“Eine Reise Wert”

Nr. 1 von 1 Hotels in Oppenheim
Bloomington, Indiana
“Eine Reise Wert”
Bewertet am 3. Juni 2013

Inmitten der Altstadt Oppenheims in einem historischen Barockgebaeude liegt das Merian Hotel. Aber hier ist wirklich nur die Fassade alt. Innen links finden Sie eine kleine Bar und rechts das Restaurant, dass leider nur Fruehstueck bietet. Das Merian bietet allerdings auch selbst fuer kleine Gruppen eine gekonnte kulinarische Versorgung und einen wunderschoenen privaten Raum mit einer Bar, moderner Technik fuer Geschaefts- und private Events.

Die Zimmer sind mit hellen modernen Moebeln ausgestattet, und der hungrige und durstige Besucher kann sich an Obstteller und Mineralwasser laben. Unser Badezimmer war hell gekachelt mit grosser Badewanne. Alles war super sauber und komfortabel.

Und dann kommt morgens das Fruehstueck. Wobei man sich wuenscht, endlosen Hunger zu haben. Denn im Merian tafelt man wie ein Koenig. Mit mehr als zwei Dutzend Kaese- und Wurstsorten, geraeuchertem Fisch, Lachs, Krabben, Marmeladen, Obstsalat, mehreren Saeften und Eiern nach Ihrer Wahl. Wem nach noch mehr Herzlichem ist, kann noch mit eingelegten Oliven, Schafskaese, Paprika,Tomaten und Gurken garnieren. Selbst der Kaffee wird fuer Sie nach Wahl gestellt, d.h. auch Cappuccinos, Espressos gehoeren zum Menue.

Der Service des Personals war erstklassig und unsere Wuensche wurden stets mit einem Laecheln erfuellt.

Aufgrund der stets zu knappen Parkplaetze in Deutschlands Altstaedten, muss man den Wagen am oeffentlichen Parkplatz - etwa 100 Meter den Berg hoch - abstellen. Wer also nicht so gut zu Fuss ist, sollte sich am Hotel absetzen lassen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Obsidianmocha!

Wilhelmshaven
Bewertet am 12. April 2013

Ich war wieder einmal geschäftlich gezwungen im Großraum Frankfurt zu übernachten. Normalerweise bin ich in Hotels wie das Dorint, Mövenpick u.ä. Hotels. Dieses Mal stand mir keines der Hotels zur Verfügung und ich habe mich dazu entschlossen ein einem kleinen ca. 30km von Darmstadt entfernten Hotel zu übernachten. Was für mich immer das wichtigste ist, das Zimmer muss sauber und die Betten müssen gut sein. Ich hasse es wenn ich in 90cm breiten Betten schlafen muss, oder aber wenn 200.000 Leute vor mir schon auf der Matratze lagen und man somit wie ein "U" im Bett liegt. Das Hotel ist sauber und die Betten sind sehr angenehm. Ich habe sehr gut geschlafen und war morgens angenehm ausgeruht. Das Bad war ebenso sehr rein , allerdings mit Abmaßen von 1,5m x 2m nicht besonders groß. Die Dusche war sauber und das Wasser kam in einem festen Strahl mit ständig gleicher Wärme aus dem Duschkopf. Das Frühstück war üppig und es gab alles bzw. mehr als das was man morgen überhaupt essen kann (mind. 15 Sorten Wurst, ebenso viele unterschiedliche Käsesorten, 5 verschiedene Marmeladen, Honig, Fisch, Müsli, Jogurt, frisches Obst, und und und. Das einzige was wirklich zu bemängeln ist, ist des es fast keine Parkplätze gibt. Von 20:00h bis 8:00h kann man ggf. "falsch" parken, anschließend gibt es Tickets. Von dort nach Darmstadt zu kommen hat man zwei alternativen, zum einen via Fähre (ca.23km) mit ca. 50min Fahrtzeit oder via Autobahn (ca. 45km) mit 70Min Fahrtzeit, da ständig Staustellen. durch die Ortschaften läuft man schneller als man fährt.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, StefanWHV!
Dendermonde, Belgien
Bewertet am 2. Juli 2012

Wir als Motorradfahrer wurden noch nie so unterhalten! Sehr, sehr freundliche Angestellte. Schöner, kleiner Raum mit jeder Bequemlichkeit, luxuriöse Leinenbettwäsche, kostenlose Getränke. Habe noch nirgendwo anders so ein Frühstück gehabt, nicht mal in höherklassigen Hotels. Nicht ein Stück aus der Dose. Siehe Bilder. Spezialpreise für Motorradfahrer, die wir dankbar akzeptiert haben. Hat "Bett&Bike" gewonnen, die Motorräder wurden also in eine Garage eingeschlossen.

Danke, Luc V!
Ahlen, Deutschland
Bewertet am 24. Mai 2012

Selten haben wir ein so opulentes Frühstück genossen. Hinter der Auswahl des Merian kann sich so manches Top-Hotel verstecken. Allein Käsefans bekommen große Augen.

Aber auch das gesamte Ambiente des Hauses kann sich sehen lassen. Fast immer wurde hier stilsicher renoviert und eingerichtet. Der Charme des sehr alten Gebäudes wurde mit modernem Design in Einklang gebracht. Kompliment.

Nette junge Bedienungen sowohl am Abend als auch beim Frühstück.

Einzig der Lärm auf der direkt vor dem Hotel vorbeiführenden Straße hat gestört, da die Dorfjugend ihre PKWs und Musikanlagen spazierengefahren hat.

Parken in der Nähe des Hotel ist schwierig. Ausladen und auf den zentralen Parkplätzen abstellen.

Unbedingt empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Thomas H!
Bewertet am 31. März 2012

Uns wurde der "Nachteingang beim einchecken nicht gezeigt, so irrten wir Nachts ums Hotel! Das Frühstück ist sehr reichhaltig und gut, da die Tische aber in der Lobby stehen ist es nicht wirklich gemütlich. Unser Zimmer war, trotz moderner Einrichtung ziemlich abgewohnt. Im Bad (auch neu und sehr schön) war ein unerträglicher Gestank nach Kloake. Am Kleiderschrank gingen die Schiebetüren nicht und der Dreck des Vorgängers lag auch bei unserer Abreise noch da. Wir haben beim auschecken dann weniger bezahlt. 125 € pro Nacht ist einfach zuviel! Schade um das Hotel!
Zum essen waren wir im Restaurant "Zwo", sehr gut! Nettes aufmerksames Personal.

Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, one-tip!
Berlin
Bewertet am 9. Oktober 2011

nur wenige Schritte vom Marktplatz findet sich das Merian Hotel. Eine nur zu empfehlende Unterkunft. Wir hatten das Zimmer 11 im ersten Stock. Einziger Kritikpunkt ist der Umstand, dass das Bad kein Fenster hat. Zimmer 12 und 13 (etwas größer und ein wenig teurer) sehen ähnlich aus (Bad allerdings mit Fenster). Die Zimmer im Dachgeschoß haben zwar eine „weite“ Aussicht, jedoch kleine Fenster. Es gibt zwei Zimmer im Souterrain. Wer diese nicht haben möchte, sollte dies bei der Buchung klarstellen.W-LAN ist kostenlos und funktioniert auch tadellos..Eine positive Überraschung stellt das Frühstück dar: selten ist in einem doch relativ kleinen Hotel so ein reichhaltiges Frühstück geboten worden. Alleine 36 verschiedene Käsesorten haben wir gezählt. Auch alles andere war reichlich und in hoher Qualität vorhanden. Ein Restaurant hat das Hotel nicht, jedoch findet sich in wenigen Minuten empfehlenswertes. Z.B. Restaurant „Völker“und Weinstube „Weinhöfchen“...siehe dort.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, SunflowerBerlin!
Bewertet am 1. September 2011

Wir waren schon zweimal in diesem Hotel und sind wirklich immer wieder sehr erfreut über dieses sehr freundliche und nette Hotel direkt in der Innenstadt in Oppenheim. Der Weg vom Bahnhof rauf ins Hotel ist für uns Flachländer ein wenig anstrengend aber nach 10 Minuten bergauf ist man da. Das Frühstück am Wochenende ist wirklich super es gibt alles was man sich wünscht, Rührei kann man sich frisch machen lassen. Wir kommen wieder ganz bestimmt

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, firefly190968!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oppenheim.
Best Western Wein-Und Parkhotel Nierstein
Hotel-Restaurant Klabautermann
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Zur Kuferschenke
Nr. 4 von 5 in Nierstein

Sie waren bereits im Merian Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Merian Hotel

Unternehmen: Merian Hotel
Anschrift: Wormserstr. 2, 55276 Oppenheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Oppenheim
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 1 Hotels in Oppenheim
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Merian Hotel 3.5*
Das Merian Hotel, ein Landschreiberhaus aus dem 17. Jahrhundert, bietet die ganz besondere Atmosphäre eines liebevoll restaurierten und zeitgemäß modernisierten Hauses. Es verfügt über 2 Einzelzimmer und 12 komfortable und stilvoll eingerichtete Doppelzimmer,von denen eines behindertengerecht ausgestattet ist. Das Merian Hotel liegt mitten im historischen Zentrum von Oppenheim und hat sich seit seiner Eröffnung im Jahre 2004 zu einer lebhaften Kommunikationsstätte in Rheinhessen entwickelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Merian Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Merian Hotel Oppenheim