“Ein Provinz-Highlight!”

Ahlen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Ein Provinz-Highlight!”
Bewertet am 24. Mai 2012

Selten haben wir ein so opulentes Frühstück genossen. Hinter der Auswahl des Merian kann sich so manches Top-Hotel verstecken. Allein Käsefans bekommen große Augen.

Aber auch das gesamte Ambiente des Hauses kann sich sehen lassen. Fast immer wurde hier stilsicher renoviert und eingerichtet. Der Charme des sehr alten Gebäudes wurde mit modernem Design in Einklang gebracht. Kompliment.

Nette junge Bedienungen sowohl am Abend als auch beim Frühstück.

Einzig der Lärm auf der direkt vor dem Hotel vorbeiführenden Straße hat gestört, da die Dorfjugend ihre PKWs und Musikanlagen spazierengefahren hat.

Parken in der Nähe des Hotel ist schwierig. Ausladen und auf den zentralen Parkplätzen abstellen.

Unbedingt empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Thomas H!

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 31. März 2012

Uns wurde der "Nachteingang beim einchecken nicht gezeigt, so irrten wir Nachts ums Hotel! Das Frühstück ist sehr reichhaltig und gut, da die Tische aber in der Lobby stehen ist es nicht wirklich gemütlich. Unser Zimmer war, trotz moderner Einrichtung ziemlich abgewohnt. Im Bad (auch neu und sehr schön) war ein unerträglicher Gestank nach Kloake. Am Kleiderschrank gingen die Schiebetüren nicht und der Dreck des Vorgängers lag auch bei unserer Abreise noch da. Wir haben beim auschecken dann weniger bezahlt. 125 € pro Nacht ist einfach zuviel! Schade um das Hotel!
Zum essen waren wir im Restaurant "Zwo", sehr gut! Nettes aufmerksames Personal.

Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, one-tip!
Berlin
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Oktober 2011

nur wenige Schritte vom Marktplatz findet sich das Merian Hotel. Eine nur zu empfehlende Unterkunft. Wir hatten das Zimmer 11 im ersten Stock. Einziger Kritikpunkt ist der Umstand, dass das Bad kein Fenster hat. Zimmer 12 und 13 (etwas größer und ein wenig teurer) sehen ähnlich aus (Bad allerdings mit Fenster). Die Zimmer im Dachgeschoß haben zwar eine „weite“ Aussicht, jedoch kleine Fenster. Es gibt zwei Zimmer im Souterrain. Wer diese nicht haben möchte, sollte dies bei der Buchung klarstellen.W-LAN ist kostenlos und funktioniert auch tadellos..Eine positive Überraschung stellt das Frühstück dar: selten ist in einem doch relativ kleinen Hotel so ein reichhaltiges Frühstück geboten worden. Alleine 36 verschiedene Käsesorten haben wir gezählt. Auch alles andere war reichlich und in hoher Qualität vorhanden. Ein Restaurant hat das Hotel nicht, jedoch findet sich in wenigen Minuten empfehlenswertes. Z.B. Restaurant „Völker“und Weinstube „Weinhöfchen“...siehe dort.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, SunflowerBerlin!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. September 2011

Wir waren schon zweimal in diesem Hotel und sind wirklich immer wieder sehr erfreut über dieses sehr freundliche und nette Hotel direkt in der Innenstadt in Oppenheim. Der Weg vom Bahnhof rauf ins Hotel ist für uns Flachländer ein wenig anstrengend aber nach 10 Minuten bergauf ist man da. Das Frühstück am Wochenende ist wirklich super es gibt alles was man sich wünscht, Rührei kann man sich frisch machen lassen. Wir kommen wieder ganz bestimmt

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Guter Service am Empfang, Empfang modern und übersichtlich gestaltet
stilvoll eingerichtetes Zimmer, geräumig,sauber, modernes Bad,
sehr ruhig, trotz Lage an Hauptstrasse
Internet - Anschluss, allerdings kostenpflichtig
Frühstück reichhaltig und mit sehr großer Auswahl, auch Überrschungen wie Rentier- Elchwurst, zig verschiedene Käsesorten
Personal freundlich und dienstbereit
Rechnungsbearbeitung schnell und zuegig
Hotel leicht erreichbar, Parkplatz etwas problematisch

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, Schultte!
Wiesbaden, Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. August 2009

Kleines Hotel im Herzen von Oppenheim am Rhein, was ich als Tagungshotelgast besucht habe. Das Hotel ist in einem alten Gebäude aus dem 17. Jahrhundert untergebracht, was an relativ vielen Stellen modern saniert wurde. Trotzdem ist der alte Charme noch erhalten geblieben. Ein Hotel-Parkplatz ist leider nicht vorhanden, was in den engen Gassen Oppenheims schon ein Problem darstellen kann. Einige Zimmer sind eher klein, die Bäder sind mit Glaswand vom Zimmer abgetrennt oder auf anderer Weise mit minimalem Platzbedarf geschaffen worden. Die Zimmer sind sauber und die Bäder top gepflegt. Der Tagungsraum ist meiner Meinung nach im Sommer nicht zu empfehlen, da sich das gesamte Gebäude sehr stark aufheizt - keine Klimaanlage. Das Personal ist jedoch sehr freundlich und hilfsbereit. Für private Anlässe würde ich das Hotel empfehlen - tolles Frühstück!!

• Aufenthalt Juli 2009, Business
Danke, AFu_GER!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oppenheim.
Best Western Wein-Und Parkhotel Nierstein
Nr. 1 von 1 in Riedstadt
Schlafgut im Domhof
Schlafgut im Domhof
Nr. 3 von 3 in Guntersblum

Sie waren bereits im Merian Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Merian Hotel

Unternehmen: Merian Hotel
Anschrift: Wormserstr. 2, 55276 Oppenheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Oppenheim
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 1 Hotels in Oppenheim
Preisspanne pro Nacht: 113€ - 124€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Merian Hotel 3.5*
Das Merian Hotel, ein Landschreiberhaus aus dem 17. Jahrhundert, bietet die ganz besondere Atmosphäre eines liebevoll restaurierten und zeitgemäß modernisierten Hauses. Es verfügt über 2 Einzelzimmer und 12 komfortable und stilvoll eingerichtete Doppelzimmer,von denen eines behindertengerecht ausgestattet ist. Das Merian Hotel liegt mitten im historischen Zentrum von Oppenheim und hat sich seit seiner Eröffnung im Jahre 2004 zu einer lebhaften Kommunikationsstätte in Rheinhessen entwickelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Merian Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Merian Hotel Oppenheim