“Strapaziert die Geruchsnerven” 4 von fünf Punkten

37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Strapaziert die Geruchsnerven”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Für den kontinentaleuropäischen Besucher ist es schon sehr eindrucksvoll, wenn man aus vielen Erdöffnungen die unterschiedlichst zischenden und teilweise brodelnden Dampftöpfe und Schlammlöcher erstmals erlebt. Das ist live schon ein Erlebnis. Das gesamt Areal ist gut zugänglich und ich denke, dass die Verantwortlichen aus guten Gründen Absperrleinen gezogen haben, damit nicht versehentlich mit kochend heißem Material in Berührung kommt. Wer den ständigen, mal mehr mal weniger starken, Geruch nach faulen eier absolut nicht verträgt, der sollte sich das Ganze aus der Ferne ansehen. Für alle anderen aber ein unbedingtes Muss.

Aufenthalt Juni 2014

28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Einmalige Winterlandschaft”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Wir stoppten hier während einer Sightseeingtour von Akureyri zum Myvatn-See. Wir mussten einige hundert Meter zu Fuss im starken Wind durch die spektakuläre Landschaft gehen. Die Sonne schien, der Wind zischte um die Ohren und der Schnee wurde davon geweht. Beim kleinen blubbernden und rauchenden Tümpel blieben wir kurz, um ein paar Fotos zu machen. Die Kälte lockte uns aber bald wieder zum Auto zurück, doch es lohnte sich trotzdem.
Unser Guide erzählte uns, dass die Astronauten damals vor dem Flug zum Mond in dieser Umgebung geübt hatten. Das klang irgendwie einleuchtend.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Syle_67!
Bassersdorf, Schweiz
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“brodeln und zischen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Das Geothermalfeld ist sehr beeindruckend. Auch für die Nase...Aber daran gewöhnt man sich sehr schnell und es gibt sehr viele Löcher, aus denen es zischt und brodelt. Man kann sehr nahe an die einzelnen Austrittslöcher gehen und es wir einem am besten bewusst, wie dünn die Erdkruste manchmal sein kann. Unbedingt einen Zwischenstopp einlegen.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, BaronChris!
Grafing, Deutschland
418 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 247 "Hilfreich"-
“Allemal interessanter als der nahe Myvatn See ...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013

An einem sehr langen interessanten Tag trotzdem eines der Höhepunkte. Hellwach kann man ~ 30-45 Minuten durch die brodelnde Ex-Urzeit unserer Erde gehen. Nase und Augen offen halten ... die erstere zieht sich manchmal zusammen, so stinkt es ...
Gerne wären wir auch auf den nahen Hügel gegangen (wie sehr wenige sonst) .. uns wude gesagt, dass der Ausblick spektakulär sei, aber der Bus zur Weiterfahrt wartete schon!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, demarne!
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Ein duftes Erlebnis !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2012

Hier kocht und zischt es aus allen Löchern. Absolut beeindruckendes Naturerlebnis !! Auch für die Nase - Schwefel!
Informationstafeln und gut ausgebauter Parkplatz.
Eine der wenigen Sehenswürdigkeiten OHNE WC-Hütte! (nächste Gelegenheit bei den Myvatn-NatureBath)

Danke, heiko_mac!