“Tagesausflug”

Spießbratenhaus Alte-Kanzlei
Platz Nr. 1 von 45 Restaurants in Idar-Oberstein
Küche: Deutsch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Beschreibung: Wir bieten regionale Küche. Gutbürgliche Gerichte, sowie Fleischspezialitäten vom Grill auf offenem Buchenholzfeuer. Hierzu zählt auch die regionale Spezialität "Original Idar-Obersteiner Spießbraten". Sitzgelegenheiten finden Sie innen auf 3 Etagen. Außenterrassen befinden sich vor dem Erdgeschoss, direkt am Marktplatz sowie auf der Fläche vor dem 1. Obergeschoss. Hier befindet sich auch unser Außenkamin mit Grillstelle, zuschauen möglich! Alle Etagen sind auch über separate Eingänge erreichbar, da unser Haus direkt am Aufgang zur Felsenkirche (Treppe!) liegt. Durch unser großes Platzangebot sind wir in der Lage auch ganze Busgruppen zu bedienen. Um eine Voranmeldung beten wir hierfür. Da unsere Gerichte jederzeit frisch zubereitet werden, ist je nach Art der bestellten Speisen mit Wartenzeiten, insbesondere beim Spießbraten (Garzeit 30 - 60 Minuten) zu rechnen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihre Familie Marquis und Team des Spießbratenhaus
Bewertet vor 4 Wochen

Wir saßen auf der Sonnenterrasse zum Mittagessen. Der Spiessbraten war sehr lecker und auch der Rettichsalat. Das Essen ist sehr zu empfehlen, der Service ist sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, orchidee29!
  • Weitere Sprachen

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Spiessbraten entspricht nicht den Bildern an der Hauswand. Rettichsalat war ein Gag.
Ansonsten alles lecker. Bedienung war freundlich. Hinweis gleich am Anfang, dass der Spiessbraten 40 Minuten dauert. Sehr gut. Warum dann allerdings die Nudeln mit Pfifferlingen für meine Partnerin schon nach 15 Minuten kamen, bleibt ein Rätsel. Jeder musste für sich essen. Nicht professionell b

Besuchsdatum: September 2020
Danke, Chrifol!
Bewertet 5. September 2020

Eher spontan sind wir ob des schönen Wetters hier eingekehrt. Der gute Duft vom Nachbartisch inspirierte uns, ebenfalls den Spießbraten vom Schweinehals zu nehmen. Die Wirtin meinte zwar (sicher zu Recht), der originale Braten sei vom Rind, wir beließen es dennoch dabei und haben es nicht bereut. Sehr lecker. Wir kommen mal wieder und probieren auch das Rind.

Danke, Denise F!
Bewertet 26. August 2020 über Mobile-Apps

Der Spiesbraten war wunderbar und auch unsere Bedienung war sehr höflich und aufmerksam, trotz eines sehr stressigen Arbeitstages. Im Gegensatz zu Ihr hatten ihre Kolleginnen jedoch überhaupt keinen guten Tag und machten das auch immer wieder lautstark, unter anderem auch durch Streitereien untereinander, deutlich. Selbst bei der Bedienung der Gäste war eine Frau extrem unverschämt, laut und einfach unprofessionell. Schade eigentlich, denn das tolle Essen hätte in einer angenehmeren Atmosphäre sicher noch besser geschmeckt.

Danke, Nala H!
Bewertet 21. August 2020 über Mobile-Apps

Das Essen war ok. Der Spießbraten allerdings leicht überwürzt. Leider hat sich nur eine der drei Bedienungen an die Regeln des Tragens eines Mund—Nasenschutzes gehalten. Ein solcher auch bei unmittelbarem Kundenkontakt lediglich unter(!) dem Kinn getragen nützt niemanden. Es sei daran erinnert,dass es gerade diese Regeln sind, die das Öffnen eines Gastronomiebetriebes ermöglichen und damit die Mitarbeiter vor Kurzarbeit oder gar Arbeitslosigkeit bewahren.

3  Danke, Hornblower98!

Reisende, die sich Spießbratenhaus Alte-Kanzlei angesehen haben, interessierten sich auch für:

Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Spießbratenhaus Alte-Kanzlei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!