“Die bessere Blaue Lagune”

Myvatn Nature Baths (Jardbodin vid Myvatn)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Beitragender der Stufe 1
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Die bessere Blaue Lagune”
Bewertet am 12. April 2013

Ja, ich gebe es zu, ich bade gern... Wir waren über Ostern in Island, auch ein paar Tage im Norden. Dabei haben wir auch das Myvatn Nature Bath besucht und ich kann nur eines sagen - forget the Blue Lagoon! Der einzige Vorteil der Blue Laggon ist ihre Nähe zum Flughafen und zu Reykjavik und das ist auch der größte Nachteil (Massentourismus!). Die Landschaft um das Myvatn Nature Bath und der Ausblick sind beindruckend, das Badeerlebnis kann es locker mit der Blue Lagoon aufnehmen und der Eintrittspreis ist zwar auch hier kein Schnäppchen, aber für isländische Verhältnisse ok.

Aufenthalt März 2013

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Mitternachts-Sonnenuntergang”
Bewertet am 19. Januar 2013

Schön gelegenes Bad mit Mineralienhaltigem, wichigweißem Wasser. Sehr angenehm und unterschiedlich temperiert: von moderat bis brühend heiß. Für jeden etwas dabei. Die Aussicht aus dem Horizontpool ist spektakulär: Über die Pseudokrater Myvatns in Nordostisland. Ein Muss für jeden. Öffnungszeit: bis Mitternacht. Auch für Kinder sehr empfehlenswert. Preis-Leistungsverhältnis: angemessen.

Aufenthalt August 2012
Danke, schwarzwald2010!
Wädenswil, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Besser als die blaue Lagune!”
Bewertet am 9. September 2012

Ein Muss! Wenig Besucher, naturbelassen und einfach atemberaubend mit direktem Blick auf das Myvatngebiet aus dem Becken heraus.

Aufenthalt September 2012
Danke, hjsler!
Murten, Schweiz
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Eher teuer, aber gut”
Bewertet am 31. Dezember 2011

Günstig ist es nicht, aber es ist in einem guten Zustand und es gibt dafür 2 grosse Schwimmbecken (kalt und warm) und noch zwei kleine Pools mit sehr heissem Wasser (um die 40 Grad). Zudem gibt es noch ein Dampfbad, welches ebenfalls im Preis inbegriffen ist.
Das kleine Restaurant ist eigentlich nur für Snacks oder Kuchen gewappnet, der Hunger der nach einem solche Bad aufkommen kann wird dort nicht wirklich gestillt.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Rita_Christian!
München
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Gut und teuer”
Bewertet am 4. Dezember 2011

Bis auf den Preis, so ca. EUR 25,00 Eintritt, fand ich alles perfekt dort.
Alles ist hervorragend organisiert. Man kann sogar Badetücher mieten. Man muss sich vor Betreten der Hauptanlage gründlich waschen. Alles kommt in ein sicheres Schliessfach. Es gibt grosse und kleine Bäder, unterschiedlich temperiert. Das grosse Bassin ist je nach Standpunkt kühl, warm, heiss .... . Alles in einer dampfigen, schwefeligen Atmosphäre. Wie die blaue Lagune eben auch.

Aufenthalt August 2011
Danke, phosgenit!

Reisende, die sich Myvatn Nature Baths (Jardbodin vid Myvatn) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lake Myvatn, Nordosten

Lake Myvatn, Nordosten

Sie waren bereits im Myvatn Nature Baths (Jardbodin vid Myvatn)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!