“Super Unterkunft”

Nr. 2 von 29 Pensionen in Kalambaka
Schaffhausen, Schweiz
“Super Unterkunft”
Bewertet am 11. Dezember 2012

Wir haben die tollen Klöster besichtigt und in dieser schönen Unterkunft zwei Nächte verbracht.
Die Gastgeber sind sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Wir können dieses Gästehaus wärmstens empfehlen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist perfekt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Brigitte Z!

Bewertet am 7. August 2011

Man fährt nach Kalampaka (übrigens, es heisst wirklich KALAMPAKA – überall steht es falsch aus dem Kyrillischen überschrieben) um die Klöster von Meteora zu sehen. Punkt. Etwas anderes in der Gegen ist nicht zu erwarten.
Somit sind wir auch wegen den Klöstern dort gelandet. Die Freundlichkeit und die Gastfreundschaft der Familie in dem gebuchten Gasthaus waren einmalig! Das Gasthaus befindet sich in einer Seitenstrasse abseits des Zentrums, somit ist es auch sehr ruhig gelegen. Vor dem Haus sind Parkplätze. Die Zimmer sind sehr gross und sauber, im örtlichen Stil gehandelt, etwas heiss im Sommer, aber mit Durchzug schnell angenehm frisch. Man wird mit kühlen Getränken empfangen, beim Frühstück kann man wünschen, was man so gerne möchte. Der Vater der Besitzerin hatte die einzige Teverne im Dorf, als der berühmte „For your eyes only“ 007 hier verfilmt wurde, und die Frau erinnert sich an Manches.
Bis zum ersten Kloster sind es mit dem Auto etwa 10 Minuten, der Weg ist einfach.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, annamariasawina!
Bewertet am 25. Juni 2010

Vom großen Balkon des Zimmers sieht man die Felsen der Meteora Klöster (die man unbedingt besuchen muss!). Das Zimmer ist blitzsauber, gross und in gemütlichen Farben eingerichtet. Der kleine Kühlschrank (im Schrank) ist auch sehr praktisch. Alles ist sehr natürlich in Naturstein und Holz gehalten, eine schöne Abwechslung zu den gesichtslosen Hotels. Die Besitzer sind sehr freundlich und das (griechische) Frühstück ist gut. Es gibt sogar Vollkorntoast und selbstgebackene Blätterteigteilchen. Mit dem kleinen Plan, den man von Ihnen erhält, kann man sich gut im Ort und bei den Klöstern zurechtfinden. Wir sind abends zu Fuss in den Ort gegangen, um einmal "vom Auto zu entspannen" und waren in 10 Min. beim Restaurant Dionysos, das wir nur wärmstens empfehlen können. Sehr gutes Essen zu sehr günstigen Preisen. Mit Ihrer Hilfe habe ich auch gut bis Thessaloniki zurückgefunden. Ich kann nur jedem wärmstens ans Herz legen, sich vorher eine Wegbeschreibung von Ihnen geben zu lassen, denn wir haben uns auf dem Hinweg stundenlang verfahren.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 10 von 33 in Kalambaka
Divani Meteora Hotel
Divani Meteora Hotel
Nr. 5 von 33 in Kalambaka

Sie waren bereits im Monastiri Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monastiri Guesthouse

Unternehmen: Monastiri Guesthouse
Anschrift: Konstadinou & Elenis St. (behind the train station) | Nea Dimotiki Odos, Kalambaka 422 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Thessalien > Trikala Region > Kalambaka
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 2 von 29 Pensionen in Kalambaka
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Monastiri Guesthouse 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und Bookgreece.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monastiri Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.