“Blaue Lagune im Norden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Myvatn Nature Baths (Jardbodin vid Myvatn)

Myvatn Nature Baths (Jardbodin vid Myvatn)
Im Voraus buchen
219 $*
oder mehr
Private Tour: Game of Thrones - Orte nördlich der Mauer sowie Eintritt zu den ...
Platz Nr. 5 von 14 Aktivitäten in Lake Myvatn
Details zur Sehenswürdigkeit
Bassersdorf, Schweiz
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Blaue Lagune im Norden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Per Zufall haben wir rausgefunden, dass es ein Nature Bath am Mückensee (Myvatn) gibt. Auf der Fahrt dorthin konnten wir noch ein Vulkanfeld besuchen. Auch sehr eindrücklich.
Das Myvatn Bath ist ein guter Ort zum Entspannen und geniessen. Das Personal ist sehr freundlich und händigte uns unsere Bademäntel aus (Unbedingt dazumieten). Nach dem Duschen gings dann raus in die Kälte bis zu den 2 "Pools". Kleiner Tipp: zuerst in den Pool rechts gehen, da der nicht so heiss ist. Und dann den linken Pool geniessen. Dort gibt es sehr heisse Stellen, wo das Wasser aus der Erde kommt. Also langsam an die heissen Zonen herantasten. Der Preis ist einiges günstiger wie der der blauen Lagune und das Wasser genauso herrlich. Ok, etwas weniger stylisch und technisch weniger aktuell, aber uns hat es sehr gut gefallen. Auf jeden Fall ein Stop wert.

Aufenthalt Mai 2013

24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Zum Geniessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Mir gefällt die "kleine" Lagune am Myvatn viel besser als die grosse blaue Lagune und sie ist nur halb so teuer. Am Abend nach einem Tag voller Eindrücke lädt sie zum Entspannen ein, oder wenn man halb durchgefroren von der Tour kommt .. auf jeden Fall lohnt sich der Abstecher. An den Randzeiten hat es wie überall, weniger Leute und es ist umso angenehmer. Tücher kann man mieten, wenn man sie nicht mitbringen will (Bademäntel ebenfalls, braucht es aber nicht zwingend). Genial finde ich die kleinen Badeanzug-Tumbler die es in der Umkleide gibt. Hier kann man seine nasse Badehose "feuchttrocknen" lassen. Man kann ebenfalls Saunieren und sich im kleinen Restaurant verpflegen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Castleguard!
Celle, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Baden im natürlichen Whirlpool”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Von unserer Unterkunft in Akureyri aus fuhren wir mit dem Mietwagen zu dem Naturpark Myvatn, um uns in die dort angekündigten Warmwasserquellen legen zu wollen. Hat auch alles wunderbar geklappt, haben sogar auf dem Weg dorthin noch einen eindrucksvollen Wasserfall ( Godafoss) besichtigen können, an dem man zwangsläufig vorbeikommt. Den Myvatn-Lake haben wir allerdings auf der Hinfahrt aus Versehen erst einmal ganz umrundet, was auch an der etwas spärlichen Ausschilderung lag. Dann bei den Myvatn-Natuerbaths angekommen gab es kein Halten mehr - ab endlich in das warme Wasser, und es war atemberauben herrlich! Die Aussentemperaturen waren ca. 8-9 Grad, und das stark schwefelhaltige Wasser hatte über 40 Grad Wärme zu bieten. So etwas dachten wir dann später noch bei der Blauen Lagune bei Keflavik zu begegnen, wo wir dann tatsächlich wegen 40 Euro Eintritt pro Person nicht hineingegeangen sind. Die Blaue Lagune schien uns die einzige Touristenabzocke auf Island zu sein, da kann man Myvatn besten Gewissens als tolle Alternative besser empfehlen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Richard S!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Die bessere Blaue Lagune”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Ja, ich gebe es zu, ich bade gern... Wir waren über Ostern in Island, auch ein paar Tage im Norden. Dabei haben wir auch das Myvatn Nature Bath besucht und ich kann nur eines sagen - forget the Blue Lagoon! Der einzige Vorteil der Blue Laggon ist ihre Nähe zum Flughafen und zu Reykjavik und das ist auch der größte Nachteil (Massentourismus!). Die Landschaft um das Myvatn Nature Bath und der Ausblick sind beindruckend, das Badeerlebnis kann es locker mit der Blue Lagoon aufnehmen und der Eintrittspreis ist zwar auch hier kein Schnäppchen, aber für isländische Verhältnisse ok.

Aufenthalt März 2013
Danke, AnjaS935!
Altensteig
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Mitternachts-Sonnenuntergang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Schön gelegenes Bad mit Mineralienhaltigem, wichigweißem Wasser. Sehr angenehm und unterschiedlich temperiert: von moderat bis brühend heiß. Für jeden etwas dabei. Die Aussicht aus dem Horizontpool ist spektakulär: Über die Pseudokrater Myvatns in Nordostisland. Ein Muss für jeden. Öffnungszeit: bis Mitternacht. Auch für Kinder sehr empfehlenswert. Preis-Leistungsverhältnis: angemessen.

Aufenthalt August 2012
Danke, schwarzwald2010!

Reisende, die sich Myvatn Nature Baths (Jardbodin vid Myvatn) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lake Myvatn, Nordosten

Lake Myvatn, Nordosten

Sie waren bereits im Myvatn Nature Baths (Jardbodin vid Myvatn)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!