“Faszination Unterwelt”

59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Faszination Unterwelt”
Bewertet am 25. April 2013

Inzwischen sind wir mit fast jedem unserer Gäste schon "unter Tage" gewesen. Es ist einfach faszinierend zu sehen, was vor Jahrhunderten schon entstanden ist. Faszinierend, diese kilometerlangen Keller (und der überirdische Blick, den man nach der Führung plötzlich entwickelt) und die dazugehörigen Geschichten und Anekdoten!

Auch die Kellerführung durch die Keller II ist toll, je nach Führer gibt es kurioses, spannendes und einfach faszinierendes zu sehen und zu hören.

Mit Gruppen > 5 Personen kann ich eine Privatführung nur empfehlen, ist nicht viel teuerer als der normale Preis, aber viel persönlicher. (Vor allem, weil es dann auch schon mal Blicke hinter die Kulissen gibt).

Wer etwas besonderes sehen möchte, sich für Unterirdisches interessiert - hier ist man genau richtig!

Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Stefanie H!

Heidelberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Betriebsausflug in Rheinhessen”
Bewertet am 30. September 2011

Die Eventagentur JDS-Events hat uns einen herlichen Tag bereitet. Wir mussten usn um nichts kümmern...einfach nur den Tag geniessen. Ob im Kellerlabyrinth, auf einer alten Burgruine oder bei einer gut organisierten Weinbergsrundfahrt. Kompliment und vielen Dank an das Team von Herrn da Silva. Empfehlen wir gerne weitert. www.rheinemotion.de

Aufenthalt September 2011
55 Danke, Thomas L!
55234 Erbes-Büdesheim
Beitragender der Stufe 6
203 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 183 "Hilfreich"-
“Kellerlabyrinth in Oppenheim (Rheinhessen), Stadt unter der Stadt”
Bewertet am 18. September 2011

Das Kellerlabyrinth in Oppenheim im Altstadtkern rund ums Rathus, 15 km südlich von Mainz, ist einmalig. 420 Meter sind touristrisch erschlossen. Ein großes Potential ist noch nicht erschlossen. Vor einigen Jahren brach die Fahrstraße ein und ein Auto verschwand teilweise. Führungen bietet die Touristinformation an und auch Private, die Eigentümer sind. Es ist ratsam sich für eine Führung bei der Touristinfo Tage vorher anzumelden. Es lohnt sich. Es geht über Treppen und Gänge unter die Erde. Man kann sich Informationsmaterial sich von der Touristinfo Oppenheim schicken lassen.

Aufenthalt Juli 2011
5 Danke, H0rstH0rst!