“Gute Lage, gutes Frühstück”
Bewertung zu Hotel Reynihlid

Hotel Reynihlid
Nr. 2 von 7 Hotels in Lake Myvatn
Bewertet am 10. Juli 2013

Wir sind um den 20. Juni herum für 2 Nächte im Hotel Reynihlid abgestiegen. Es hatte unglaublich viele Mücken (wofür das Hotel aber nichts kann) und die Ausflüge wurden schon sehr erschwert bzw. trotz Moskito-Kopfnetze war es mehr als unangenehm. Ich denke wir haben da einfach Pech gehabt. Trotzdem wären natürlich Mückengitter wie in Deutschland vor den Fenstern eine lohnende Investition und äußerst wünschenswert.
Empfang, Eingang, Lobby und Restaurant (auch im benachbarten und zum Hotel gehörenden Bistro) sind ansprechend und der Service ist sehr freundlich. Für isländische Verhältnisse fanden wir v.a. das Frühstück gut. Die Zimmer sind allerdings schon ziemlich in die Jahre gekommen und passen nicht so recht zu den gesalzenen Preisen und der eher vornehmen Lobby.
V.a. wg. der Lage aber trotzdem zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, FritziFrizit!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Reynihlid
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. Juni 2013

Bereits beim Betreten des Hotels fühlte man sich sofort wohl. Nach dem Einchecken wurden sofort und ohne Nachfrage die unmittelbar in der Nähe liegenden Sehenwürdigkeiten bzw. Ausflugsziele erläutert. Dazu zählen neben dem Myvatn (Mückensee - nicht abschrecken lassen, heisst nur so!) auch geothermische Felder und Lavakrater, die sich schnell erreichen lassen.
Das Zimmer war sehr sauber und modern eingerichtet; auch das Bad war auf dem aktuellen Stand. Das Frühstück hatte ebenfalls ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Freundliches und aufmerksames Personal, Parkplätze direkt am Hotel, ruhige Lage.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, munkenpapst!
Bewertet am 3. September 2011

Das Hotel macht zwar von aussen keinen aufregenden Eindruck, aber schon die Eingangshalle laesst erkennen, dass es innen anders ist. Gleich links an der Rezeption ist eine nette Bar, an der der Nachtportier Getraenke ausschenkt.

Die Zimmer sind recht klein und das Bad hat eine duenne Schiebetuer, die sich nicht gut schliessen laesst. Wie in vielen Hotels in Island ist das Warmwasser Thermalwasser, das stark nach Schwefel riecht, das ist recht gewoehnungsbeduerftig.

Im Hotelrestaurant kann man abendessen (allerdings nicht sehr lange), weiters gibt es neben dem Hotel eine Bar, die allerdings auch nicht lange offen hat. Die Hotelbar ist allerdings immer offen, weil der Nachtportier sie betreut.

Im Hotelrestaurant wird auch das ueppige Fruehstuecksbuffet angerichtet, das ausreichend und sehr gut ist.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gerhard T!
Bewertet am 16. August 2011

für das gebiet um den myvatnsee hervorrragend gelegen.alle sehenswürdigkeiten können von hier aus leicht und bequem erreicht werden.das hotel hinterlässt von aussen als auch von innen einen sehr guten und gepflegten eindruck.die zimmer sind schön eingerichtet und liegen ruhig.im hoteleigenen restaurant kann sehr gut gespeist werden.ganz hervorrragend schmeckt forelle.dem chef der küche kann nur ein kompliment gemacht werden.die leute an der rezeption sind fachkompetent und flexibel.nur die preise könnten etwas nach unter korrigiert werden.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, WLPOLSTER!
Bewertet am 17. September 2010

Das Reynihlid liegt in der Nähe des Sees. Einstöckiges Gebäude. Zum Hotel gehört ein uriges Beisel wo man für isländische Verhältnisse relativ preiswert und auch gut essen kann. Sehr sehr freundliches Personal. Da das Hotel nicht ausgebucht war haben wir für unsere Kinder ohne Aufpreis ein eigenes Zimmer bekommen. Auch beim Abendessen wurden die Kinder bevorzugt behandelt. Gutes Frühstück. Restaurant etwas nüchtern eingerichtet. Dafür ist das Beisel umso gemütlicher.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Alpifium!
Bewertet am 5. September 2010

Das Hotel Reynihlid liegt direkt am Myvatn-See. Das Hotel ist gemütlich, die Zimmer verhältnismäßig einfach aber sauber. Es gibt 2 Restaurants. Das Restaurant im Hotelgebäude ist relativ teuer. Der große Tisch in der Mitte des Restaurants, auf dem auch das Frühstücksbuffet steht, hätte etwas dekoriert werden können, gegessen haben wir dort nicht. Vor dem Hotelgebäude befindet sich ein sehr gemütliches Bistro, das auch zum Hotel gehört und sehr leckere Burger anbietet. Im Lobby-Bereich gibt es free Wifi, auch die Bar ist sehr gemütlich und wohldesignt ausgestattet. Ganz in der Nähe gibt es eine heiße Quelle, die zu Badespaß einlädt. Mit 155€ pro Nacht ist das Hotel dennoch etwas teuer.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, chris_cgn_81!
Bewertet am 23. Juli 2010

Ich habe im September 3 Nächte im Hotel Reynihlid verbracht und war mit diesem Hotel sehr zufrieden.
Das Hotel liegt ruhig an der Straße mit Blick auf den Myvatn See, liegt aber nicht direkt daran. Das Gebäude ist hell und modern ausgestattet. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und der Angestellte war sehr auskunftsfreudig und hilfsbereit was unsere Fragen zur Umgebung anbelangte.
Das Zimmer hatte einen schönen Blick auf den See und war geräumig und modern mit 2 einzelnen Betten eingerichtet.
Die Fenster waren sehr groß und man konnte das Zimmer mit dunkelen, blickdichten Vorhängen komplett abdunkeln, was im Sommer wegen der langen Tageshelligkeit sehr wichtig ist. Außerdem gab's einen Fernseher und Wasserkocher mit Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten und ein modern eingerichtetes Bad mit Wanne und Fön.
Das Restaurant haben wir für das Abendessen nicht genutzt, da uns die Preise für ein 3-Gänge Menü mit ca. 7000 Kronen zu teurer waren. Neben dem Hotel befindet sich ein kleines, rustikales Restaurant, welches zu geringeren Preisen recht ordentliche Mahlzeiten anbietet. Dor herrschte am Samstag Abend großer Andrang und wir hatten Glück, noch einen Tisch zu ergattern.
Das Frühstück wurde als Buffet angeboten und war abwechslungsreich und lecker. Anfang September waren nur wenige Gäste im Hotel, aber das Buffet war trotzdem gut bestückt. Allerdings war der Übernachtungspreis incl. Frühstück mit 24000 Kronen ja auch nicht gerade billig.
Sicher nicht eines der günstigsten Hotels, aber eine gute Wahl, wenn man Wert auf ein schönes Ambiente in einem gutgeführten, ruhigen Hotel sucht.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Nr. 1 von 7 in Lake Myvatn
Dimmuborgir Guesthouse
Dimmuborgir Guesthouse
Nr. 2 von 7 in Lake Myvatn

Sie waren bereits im Hotel Reynihlid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Reynihlid

Anschrift: Lake Myvatn 660, Island
Lage: Island > Nordosten > Lake Myvatn
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Lake Myvatn
Preisklasse: 159€ - 264€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Reynihlid 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Reynihlid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reynihlid Hotel Myvatn