“Besser als erwartet...!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Icelandair Hotel Klaustur

Icelandair Hotel Klaustur
“Besser als erwartet...!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Nach den bisherigen Bewertungen, habe ich nicht viel erwartet, wurde aber angenehm überrascht.
Wir waren im Haupthaus untergebracht und es machte keinesfalls den Eindruck, als ob es eine Überholung nötig hätte. Die Räume sind sauber, modern und praktisch eingerichtet - dennoch aber so, dass man sich wohl fühlt.
Einziger Minuspunkt ist das WiFi, welches wie in den meisten Icelandair Hotels Geld kostet (5 EUR/24h), dafür funktioniert es allerdings auch.
Das Frühstück ist ebenfalls über dem sonstigen Durchschnitt. Besonder lecker waren die Waffeln.
Abschließend ist noch das nette Personal zu erwähnen, welches uns sogar auf Deutsch die Sehenswürdigkeiten des Dorfes erklärte.
Wie auch schon von einigen Vorbewertern angesprochen ist das Restaurant "Systrakaffi" sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, talmorkhan!

bern
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Auf der Islanrundreise eine Nacht im Icelandair Hotel in Klaustur. Das Hotel würde sowohl aussen wie innen eine Auffrischung vertragen. Von aussen sieht es recht heruntergekommen aus. Innen würde hier und da ein neuer Anstrich und etwas mehr Farbe gut tun. Unser Zimmer errinnerte an ein Landschulheim im 70er Jahre look und hatte wenig Charme, war aber sauber und recht gross.
Das Abendessen und das Frühstück war ok, aber nichts das in Erinnerung bleiben wird.
Am morgen reichte das heisse Wasser leider nur für eine Dusche. Dann gab es nur noch kaltes Wasser. Beim auschecken sagten die Gäste vor uns das gleiche und bekamen von der Dame an der Reception eine Entschuldigung und bei ihrer Rechnung wurde etwas weggezählt. Als wir sagen das wir das gleiche Problem gehabt hätten mit der Dusche, gab es auch eine knappe Entschuldigung, weil wir das Zimmer aber im voraus bezahlt hatten wurde nicht weiter darauf eingegangen. Sympathiepunkte verspielt.-(

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Beatly!
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2012

ZIMMER
Wir haben eins der bessern Zimmer im Hauptgaus gebucht - drunter würde ich hier nicht einchecken.
Das Zimmer ist sinnvoll eingerichtet (flatscreen, warmeassergerät für Tee..., Fön im Bad) und recht geräumig. Die Verdunkelungsvorhänge sind leider in deutschen Hotels besser, wobei sie hier sinnvoller wären :-) Wer also empfindlich ist sollte eine Schlafmaske mitnehmen.
Das Bad hat eine Duschkabine - der Wasserdruck könnte etwas höher sein. Der Geruch liegt wie so oft in Island dem schwefelhaltigen Leitungswasser - ein etwas stärkerer Lüfter im Bad würde sicher helfen.. Ich vermute der Isländer nimmt das gar nicht wahr.

FRÜSTÜCK
Sehr gutes Buffet - wer da nichts findet wird auch wo anders nicht glücklicher werden. Eigentlich das Highlight am Hotel.

ALLGEMEINES
Im Moment wird an einer Außenterasse gebaut und der Außenanstrich erneuert. Großer, kostenloser Parkplatz.

SERVICE
Am Empfang und im Restaurant sehr nettes und hilfsbereites Personal.
Für den Zimmerservice sind offenbar Saisonkräfte(Schüler) verantwortlich ...

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, heiko_mac!
Bern
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel sieht nicht nur von aussen etwas heruntergekommen aus. Auch innen würde die eine oder andere Wand mal wieder etwas Farbe vertragen. Ansonsten versprüht das Hotel den Charme eines Handelsreisenden (aber für Handelsreisende wurde es wohl auch gebaut). Die Zimmer sind sauber und nüchtern eingerichtet - allerdings so ringhörig, dass man selbst den Nachbarn zwei Zimmer entfernt duschen hört. Das Personal ist hilfsbereit. Alles in allem ist das Hotel überteuert. Es gibt in der Nähe sympathischere Alternativen zu günstigeren Preisen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, whispa!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Mein Eindruck: Dieses Hotel inmitten der wunderschönen isländischen Natur vermittelt sofort einen symphatischen Eindruck. Es ist gepflegt und sauber und bietet eine vernünftige Ausstattung. Kostenlose Parkplätze sind vorhanden. Das Frühstücksbuffet bietet eine für isländische Verhältnisse gute Auswahl

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, xixi0426!
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2010

Das Hotel Klaustur im Süden Islands liegt praktisch auf einer Rundreise. Ansonsten hätten wir das Hotel aber wahrscheinlich nicht gebucht. Es ist sowohl von innen als auch außen einfach. Das Zimmer war schön und sauber, jedoch war die Nacht mit 140€ überteuert. Das Restaurant hat einen sehr schönen Eindruck gemacht, wir haben hier aber lediglich gefrühstückt. Stattdessen haben wir das Restaurant die Straße runter besucht, das sehr gut besucht und auch lecker war. Der Ort hat ansonsten nichts zu bieten (nur Touriinfo, ein Restaurant, eine kleine Kirche, ein Supermarkt mit Post und ein paar Häuschen). Für die Durchreise ausreichend. Internetzugang gab es über ein Terminal in der Lobby.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, chris_cgn_81!
Munich
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2010

Wir haben hier 2 Nächte übernachtet und waren froh, in der Hochsaison kurzfristig noch eine Unterkunft in der Gegend bekommen zu haben. Wir haben direkt über die Website des Hotels gebucht. Kosten: 1 Nacht für 21.000 ISK, also über 130 Euro.
Rezeption, Eingangsbereich und Restaurant machen einen guten Eindruck. Bei den Zimmern hatte ich für das Geld mehr erwartet. Alles was man braucht, war vorhanden. Aber es hatte absolut keine Atmosphäre. Wenn man bedenkt, dass man in anderswo für das Geld ein modernes 4 Sterne Hotelzimmer bekommt, tut der Preis weh. Aber dafür hat man ein Dach über dem Kopf, ein sauberes Bett und kann von Klaustur aus gut zu verschiedenen Touren aufbrechen, zB in den mit dem Auto eine Stunde entfernten Skaftafell Nationalpark oder weiter zum Gletschersee Jökulsarlon. Das ist meiner Meinung nach der einzige Grund, hier zu übernachten, daher würde ich es trotzdem empfehlen.

Das Hotel Restaurant haben wir nicht ausprobiert. Netter ist es ohnehin in der einzigen Kneipe im Ort (gute Burger und lecker Lamm) und sympathische Einheimische

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, janitabanana!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kirkjubaejarklaustur.
Fosshotel Nupar
Nr. 3 von 14 in Vik
Horgsland
Horgsland
Nr. 5 von 7 in Kirkjubaejarklaustur

Sie waren bereits im Icelandair Hotel Klaustur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Icelandair Hotel Klaustur

Unternehmen: Icelandair Hotel Klaustur
Anschrift: Klausturvegur 6, Kirkjubaejarklaustur 880, Island
Lage: Island > Region Süd > Kirkjubaejarklaustur
Nr. 1 von 2 Hotels in Kirkjubaejarkl ...
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Icelandair Hotel Klaustur 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Icelandair Hotel Klaustur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Icelandair Hotel Klaustur Island/Kirkjubaejarklaustur
Icelandair Hotel Kirkjubaejarklaustur