“Mal was anderes...”
Bewertung zu Fosshotel Nupar

Fosshotel Nupar
Bewertet am 15. August 2014

Sehr einsam in einem Lavafeld gelegen, dafür einmaliger Blick vom Zimmer in die Ferne. Gutes Frühstück. Vom containerartigen Äußeren ist innen wenig zu spüren. Als Zwischenstation auf einer Islandrundreise absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, sattlert!

Bewertet am 31. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hottel ist jetzt echt so was von abgelegen aber auf eine nicht sehr schöne Weise. Die Gegend ist nicht so schön. Das Hotelbesteht aus Wohncontainern. Doch die Zimmer sind seh sauber, die sanitären Anlagen super und das Personal sehr freundlich. das Frühstück ist ebenfalls ganz ok.
Alles in allem angenehmer Aufenthalt

Aufenthalt: April 2014
Danke, Dominic W!
Bewertet am 10. Juli 2014

Liegt mitten in der Natur, weit und breit nichts ausser Natur und Schafe. Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Als Zwischenstation empfehlenswert. Gute Möglichkeit wirklich zu entspannen. Speisen waren gut bis sehr gut.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rudolf W!
Bewertet am 10. Juli 2014

Das Hotel ist ein einziges Kontainerdorf von außen! Drinnen bekommt man es aber nicht mit! Die Zimmer selbst sind fürs Übernachten ganz ok! Bad ist der Horror gewesen - da die Dusche kein Auffangbecken hat sonder nur einen Vorhang, ist unser ganzes Bad geschwommen..... und bis wir endlich warmes Wasser hatten dauert es auch eine halbe Ewigkeit. Im Zimmer selber war es auch sehr kalt, nur wie der Heizkörper funktioniert war uns leider auch ein Rätsel. Fernseher gibt es auch keinen im Zimmer sondern nur in der Lobby mit einer kleiner Couch, komplett verwinkelt reingebaut - total unvorteilhaft wenn gerade Fußball WM ist und man am Boden sitzen darf..... Essen war sehr gut, nur hatten wir hundertmal aufstehen können wenn wir uns ein Lamm holten da wir immer nur zwei kleine Stücke auf unserer Teller gelegt bekommen haben..... da wir am Vortag am Black Sand Beach waren hatten wir dann auch noch ein paar Sandkörner mit ins Bad genommen - die hatten wir dort aber dann bis am Ende unseres Aufenthaltes..... (2 Nächte)
Ich kann leider nicht viel tolles über dieses Hotel schreiben, man merkt leider eben das es hier nicht viel zur Auswahl gibt und man dann einfach nicht haglich sein darf!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sandra K!
Bewertet am 13. April 2014

Von außen sieht das Hotel wie eine Containerburg aus, was man aber innen nicht wirklich wahrnimmt.
Die Zimmer sind sehr hell und sauber, es wurde jedoch aller "überflüssiger Komfort" wegrationalisiert. Hier schläft man wirklich nur. Etwas anderes kann man dort im "Outback" ja eh nicht machen. Es gibt keinen Fön, keinen Fernseher, kein WLAN auf den Zimmern (jedoch kostenfrei in der Lobby).

Das Frühstück hat uns gut gefallen, denn es war reichhaltig und eine gute, große Auswahl. Sogar frische Waffeln konnte man sich selbst machen. Top!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, novabeat!
Bewertet am 25. März 2014

Hotel sieht von außen zwar etwas komisch aus, aber innen merkt man fast nichts mehr davon. Betten ware super bequem und die Zimmer für eine Nacht super ausgestattet. Von den anderen Zimmern ist nichts zu hören. Sehr zuvorkommend war, dass die eigentliche gebuchten zwei Nächte aufgrund des schlechten Wetters auf eine Nacht reduziert werden konnte. Super Service! Allerdings ist das Essen ziemlich teuer. Wir sind in das 25km entfernte Dorf gefahren um dort zu essen. Frühstück war OK.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, oessle!
Bewertet am 31. August 2013

Wie bereits aus den anderen Bewertungen zu entnehmen ist, handelt es sich hier um eine Aneinanderreihung von Containern. Ein Zimmer misst ungefähr die Größe eines Überseecontainers. Sobald man sich jedoch im Hotel befindet, nimmt man diese Tatsachen nicht mehr wahr.
Die Zimmer sind modern und relativ ansprechend ausgestattet. Jedoch gibt es weder Fön, noch Telefon oder TV im Zimmer. Allerdings ist das Mobilfunknetz sehr gut ausgebaut (3G) und in Island an sich gibt es ja eh nur ein paar TV Sender....
Die Dusche im Bad ist lediglich durch einen Vorhang vom restlichen Bad abgetrennt, eine Bodenwanne gibt es nicht.
Mittels einem großen Fenster und einer Glastür kann man den tollen Ausblick genießen. Die Zimmer sind gut isoliert, auch gegen Schall.
In der Lobby ist kostenloses WLAN verfügbar. Allerdings ist die Geschwindigkeit nicht wirklich berauschend, sobald mehr als fünf Personen zeitgleich im Internet surfen. Vermutlich wird die Verbindung mittels eines 3G Hotspots hergestellt, der die Datengeschwindigkeit dann aufteilt.
Die Inhaber wissen die Lage ihres Hotels zu schätzen. Zum Einen liegt es Nah am Naturpark und am Gletscher, zum Anderen eben im "Outback" und damit etliche Kilometer vom nächsten Wettbewerber entfernt. Das Abendessen ist qualitativ als gut einzustufen, das Personal nett und aufgeschlossen. Beide Argumente rechtfertigen jedoch nicht den Preis für das Abendbuffet in Höhe von 5.800 ISK. Da ist wohl der Aufschlag für die Lage im "Niemandsland" einkalkuliert. Zum Vergleich: Das Icelandair Hotel Natura in Reykjavik verlangt für ein sehr gutes und üppigeres Buffet "nur" 4.800 ISK. Kinder können wohl kostenlos speisen, aber ein Anruf zur Vergewisserung lohnt sich bei dem Preis.
Fazit: aufgrund unsere Bedürfnisse vor Ort erhält das Hotel lediglich einen Abzug für den hohen Preis beim Essen.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Meikel D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kirkjubaejarklaustur.
Icelandair Hotel Klaustur
Nr. 5 von 6 in Kirkjubaejarklaustur
Klausturhof
Klausturhof
Nr. 8 von 8 in Kirkjubaejarklaustur

Sie waren bereits im Fosshotel Nupar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fosshotel Nupar

Anschrift: Nupar, Kirkjubaejarklaustur 880, Island (ehemals Islandia Hotel Nupar)
Lage: Island > Region Süd > Kirkjubaejarklaustur
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Kirkjubaejarkl ...
Preisklasse: 120€ - 233€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fosshotel Nupar 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fosshotel Nupar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nupar
Fosshotel Nupar Island/Kirkjubaejarklaustur