“Super Zentral für Termine bei Villeroy & Boch”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Schwan Mettlach

Hotel Schwan Mettlach
Nr. 1 von 5 Hotels in Mettlach
Hannover
“Super Zentral für Termine bei Villeroy & Boch”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Sicherlich hat Mettlach keine riesengroße Hotelauswahl zu bieten und so bin ich für eine Nacht im Hotel Zum Schwan in Freiherr-vom-Stein-Straße 34 in Mettlach gelandet. Allgemein muss ich ferststellen, dass in diesem Teil der Republik das Handynetz nicht gerade die Beste Daten- und Empfangsstärke zur Verfügung stellt. Das Hotel reicht zum nächtigen völlig aus. Nur sind die Bäder doch im Laufe der Zeit etwas renovierungs bedürftig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, alexanderbobzien!

Offenbach, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Nach einer ausgiebigen Motorradtour, kamen wir Nachmittags in Mettlach an und suchten nach 2 DZ. Fündig wurden wir gleich im Hotel Zum Schwan. Da im Haupthaus alle Zimmer belegt waren, gab man uns Schlüssel fürs 100 m entfernte Nebenhaus. Schön und ruhig gelegen, keine Frage. Die Zimmer allerdings entsprachen dem "gelsenkirchenen Barock". Die Decke mit Styropor verkleidet. Ein Zimmer hatte die Größe einer Boots Kabine, das Bett auch. Da wir müde waren haben wir die Zimmer zum Preis von € 76 aber genommen. Die Krönung war das Frühstück. Als wir um 9:00 Uhr zum Frühstück kamen, gab es keine Teller, Brötchen, Saft, Kaffetassen. Auf die Frage wann das Fehlende gebracht wird, gabe die Frau an der Rezeption zur Antwort, sie wäre alleine und müßte die Rechungen für die Abreisenden erledigen. Also Preis Leistung mangelhaft.
Dann bei unserer Bezahlung mit Kreditkarte versagte die Maschine. Ich solle nochmals vorbeikommen weil die Dame an der Rezeption keine Ahnung hatte wie es nun weiter geht. OK. Säter nochmals bezahlt. Aber die Abrechung zeigt nun dass der Betrag 2 mal abgebucht wurde. Danke nicht noch einmal dieses Hotel. Auch wennn wir müde sind.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, John P!
Schmelz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

Wir waren neulich mit 5 Personen ohne Reservierung im "Schwan" essen, bzw auf der Terasse.

Keine Minute nachdem wir uns setzten kam auch schon der nette, junge Kellner
und fragte uns nach den Getränken.

Trotz vieler Gäste bekamen wir unsere Getränke keine 2 Minuten später.

Der Kellner, wie wir später erfuhren Student, beriet uns bei der Essens- und Weinauswahl.
(und das sehr charmant)

Das Essen war schmackhaft und reichhaltig.

Zum Abschluss tranken wir, auf Empfehlung des Kellners, noch einen Espresso,
der wirklich wach rüttelte.

Einziges Manko war die geringe Anzahl an Personal ( der junge Mann war anscheinend allein)

Fazit:
Super Service , gutes Essen, wir fühltens uns sehr gut aufgehoben und gingen zufrieden.

Beim nächsten Mettlachbesuch--> Essen im Schwan

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
2 Danke, rudi m!
Hannover, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

Das Hotelzimmer war mittlerer 3-Sterne-Standard, der Balkon ganz nett, aber klein und schmutzig, für die Balkonstühle gab es keine Auflagen. Frühstück gab es ab 7 Uhr, der Raum wurde dann auch keine Sekunde vor 7 Uhr aufgeschlossen. Das Mittagesssen am Anreisetag war aber eine furchtbare Erfahrung: Nach über einer halben Stunde gefragt, wann die Getränke mal kommen. Das wurde genervt zur Kenntnis genommen, dann etwas völlig anderes gebracht. Kellnerin zum Kellner: Wer bekommt denn Bier und Fanta? Der: Schulterzucken und "Woher soll ich das denn wissen?" Wir wiederholten die Bestellung und bekamen die Getränke. Wieder beträchtliche Zeit später fragte ich nach dem Essen. Antwort: "Ich wusste nicht, dass Sie Essen bestellt hatten." Der ursprüngliche Kellner war nämlich geganten, ohne die Bestellung abzugeben. Aber WIE BLÖD KANN MAN DENN SEIN??? Da sagt man doch als Kellnerin (wenn man nicht ohnehin merkt, dass da Leute eine halbe Stunde am Tisch sitzen, ohne irgend etwas vor sich zu haben!!!) bei den Getränken mal: Oh, das wurde vergessen - hatten Sie vielleicht sonst noch was bestellt? Aber bei den Getränken noch keine winzige Andeutung des Vergessens. Dass das versprochene kostenlose Dessert dann auch vergessen wurde, war eher einen Lacher wert. Ach, und es war gar nicht voll. Die Dame am Nebentisch musste reingehen, damit die Rechnung endlich gebracht wurde und eine andere setzte sich, ging aber nach 10 Minuten wieder, als niemand die Bestellung aufnahm. Das war also kein Einzelfall! Man saß draußen und sah viertelstundenlang keinen Schatten einer Bedienung.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Gernereiserin!
Saarbrücken
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2012

Wir waren am vergangenen Samstag zum Shoppen in Mettlach und sind um die Mittagszeit ins Hotel zum Schwan. Am Kopf der Hauptstraße gelegen, konnte man draußen in gemütlicher Atmosphäre von der ansprechenden Karte wählen.

Die Bedienung war nett und zuvorkommend, gegessen haben wir saarländisch. Der Klos war wunderbar, das Sauerkraut und der Speck auch.

Wir wunderten uns zunächst über die Bewertung von drsiti, haben dann aber gesehen, dass diese vom Februar 2011 ist. Hierzu sei gesagt, dass das Haus damals noch andere Pächter hatte und erst seit März 2011 unter neue Leitung ist.

Wir konnte am Essen nichts aussetzen und werden bei unserem nächsten Shopping-Wochenende gerne wieder einkehren.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, hierbinichgast!
Mettlach
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2012

Wir waren angenehm von der Gesamtatmosphäre überrascht. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal (bereits beim Empfang). Überaus hilfreich bei der Auswahl und Empfehlung der Gerichte. Sie hatten auch (da gerade Spargelsaison war) eine spezielle Auswahl an verschiedenen Gerichten dieser Art. Wir hatten jedoch von der regulären Karte gewählt und waren angetan vom kompletten Essen.
Schon ein wenig hausgemachtes Schmalz als Einstieg ließ uns gespannt dem Essen entgegensehen, was auch gar nicht lange auf sich warten ließ. Liebevoll dekoriert und freundlich serviert konnten wir ein vorzügliches Hauptgericht regelrecht genießen. Daher unsere Bewertung "ausgezeichnet". Wüsste nicht, wie man das noch toppen könnte ???
Kann man nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Friedrich W!
Merzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2012

Die Gesamtatmosphähre war sehr angenehm; die Einrichtung ist stilvoll und trotzdem sehr gemütlich. Das Personal war bereits am Eingang freundlich und zuvorkommend und konnte uns bei der Auswahl unseres Essens hilfreich beraten. Da gerade Spargel-Saison war, hatten sie eine spezielle Auswahl an verschiedenen Gerichten dieser Art. Wir haben allerdings von der regulären Karte gewählt.

Als Einstieg vor dem Essen wurde uns hausgemachter Schmalz und Brot gereicht. Das Hauptgericht war sehr schmackhaft.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis war auch ok.
Insgesamt waren wir positiv überrascht und werden gerne nochmal beim Schwan vorbeikommen!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Hatzenbach!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mettlach.
Mettlacher Hof
Nr. 4 von 5 in Mettlach
Hotel Laux
Hotel Laux
Nr. 1 von 3 in Merzig

Sie waren bereits im Hotel Schwan Mettlach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwan Mettlach

Unternehmen: Hotel Schwan Mettlach
Anschrift: Freiherr-vom-Stein-Str. 34a, 66693 Mettlach, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Mettlach
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 5 Hotels in Mettlach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schwan Mettlach 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwan Mettlach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwan Mettlach Saarland