“Schöner HotPool.”

Nr. 2 von 3 Hotels in Hveragerdi
Göttingen, Deutschland
“Schöner HotPool.”
Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren drei Tage im Hotel Oerk, das Personal ist sehr freundlich und bietet sogar an, einen nachts zu wecken, falls Nordlichter zu sehen sind (während wir dort waren, gab es aber leider keine). Die HotPools und das Schwefel-Dampfbad draußen sind herrlich geeignet, zu relaxen. Die Lage ist sehr günstig für Tagesausflüge zB nach Glufoss/Geysir/Pingvelir oder Richtung Osten zum Selljalandfoss. Auch Reykjavik ist mit dem Auto schnell erreichbar.

Das Frühstück hätte etwas abwechslungsreicher sein können, und während wir dort waren, war der Parkplatz (wie überall in Island) spiegelglatt.

Zimmertipp: Man kann Blick auf die Berge oder Blick auf das Schwimmbad wählen. meine Empfehlung: Berge.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Magesvan!

• Ungarisch zuerst
Miltenberg
Bewertet am 6. März 2013

Wir waren mit Freunden für eine Woche in Hveragerdi und das erste mal in Island. Die Zimmer waren sauber und unseres war im vierten Stock mit Ausblick auf die Berge. Die Betten waren für mich etwas kurz, habe aber dennoch super geschlafen. Gefrühstückt haben wir meist um 7 Uhr vor allen anderen und so gab es immer reichlich Auswahl. Einmal haben wir auch im Hotel eigenen Restaurant Abendgegessen. Das Essen war hier etwas teuer und nicht gerade üppig, war aber ok, denn es hat auch sehr gut geschmeckt. Im Außenbereich gab es mehrere beheizte Pools die zu unserer Zeit immer leer waren und so hatten wir die "Hot Tubes" immer für uns alleine.

Im Hotel selbst waren zu unserer Zeit auch sehr viele Rentner und eine Schulklasse anwesend, was aber weder positiv noch negativ aufgefallen ist.

Die Ausgangslage war gut, zu den nächstgelegeneren Städte war es nicht weit.

Besonders postiv ist uns vorallem das Personal aufgefallen! Sie sprachen alle ein perfektes englisch und waren sehr freundlich und hilfsbereit. Man konnte sich nett mit ihnen unterhalten und auch als wir wegen eines Schneesturm festsaßen, wurden wir mit reichlich Informationen versorgt.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Robin S!
Chur
Bewertet am 14. August 2012

Wir waren ursprünglich nur für die ersten 2 Nächte unserer Islanreise im Hotel Örk gebucht. Da aber unser letztes Hotel Fehlbuchungen hatte verbrachten wir auch die letzten 2 Nächte im Hotel Örk.Das spricht wohl für sich. Klar wird dieses Hotel vorallem von Reisegruppen gebucht und es hat demzufolge viel Wechsel und Betrieb was nun mal nicht geräuschlos von statten geht. Die Zimmer sind sauber, es hat einen Schrank in dem mann genug Platz hat, die Betten waren bequem und es hat sogar 2 deutsche TV-Sender. Zum Frühstücksbuffet kann ich nur sagen, wenn etwas fehlte (nach den Reisegruppen) und ich nachfragte, wurde es sofort aufgefüllt! Das Buffet ist nichts spezielles aber ok! Der Pool war super da mann dort auch schwimmen kann und nicht nur im Hot Pot rumsitzt! Wir waren auch 2 Mal Abendessen im Hotel und uns hat es sehr gut geschmeckt. Der Service war sehr nett,mann bekam gratis Brot,Butter und Wasser zum Essen serviert. Das Angebot ist nicht sehr gross und wenn man länger dort bleibt hat man nicht sehr grosse Auswahl da keine Tagesmenus angeboten werden. Alles in Allem hat es uns sehr gut im Hotel Örk gefallen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Naturliebhaber!
Ludwigshafen
Bewertet am 26. Juli 2012

Das Hotel ist als Übernachtungsquartier für eine Nacht ok. Es gibt einen beheizten Aussenpool, den zu nutzen eine nette Abwechslung war. Leider wird das Hotel stark von Gruppen (auch Jugendgruppen) gebucht. Der Pool hat eine Rutsche und ist bis spät in die Nacht geöffnet. Hat man ein Zimmer zur Poolseite kann es abends recht laut werden. Frühstücken sollte man bevor die Gruppen einfallen, ansonsten steht man vor einem sehr geplünderten und dementsprechend aussehenden Büffet. Positiv war das Restaurant, in dem man zu Abend essen kann. Hier haben wir richtig gut und für isländische Verhältnisse günstig gegessen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Sabine S!
Bewertet am 23. Mai 2012

Dieses Hotel liegt unweit der Hauptstadt. Nur einmal kurz im Ort links von der Ringstrasse 1 abbiegen und man hat es schnell gefunden.Zimmer sind ausreichend groß. Im Bad war allerdings reichlich Schimmel in den Silikonfügen! Der Frühstücksraum ist groß und sehr hellhörig. Leider nur 2 Toaster (davon auch noch eine hälfte defekt) vorhanden. Hier ist langes Anstehen angesagt, wenn man nicht das Toast wappelig essen möchte. Leider auch keine Mitteilung bei Buchung, dass der Pool ausser Betrieb ist.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Toddy64!
Husum, Deutschland
Bewertet am 11. September 2011

Zimmer freundlich, ausreichend, am Anfang sauber. Fr.-Mo wurde keine Bettwäsche gewechselt + derStaubsauger kam auch nicht. Frühstück, okay, nix Besonderes zumal die Bustouren bereits wie Mähdrescher übers Buffet gefegt haben. Stühle + Tische sahen genauso aus. Am Ende war nur noch Toast + Marmelade übrig. Im Restaurant, ein wenig teurer als überhaupt im teuren Island, aber geschmacklich okay. Die Fischsuppe war richtig gut. Der Pool ist schön zum Schwimmen + die Sauna steht auch bereits. Insgesamt alles nett, wäre dies für viele nicht nur ein Durchgangshotel....

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Gimmli!
Bewertet am 25. Juni 2011

Als erstes mussten wir unseren Koffer 2 Stockwerke nach oben schleppen, da der Aufzug defekt war und Hilfe sich nicht anbot. Das ganze Haus ist etwas in die Jahre gekommen und könnte aufgefrischt werden. Unvorstellbar, daß dieses Hotel mal das Vorzeige Luxushotel von Island war....
Die Zimmer sind großzügig geschnitten, aber das Badezimmer ist viel zu klein. Von den Zimmernachbarn hört man jedes Wort durch die Verbindungstür.
Vor dem Fenster ist ein Golfübungsplatz. (Die vielen Busreisenden benutzen diesen bestimmt nicht)
Und dann noch der Frühstücksraum mit 3 Busreisegesellschaften im fortgeschrittenen Alter. So balancierten wir unseren Tee und gesellten uns zu 2 Reisenden, die sich über ihre Reisegesellschaft beklagten. Ein toller Tagesbeginn mit einem ganz schlechten Frühstück.
Hier wird man nur durchgeschleust.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, CallPat!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hveragerdi.
Frost and Fire Hotel
Hotel Laxnes
Hotel Laxnes
Nr. 1 von 1 in Mosfellsbaer
4.5 von fünf Punkten 1.042 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Ork? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ork

Unternehmen: Hotel Ork
Anschrift: Breidamoerk 1, Hveragerdi 810, Island
Lage: Island > Region Süd > Hveragerdi
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Hveragerdi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ork 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Otel, HRS, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ork daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ork Island/Hveragerdi
Ork Hotel Hveragerdi