo anders nach Essen zu suchen, was allerdings in Laugarvatn nicht so einfach ist. Es gibt dort nicht viel Auswahl. Allerdings findet man schon noch andere Restaurants und eine Tankstelle mit Essensmöglichkeit. Das Frühstücksbüffet war sehr gut und umfangreich und wurde auch im gleichen Raum wo sich Abends das Restaurant befindet serviert. Das Hotel ist nicht unbedingt günstig, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis für Island ok.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, gdot25!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Edda Hotels sind nur im Sommer Hotels. Das restliche Jahr über sind sie Schulen / Internate. Die Rezeption ist im Schulgebäude untergebracht, unsere Zimmer waren in einem der Nebengebäude. Die Zimmer hatten den Charme von Internatszimmern, waren aber sauber und ordentlich. Ein Teil der Zimmer hatte eigene Bäder, andere Gemeinschaftsbäder. Wir hatten uns für die teurere Variante mit eigenem Bad entschieden. Die Bäder sind klein und ordentlich, mit Dusche.
Das zubuchbare Frühstück ist okay, der Frühstücksraum im Keller der Schule aber nicht sonderlich gemütlich. Hier ist auch das Restaurant untergebracht. Die Speisekarte mit geringer Auswahl und eher hohen Preisen und ein Blick in den Restaurantraum, in dem zu diesem Zeitpunkt nur ein oder zwei Reisegruppen saßen, hat uns dann aber abgeschreckt, so dass wir die Qualität des Essens nicht beurteilen können. Allerdings gibt es in Laugarvatn nicht viele Möglichkeiten zum Essen oder Einkaufen.
Ein Hinweis noch: Wir hatten dieses und ein weiteres Hotel über die Edda Homepage gebucht. Bei einem mussten wir vor Ort zahlen, dieses war bereits bei Buchung bezahlt. Das stand aber nicht auf der Reservierungsbestätigung und weil wir erst einen Tag vor Abflug gebucht hatten, haben wir das auch noch nicht in der Kreditkartenabrechnung gesehen. Deswegen hätten wir beinahe vor Ort ein zweites Mal gezahlt. Nur weil der Preis vor Ort etwas höher war, hat die Rezeptionistin dann nochmal nachgeschaut und bemerkt, dass wir einen Prepaid-Tarif hatten.
Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel, wenn man nicht gerade Luxus sucht.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, zwergin!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Laugarvatn.
Hotel Borealis
Nr. 1 von 2 in Thingvellir
Hotel Geysir
Hotel Geysir
Nr. 5 von 7 in Selfoss

Sie waren bereits im Hotel Edda - ML Laugarvatn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edda - ML Laugarvatn

Anschrift: Laugarvatn 840, Island
Lage: Island > Region Süd > Laugarvatn
Nr. 1 von 2 Hotels in Laugarvatn
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Edda - ML Laugarvatn 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edda - ML Laugarvatn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.