“Auf den ersten Blick stylisch”
Bewertung zu Frost and Fire Hotel

Frost and Fire Hotel
Nr. 1 von 3 Hotels in Hveragerdi
Bewertet am 3. Juli 2011

Das Guesthouse -nicht zu verwechseln mit B&B- war auf den ersten Blick ansprechend gestaltet ebenso das Zimmer. Es scheiterte nur leider an quietschenden Türen, ausgebrochener Duschaufhängung, zwischen Laken und Matraze nix, schlecht schließendem Fenster und runden Ecken. Leider hat niemand gefragt, ob es gefiel, ansonsten hätte ich gerne meine Mängel weitergegeben. Da der Preis des Zimmers der höchste unserer Reise war, war ich entsprechend enttäuscht. Das Frühstück war mit self Service und dann auch erst um 8:00 (pünktlich) Durchschnitt. Der Personal nicht auskunftfreudig bis unwissend. Den Pool haben wir nicht getestet, wobei die Lage mit freier Sicht in die Berge geschmackssache sein dürfte.
Das Haus dürfte kürzlich mit neuem Mobiliar teilweise ausgestattet worden sein, da auf den alten Fotos noch andere Stühle im Eßbereich sind.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, KittyandJoe!

Bewertet am 27. März 2011

Perfektes Hotel. 40 km von Hauptstatt. Sehr Ruhig. Viele Wanderungen Möglichkeiten ab Hotel.
Die Zimmer haben einen schönen Blick auf die Berge. Bett sehr bequem.
Pool, Hot Tubes, Sauna und Dampfbad. Bademantel und Flip Flop im Zimmer für jede Gäste.
Kleinen Früstück aber mit echtes Lach aus Island. Personnal sehr freundlich und Hilfsbereit. Kunst und Bilder aud Island in den Flür.
Wir werden bald nach Island noch mal fliegen und werden keinen Hotel im Hauptstat buchen sondern in Hvergerdi. Die 40km Umweg lohnen sich.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, miaou24!
Bewertet am 12. Oktober 2010

Was für eine wundervolle Unterkunft !
Am Ende des Ortes Hverargaerdi ganz ruhig, direkt am kleinen Fluss
gelegen und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Von außen sehen die Gebäude, in denen die Zimmer untergebracht sind
etwas trist aus, aber beim Betreten des Zimmers waren wir einfach
überwältigt. Das Zimmer war großzügig bemessen mit 2 sehr bequemen
Betten ausgestattet- und wie auch der Rest des Hauses- mit verschiedenen
Gemälden und Kunstwerden dekoriert. Fernseher, ein geräumiger
Kleiderschrank, Fußbodenheizung, Wasserkocher mit allen Utensilien zum
Zubereiten von Tee und Kaffe sowie Bademäntel gehören zum Inventar. Das
Badezimmer ist auch sehr modern und komfortabel mit Fön ausgestattet.
Vor den Zimmern verläuft ein Balkon, der von allen Zimmern genutzt wird
mit herrlichem Blick auf den Fluss und die Hügel. Wir hatten Zimmer Nr.
4, welches das letzte Zimmer in diesem Gebäude war. Das hatte den
Vorteil, dass wir direkt neben dem Swimming Pool platziert waren und von
der Terrassentür einen direkten Zugang dorthin hatten. Außerdem lag
direkt unter uns einer der beiden Hot Pots direkt am Fluss. Die
Temperatur im Hot Pot betrug 38 Grad im Pool war es sogar noch etwas
wärmer; für meinen Geschmack schon etwas zu warm.
Das Frühstück wird als Buffet angeboten und enthält neben verschiedenen
Wurst- und Käsesorten, Marmeladen, Honig usw. auch Lachs, Joghurt, Müsli
und Bio-Brot, welches von einer Vollkornbäckerei aus Reykjavik bezogen
wird.
Es lohnt sich sehr, mindestens einen vollen Tag in Hverargaerdi zu
verbringen , um durch die wunderbare Landschaft mit ihren heißen
Quellen und warmen Flüssen zu wandern. Für uns war das Frost and Fire
Guesthouse die stilvollste Unterkunft und damit mit umgerechnet 50 Euro
pro Person für Island-Verhältnisse gar nicht so teuer.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Tairua!
Bewertet am 30. August 2010

Das Frost & Fire ist eine nette Unterkunft einige Autominuten von Selfoss entfernt. Die Zimmer sind für Isländische Verhältnisse recht geräumig und schön an einem Fluss gelegen, genauso wie die Hot Pots ! Desweiteren verfügt das Hotel über eine Sauna und ein Schwimmbad. Zum Frühstück gibt es frisch gebackenes leckeres Brot !! Alles in allem kann man die Unterkünft wirklich empfehlen ! Es ist zwar nicht günstig aber zu diesem Preis hatten wir in Island wesentlich schlechtere Unterkünfte.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, HugoReyes1210!
Bewertet am 5. Oktober 2009

Die Unterkunft liegt ein wenig ausserhalb von Hveragerdi. Da wir nicht mit dem Auto unterwegs waren und der Bus am Orteingang hält, haben wir auf dem doch recht langen Hinweg (bergauf, zu Fuss) ein wenig geflucht, nach Ankunft wurden wir aber um so mehr entschädigt!

Die neuen Zimmer mit eigenem Zugang und Balkon sind äusserst gemütlich und bieten eine einmalige Aussicht direkt auf das Wandergebiet und die heissen Quellen.
Wenn man einen der Hot Tubs oder das Schwimmbad nutzt, kann man direkt auf den Fluss und die Hügel schauen - nach einer langen Wanderung einfach wunderbar.

Die Inhaber und Angestellten sind äusserst freundlich und empfangen einen herzlichst. Das Frühstück besteht aus Bio-Produkten aus der Region (Bio-Tee, Marmelade, Hüttenkäse, Lachs etc.) und das selbst gebackene warme Brot lässt uns jetzt noch schwärmen... Ein echter Geheimtipp!!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, estrellaks!
Bewertet am 27. Juli 2008

Das "Frost and Fire" ist ein nettes, familiäres Gästehaus, sehr sauber und für isländische Verhältnisse absolut bezahlbar. Toll ist die Lage. Man sollte allerdings mit dem Auto unterwegs sein, da die Auswahl von Restaurants in der Umgebung nicht gerade gross ist und das Gästehaus nur (leckeres) Frühstück anbietet. Wir haben bereits unseren nächsten Aufenthalt dort gebucht.

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, funnybroker!
Bewertet am 30. Juli 2007

Die Tipps in den Reiseführern haben voll entsprochen. Man nächtigt unter modernen Bildern wie in einem Museum. Die Zimmer sind zweckentsprechend und geschmackvoll eingerichtet. Als Dreibettzimmer sind sie aber zu klein, da muss dann halt tiefer in die Tasche greifen und ein Einzelzimmer, fast zum Preis eines Einzelzimmers nehmen.
Die Ausstattung des Gästehauses ist überdurchschnittlich, da Hot Post, ein größers Schwimmbecken und eine isländische Sauna, welches aber einem Dampfbad entspricht, angeboten werden. Das Zimmer ist sauber, am ersten Tag war aber nicht alles hergerichtet, was aber durch Nachfragen sofort ergänzt wurde.
Das Frühstück war ausreichend und von guter Qualität. Die Präsentation im Internet entspricht der Wirklichkeit, inklusive dem Frühstücksgeschirr.

In der Nähe der Ortschaft ca. max. 20 Minuten sind mehrere sehr empfehlenswerte Restaurants in kleinen Fischerorten, teilweise sogar in den Dünen mit Blick über den Atlantik und mit Abendsonne. Das so gelobte Selbstbedienungsrestaurant "Köt og Bullar" im Ort Hveragerdi hat unseren Ewartungen nicht entsprochen!

• Aufenthalt: Juli 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ausflügler!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hveragerdi.
30,6 km entfernt
1,1 km entfernt
Hotel Ork
Hotel Ork
Nr. 2 von 3 in Hveragerdi

Sie waren bereits im Frost and Fire Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Frost and Fire Hotel

Anschrift: Hverhamar, Hveragerdi 810, Island
Lage: Island > Region Süd > Hveragerdi
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Hveragerdi
Preisklasse: 166€ - 323€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Frost and Fire Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Frost and Fire Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Frost And Fire Hotel Island/Hveragerdi
Frost And Fire Guest House Hotel Hveragerdi