“Tolle Geschäftsleitung. Sehr bequeme Betten.”
Bewertung zu Hotel Blaue Ecke

Hotel Blaue Ecke
Nr. 2 von 2 Hotels in Adenau
Bewertet am 14. Juli 2014

Tolle Lage für Besuch am Nürburgring und Umgebung. Das Hotel ist ein gelungener Mix von historisch und modern. Die Lage im Dorfzentrum mit genügend Parkplätzen ist sehr angenehm für den Gast. Ebenfalls empfiehlt sich das Restaurant mit regionalen Spezialitäten.

• Aufenthalt: Juli 2014
1  Danke, Lorenz M!

Bewertet am 15. Juni 2013

Vielen Dank an das gesamte Team, das unsere zweitägige Konferenz mit zum Erfolg verholfen hat. Wir waren mit 20 Personen rundum zufrieden. Alle Absprachen die vorher getroffen wurden sind eingehalten worden. Die Verpflegung war gut und hat auch anspruchsvolle Gemüter nicht meckern lassen. Der Service war exzellent und wir haben gespürt, dass hier alle etwas mehr geben wie wir allgemein für diese Kategorie erwartet hätten. Mein Zimmer war ein schönes, gepflegtes Mittelklassezimmer in der kleinsten Kategorie (Es gibt mehrere Zimmerkategorien im Hotel). Das Badausstattung ist komplett und ließ für mich keine Wünsche offen. Abends haben wir eine Backstage-Tour am Nürbugring gemacht. Auch hierbei hat uns das Hotelteam mit Vermittlung zum Nürburgring sowie Vermittlung zu einem Taxiunternehmen unterstützt. Anschließend haben wir noch die gemütliche Bar genutzt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Martin147!
Bewertet am 14. Mai 2013

In diesem Hotel taucht man ein in die Vergangenheit und den bürgerlichen Charme des 19/20 Jh..Von aussen wirkt dieses Gebäude,am Marktplatz gelegen, klotzig und robust mit dem wunderbaren Fachwerk und den kleinen Erkern. Innen befinden sich geräumige aber niedrige Zimmer mit dicken Mauern und schönen,kunstvoll verglasten Erkerfenstern, von denen aus man das bunte Treiben in diesem emsigen Eifelstädtchen verfolgen kann. Das Restaurant ist geschmackvoll und absolut stilgerecht ausgestattet mit der antiken Holzvertäfelung und den passenden Statuen und Bildern, Das Essen, dem Ambiente entsprechend eher bürgerlich, ist schmackhaft und mit Liebe gemacht und serviert. Da wir nur eine Nacht hier waren, konnten wir die Karte nicht durcharbeiten, daher beschränkt sich unser Urteil auf das Abendessen und den reichlich bestückten Frühstückskorb, auf dem Zimmer serviert.Im anschliessenden Café mit Terrasse und guter Musik konnten wir den vorhergehenden Abend schön ausklingen lassen,
Die Eifel kann man von hier aus erwandern, die Hohe Acht als Aussichtspunkt unbedingt erklimmen (leichte Wanderung) Dank an unsere Kinder für dieses Weihnachtsgeschenk (Smartbox)

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, baulerj!
Bewertet am 18. Februar 2013

Wir waren im Februar dort und können nur sagen ECHT SUPER! Das Zimmer "Karussel" war der Hammer und das Bad erst :-) Klasse! Die Sauberkeit des Hotels und der Zimmer waren absolut in Ordnung. Man kann sich wie zu Hause fühlen!!!! Der Service ist ausgezeichnet alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvokomment! Das Fühstück auf dem Zimmer war ein Traum:-).Dort kann man es sehr gut aushalten. Und wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!!!!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea A!
ichnusa69, Manager von Hotel Blaue Ecke, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2013

Liebe Andrea A,

vielen, lieben Dank für diese tolle Bewertung unseres Hauses und unserer Leistungen.
Wir sind uns sicher, dass es uns auch ein weiteres Mal gelingt, Sie mit dem individuellen Service, weitab vom Standard, den zahlreichen Möglichkeiten in unserem Hotel und der traumhaften Umgebung, zwischen der Romantik in der Eifel und die Motoren am Nürburgring begeistern zu können.

Bis bald

Ihr Blaue Ecke Team

Bewertet am 23. Dezember 2012

War hier drei Mal bei Reisen zum Nürburgring, die Zimmer sind sauber, geräumig, Parken ist in der Nähe, aber sicher, und das Frühstück und die Abend-Bar sind beides Plätze, um Ihren Renn-Tag gut zu starten und zu beenden! Adenau ist eine sehr schöne Stadt!

Danke, ExpectTooMuch!
Bewertet am 11. Juni 2012

Der Empfang war sehr hilfsbereit und verhalf uns zu einem Doppelzimmer, nachdem man uns ein Zweibettzimmer zugewiesen hatte. Das Zimmer war ein wenig altmodisch, aber hatte eine echt deutsche Atmosphäre und war sehr sauber; das Bad war ebenfalls sehr sauber. Adenau ist ein sehr hübsches Dorf mit vielen Geschäften, und die Lage war perfekt für unsere Fahrt zum Nürburgring - die Rennstrecke ist nur 5 Minuten entfernt. Wir aßen im Hotel-Restaurant zu Abend - das Essen war fantastisch und auch preiswert. Wir würden sicherlich wieder hier übernachten.

Danke, Jerp87!
Bewertet am 22. Mai 2011

Wir waren im Rahmen des VLN Rennen im Hotel und durchaus zu frieden. Preis, Ausstattung, Service sind gut und angemessen. Die Zimmer sind geräumig, Betten sehr bequem und auch die Sauberkeit liess keine Wünsche offen. Das Frühstück war gut und ausreichend (gibt ja eher grosse Portionen in der Eifel). Alles in allem einen Besuch wert.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, SWCapeCoral!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Adenau.
Landhaus Sonnenhof
Hotel Kastenholz
Hotel Kastenholz
Nr. 1 von 1 in Wershofen
Dorint am Nürburgring Hocheifel

Sie waren bereits im Hotel Blaue Ecke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Blaue Ecke

Anschrift: Markt 4 - 5, 53518, Adenau, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Adenau
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Adenau
Preisklasse: 71€ - 94€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Blaue Ecke 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Weg, Ebookers, Hotelopia, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Blaue Ecke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Blaue Ecke Adenau
Blaue Ecke Hotel Adenau